Spiele vom Wochenende 14./15.11.2009

Veröffentlicht am 17.11.2009

Herren 1
Hart umkämpfte Auswärtsniederlage bei Schwäbisch Hall 2
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ging es am Sonntag, den 15.11.09 zum Spitzenreiter der Bezirksliga nach Schwäbisch-Hall.

Wieder einmal konnte Trainer Hagnauer nicht auf alle Leistungsträger des Teams zurückgreifen. Es fehlte der zweite Playmaker Sebastian Beck (Grippe) und Stefan Kreß (ebenfalls Grippe). Zudem war Richard Goez nach schwerer Grippe mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangen.
Dennoch starteten die Kupferzeller ambitioniert in die Partie und konnten mit zwei Dreipunktwürfen von Fabio Nobile die ersten Duftmarken in diesem Hohenloher Derby setzen.

Insgesamt erwischten die Kupferzeller den besseren Start und man hatte vor allem mit der Zonenverteidigung der Gastgeber wenig Probleme, so dass man folgerichtig mit einem knappen Vorsprung in die erste Viertelpause ging.
Nach dieser Pause stellten die Gastgeber auf Manndeckung um, was das Schwäbisch- Haller Team immer besser ins Spiel kommen ließ.

Im Gegenzug offenbarten die Gäste wieder einmal ihr altes Problem des Defensiv-Rebounds. Immer wieder hatten somit die Schwäbisch- Haller eine zweite Wurfchance. Außerdem bekam die Kupferzeller Mannschaft starke Foulprobleme, so dass die Mannschaft aufgrund dieser Probleme umgestellt werden musste.
Das führte folgerichtig zu einer 6-Punkte-Führung zur Halbzeitpause (40:34) für Schwäbisch- Hall.
Nach der Pause konnten die Kupferzeller mit einem kämpferischen Kraftakt in der Defensive und mit sehenswerten Offensivaktionen, besonders durch Distanzwürfe, den Rückstand auf zwei Punkte bis zur letzten Viertelpause verkürzen.
Im letzten Viertel entwickelte sich ein hochspannendes und somit unterhaltsames Basketballspiel: erst zog Schwäbisch-Hall mit 10 Punkten davon und die Partie schien entschieden, aber Kupferzell gab sich nicht auf und u. a. Christoph Schmidt führte die Gäste mit sehenswerten Drei-Punkt-Würfen und einer beherzten Defensive wieder heran und siehe da, 1:30 vor Schluss war die Mannschaft um Kapitän Philipp Jaworek mit einem Punkt vorne.

Aber diese Führung war nur von kurzweiliger Dauer, wie gewonnnen – so zerronnen, innerhalb von weniger als 90 Sekunden verlor man das Spiel eindeutig: Höhepunkt war ein technisches Foul gegen Christoph Schmidt, der so mit fünf Foul das Spielfeld verlassen musste. Der Endstand von 86:74 gibt allerdings nicht den Spielverlauf wieder. Zu allem Unglück verletzte sich Richard Goez am Sprunggelenk und musste das Spiel vorzeitig beenden.
Dennoch konnten Steffen Dziecich (Abteilungsleiter) und Coach Hagnauer eine durchaus positive Bilanz ziehen: Die Schwäbisch- Haller Reserve war zwar erfahrener und konnte an diesem Tag den Sieg noch einfahren, aber den Kupferzellern gehört die Zukunft…

Es spielten für Kupferzell: Christoph Schmidt, Fabio Nobile, Sergej Kisser, Oliver Freericks, Dennis Freericks, Richard Goez, Matthias Heppner

Herren 2
Die zweite Herrenmannschaft verliert zuhause verdient gegen die BSG Ludwigsburg 3 verdient mit 43:71.

U18
Die U18 Mannschaft des TSV bleibt weiterhin ungeschlagen und schlägt zuhause den TSV Malmsheim mit 105:27.

U16
Die U16 Mannschaft des TSV hatte einen Doppelspielttag. Am Samstag verliesen die Jungs um Coach Richard Göz das Parkett noch als Gewinner, während sie am Sonntag zuhause gegen Endersbach mit 55:81 den kürzeren zogen.

U12
Am Sonntag den 15.11.2009 spielte die U12 des TSV Kupferzell
gegen den starken Bundesliganachwuchs aus Crailsheim, welche auch ungeschlagener Tabellenführer sind.
Die Kupferzeller kämpften, aber konnten die Niederlage gegen den Tabellenführer
nicht verhindern so endete das Spiel mit 29:106 für die Crailsheimer U12

We Basketball.