Spiele vom Wochenende 14/15.01.2012

Veröffentlicht am 15.01.2012

U14

Am 14.01.2012 spielten die U14 Mannschaften aus Kupferzell und Markgröningen gegeneinander. Nach einer langen Winterpause war der Start in die Rückrunde im ersten Viertel für beide Mannschaften schwer. Nach einer kurzen Führung lag man dann doch zum zweiten Viertel mit zwei Punkten im Rückstand. So stand es 14:12 für Markgröningen. Anfangs des zweiten Viertels wachten die Markgröninger auf und man kam zur Hälfte des zweiten Viertels in einen Rückstand von 29:14. Doch dann schlugen die Kupferzeller mit einigen guten Aktionen zurück und konnten zur Halbzeitpause bis auf neun Punkten herankommen. Somit wurde das dritte Viertel mit einem Punktestand von 39:30 begonnen. Man konnte dann im dritten Viertel gut gegen die starken Markgröninger mithalten. Aber aufgrund einiger starker Werfer und vielen Auswechselspielern lag man zum Ende des dritten Viertels mit 61:44 zurück. In der letzten Spielperiode gaben unsere Spieler nochmal alles. Leider verlor man mit einem Endstand von 84:62 gegen die Markgröninger.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Teuffel, Vincenz; Pauli, Alwin; Hägele, Valentin; Neumann, Michael; Rekovsky, Hannah; Teuffel, Maik; Walther, Leon; Jovanovic, Alexander; Henne, Karl;

Schwacher Jahresauftakt der Herren 2

Zum Jahresauftakt bestritten die Herren 2 des TSV Kupferzell schon am 14.1.2012 ihr erstes Spiel gegen den TSV Crailsheim 4. Coach Hagnauer konnte bei diesem Heimspiel auf seinen gesamten Kader von 12 Spielern zurückgreifen, aber auch die Gäste nahmen das Duell ernst und reisten mit 10 Spielern an.
Die in der Tabelle punktgleichen Crailsheimer erwischten den deutlich besseren Start und führten nach wenigen Minuten mit 9:2. Die Gastgeber hingegen konnten diesen Rückstand allerdings zur Viertelpause wettmachen und sogar hauchdünn in Führung gehen (17:16).
Nach der Viertelpause offenbarten sich mehrere Probleme des Kupferzeller Spiels: zum einen bekam man die gegnerischen Center nie wirklich in Griff, zum anderen trafen die vermeintlichen sicheren Schützen der Hohenloher nicht. Außer David Hägele erreichte an diesem Mittag keiner seine Normalform, die Trefferquote aus dem Feld lag weit unter den Möglichkeiten der Kupferzeller.
So zogen die Gäste langsam, aber beständig, davon und führten zur Pause verdient mit 31:24. Nach der Pause entwickelte sich das gleiche Spiel, die Kupferzeller kämpften sich zwar immer wieder heran, aber für einen Führungswechsel reichte es nicht, da die Würfe der Hohenloher einfach nicht fallen wollten und man in der Defensive Probleme unter dem eigenen Brett hatte.
So nutzte Coach Hagnauer die letzten Minuten des Spiels um den Reservespielern Spielzeit zu geben. Endstand: 49:64.
Insgesamt war der Spielverlauf enttäuschend und die Truppe muss sich erheblich steigern, möchte man am nächsten Sonntag den Tabellenführer und Lokalrivalen Ingelfingen ärgern.

Es spielten: Jonathan Hägele (1), David Hägele (23), Jonas Schmid (5), Alexander Hass (4), Fabio Nobile (13), Wolfgang Besser, Marcel Brauckmann, Dario Lang, Antonio Niemer, Benjamin Weissert, Igor Golovnin, Robin Eppinger.

Wie schon erwähnt, steigt am Sonntag das Lokalderby gegen den TSV Ingelfingen:
Sonntag, 22.01.2012, 15:00 Uhr, Carl-Julius-Weber-Halle, Kupferzell.

We Basketball.