Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 24.10.2022

Herren 1 – Landesliga

Auswärts erfolgreich

TuS Titans Stuttgart 2 – TSV Kupferzell 1 65:92

Zum Auswärtsspiel bei den TuS Titans 2 reiste der TSV ohne den verletzten Jan Baumann aber ansonsten mit dem kompletten Kader an. Nachdem man am vergangenen Wochenende Zuhause gegen den MTV Stuttgart gewonnen hatte, wollten die Kupferzeller mit einem weiteren Sieg eine kleine Serie starten.

Die ersten Minuten waren etwas hektisch und doch konnte der TSV seine erste kleine Führung behaupten (7:14). Jedoch war alles Stückwerk und mit den ersten Wechseln wurde es nicht wirklich besser. So ging man mit einer 14:17 Führung in die erste Viertelpause. Auch danach wurde es nicht besser und was man auch versuchte, man fand weder seinen Rhythmus, noch eine Aufstellung, die auch richtig funktionierte. So konnte man seine Führung nur minimal ausbauen, was eine 35:40 Führung zur Halbzeitpause zur Folge hatte.

Es war ähnlich wie am vergangenen Wochenende, man bekam nicht richtig den Zugriff in der Verteidigung und auch im Angriff verließ man sich zu sehr auf Einzelaktionen. 

Jedoch war nach der Halbzeitpause das Spiel auf einmal ein anderes. Die Kupferzeller verteidigten leidenschaftlich und auch im Angriff wurde der freie Mann gesucht. Dies hatte zur Folge, dass der Gegner nur 11 Punkte und die Kupferzeller ihrerseits 22 erzielten. So konnte man eine 62:46 Führung vor den letzten 10 Minuten sein Eigen nennen. Auch in diesen ließ der TSV nicht locker und was der Gegner auch versuchte, man hatte immer die richtige Antwort parat. 

So gewann man am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 65:92 und darf bereits am Freitag zu seinem nächsten Auswärtsspiel bei der TSG Backnang antreten.

Es spielten: #4 Seyllan, Tom; #5 Igwenazor, M; #6 Karle, Hannes; #7 Schmid, Jonas; #8 Ulrich, Kevin; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christofer; #13 Klaiber, Jochen & #14 Rossek, Nils  

Trainer: Dzieciuch, Steffen

Herren 2 – Bezirksliga

Celtics SB Asperg – TSV Kupferzell Basketball 79:65

Die Kupferzeller stehen sich selbst im Weg 

Am Sonntag, den 23.10.2022 war unsere zweite Herrenmannschaft in Asperg zu Gast.

Nach dem Heimsieg von letzter Woche wollte man nun auch das erste Mal auswärts erfolgreich sein. Die Kupferzeller starteten motiviert ins Spiel und erwischten einen guten Start. In den ersten Spielminuten stand man gut in der Verteidigung und konnte so wie hinten auch vorne die Bretter dominieren. Allerdings ließen sich die Asperger nicht abschütteln und man ging nur mit einer knappen Führung in die Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel wieder ein ähnliches Bild. Die Kupferzeller hatten zwischendurch wieder sehr gute Phasen, in denen man sich etwas absetzen könnte, allerdings ließ man die Hausherren durch einfache Ballverluste immer wieder heranziehen. Halbzeitstand 35:40 für den TSV Kupferzell Basketball.

In der zweiten Halbzeit versuchte man sich wieder auf seine Stärken zu konzentrieren und sich von dem ausgeübten Druck der Asperger nicht verrückt machen zu lassen. Der TSV kam wieder gut aus der Kabine und konnte durch schnelle Punkte von Kapitän Stefan Kreß die Führung etwas ausbauen. Allerdings stand man sich wieder selbst im Weg und verursachte leichte Ballverluste, die zu direkten Punkte der Asperger führten und so die Hausherren immer wieder stark machten. Man traf zwischendurch zwar seine Würfe von außen, allerdings fehlte nun der Zug zum Korb und man dominierte nicht mehr die Bretter wie am Anfang vom Spiel. Dies führte dazu, dass man es nicht mehr schaffte hinter den Ball zu kommen und die Asperger dadurch auch mehrere Wurfchancen bekommen haben. Das Spiel gestalteten beide Mannschaften sehr lange sehr eng, erst in den letzten zwei Minuten brachen die Kupferzeller komplett zusammen und die vielen Ballverluste sorgten am Ende für die Entscheidung.

Der TSV Kupferzell verliert am Ende mit 79:65 in Asperg.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Romeo Dzieciuch, Stefan Kreß, Alper Yildiz, Robin Eppinger, Henrik Abel, Christian Klaiber, Benjamin Kurz, Kevin Ulrich, Valentin Hägele

Trainer: Jonathan Hägele 

U18 – Landesliga

TSG Heilbronn – TSV Kupferzell 51:60

An diesem Spieltag ging es für die Kupferzeller U18 nach Heilbronn. Aus den verschiedensten Gründen konnte man nicht in Vollbesetzung anreisen und so war der Kader mit 7 Spielern sehr dünn besetzt. 

Dennoch fanden die Kupferzeller sofort gut ins Spiel! Die ersten Minuten waren beide Teams gleichauf und es zeigte sich noch kein klarer Favorit des Spiels. Dank drei erfolgreicher Drei-Punkt Würfe zum Ende des ersten Viertels konnte man sich erstmals etwas von den Heilbronnern absetzen. 

So führte man nach dem ersten Viertel mit 14:20. 

Durch gute Teamleistung und einer stabilen defensiven Leistung konnte man im zweiten Viertel die Führung allmählich ausbauen. Gerade auch weil man die Heilbronner Scorer mit guter Verteidigung aus dem Spiel nehmen konnte. 

Halbzeitstand: 21:34 

In die zweite Hälfte der Partie starteten die Kupferzeller Jungs sehr verhalten. Durch schlechte Absprachen in der Verteidigung und Pech bei den offensiven Abschlüssen verlor man etwas den Faden. So kamen die Heilbronner wieder gefährlich nah, dennoch behaupteten die Kupferzeller ihre Führung und so ging es mit 36:44 in das letzte Viertel der Partie. 

In dieses starteten die U18 Jungs sehr konzentriert. Durch gute Defensive kam man zu einfachen Punkten. So hielt man Heilbronn stetig auf Abstand und konnte mit Unterbesetzung trotzdem einen Sieg feiern! 

Endstand: 51:60


Für Kupferzell spielten: Abiy Teklewold, Jordan Bareither, Leonard Leirich, Mirel Semsedini, Johannes Teklewold, Leonard Speidel, Michael Krist
Coach: Valentin Hägele

Spiele am nächsten Wochenende

Fr., 28.10.2022, 20:00 Uhr Herren I @ Backnang

So., 30.10.2022, 10:00 Uhr U12 vs. Remseck

So., 30.10.2022, 12:00 Uhr U14 vs. Remseck

So., 30.10.2022, 14:00 Uhr U16 vs. Kornwestheim

So., 30.10.2022, 16:00 Uhr U18 vs. Esslingen

So., 30.10.2022, 19:00 Uhr Herren II vs. Neckarsulm

We Basketball.