Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 31.10.2016

Herren 1 – Bezirkspokal

 

TV Obertürkheim – TSV Kupferzell 1 67:73

 

Auswärtssieg im Pokal!

 

Am Samstagnachmittag spielte die Herren 1 des TSV Kupferzell im Pokal beim TV Obertürkheim. Obertürkheim ist derzeit ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga. Da das Pokalspiel recht kurzfristig angesetzt wurde, konnte man personell nicht aus dem Vollen schöpfen (war beim Gastgeber ähnlich). Coach Dzieciuch wurde an diesem Tag von Herren 2 Coach Tofan ersetzt.  Man hatte sich vorgenommen, dass Spiel gelassen anzugehen, da im Pokal der Tabellendruck nicht da ist. Trotzdem war man auf das Spiel fokussiert, um noch ein weiteres (mögliches Heimspiel) zu bekommen.

Der Start war sehr gut und man führte nach fünf Minuten mit 11:4. Allerdings kam Obertürkheim durch ein Dreipunktspiel (Treffer mit Bonusfreiwurf) und einem erfolgreichen 3-Punkte Wurf auf 11:10 heran, weshalb der Coach die erste Auszeit nahm. Mit 13:14 aus Kupferzeller Sicht ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel fand man defensiv keinen Zugriff und verlor zu viele Rebounds. Somit ging man mit einem 29:38 Halbzeitrückstand in die Kabine. Man stellte die Verteidigung auf Zonenpresse um. Das Spiel der Gastgeber wurde dadurch erheblich beeinflusst. Im Angriff besann man sich wieder auf gewohnte Systeme und spielte mehr zusammen. Kapitän Stefan Kress übernahm Verantwortung und traf drei Dreipunktewürfe in Folge, was die Kupferzeller auf einen Punkt heranbrachte. Zum Ende des dritten Viertels stand es 54:54 Unentschieden. Das Spiel blieb eng, da man leider einige einfache Punkte vergab. 2:30 Min vor Ende des Spiels nahm der Kupferzeller Trainer beim Stand von 63:64 eine Auszeit. Man passte das Spiel nochmals an. Die Mannschaft drehte den Rückstand und gewann am Ende verdient mit 73:67. Somit ist man eine Runde weiter.

 

Es spielten: #4 F. Nobile, #5 H. Karle, #6 V. Stettinger, #9 D. Hägele, #11 J. Hägele, #12 S. Kress, #13 M. Teuffel, #14 M. Heppner, #15 P. Teuffel

 

Herren 2 – Kreisliga A

 

TSV Essingen – TSV Kupferzell 60:56

 

Niederlage in Essingen

 

Am Sonntagabend musste die Herren 2 des TSV Kupferzell in Essingen spielen. Dabei traf man mit Luca Nobile auf einen alten Bekannten aus Kupferzell. Das Spiel begann so wie es sich Kupferzell vorgestellt hatte und man führte 16:10. Nach den ersten Wechseln verlor man den Faden. Zu diesem Zeitpunkt fand der Gegner auch nicht ins Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es somit 16:13. Man machte an diesem Tag zu viele einfache Fehler, war zu schlecht an der Freiwurflinie und war nicht fähig, konsequent die Korbleger zu machen. Zur Halbzeit ein 26:34 Rückstand. Im dritten Viertel holte man wieder auf und kam auf 43:45 heran. Im letzten Viertel war es ein knappes Spiel und ging etwas unglücklich mir 60:56 verloren.

 

Es spielten: H. Karle, J. Klaiber, H. Abel, D. Braun, A. Yildiz, J. Hägele, M. Teuffel, F. Karle, A. Niemer

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

We Basketball.