Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 14.11.2022

Herren 1 – Landesliga

Sieg im Derby

TSV Kupferzell 1 – Hakro Merlins 3 72:45

Zum zweiten Spiel innerhalb einer Woche gegen die Hakro Merlins 3 konnte der TSV endlich wieder mit 10 gesunden Spielern antreten. Zwar fehlen weiterhin Jan Baumann und Jonas Schmid verletztungsbedingt, jedoch konnte man auf den kompletten restlichen Kader zugreifen. 

Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und konnten sich schnell mit 9:1 absetzen. Nach einer schnellen Auszeit der Crailsheimer fanden diese besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichener gestalten. So endete das erste Viertel mit 27:20 aus Sicht der Kupferzeller. Das zweite Viertel begann zerfahren und hektisch, woran auch die Schiedsrichter eine Teilschuld hatten. Sie ließen jegliche Souveränität vermissen und so war das Spiel mehr ein Kampf, in welchem der TSV seine Führung aber bis zur Halbzeit weiter auf 39:29 ausbauen konnte.
Nach der Halbzeit konnte die Heimmannschaft die Intensität in der Verteidigung weiter hochhalten und so schaffte man es die Mannschaft aus Crailsheim auch in diesem Viertel unter 10 erzielten Punkten zu halten und selbst 17 zu erzielen. So ging man mit einer 56:37 Führung in die letzten 10 Minuten, was schon ein beruhigendes Polster im Basketball ist. Hier zeigte man auch keine Schwäche und konnte nochmals allen Spielern ausreichend Spielzeit ermöglichen, welche diese auch nutzten um weitere Abläufe einzuspielen um somit für die nächsten Aufgaben gewappnet zu sein.
So gewann man mit 72:45 und spielt am kommenden Sonntag auswärts bei der Sportvg Feuerbach welche aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Es spielten: #4 Seyllan, Tom; #5 Igwenazor, Michael; #6 Karle, Hannes; #8 Ulrich, Kevin; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christofer; #13 Klaiber, Jochen & #14 Rossek, Nils
Trainer: Dzieciuch, Steffen
 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell Basketball 2 – BG Remseck 2 84:75

Einsatz und Willensstärke bringen zweiten Saisonsieg

Am Sonntag, den 13. November 2022 empfing unsere zweite Herrenmannschaft die zweite Mannschaft der BG Remseck.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Neckarsulm wollte man nun endlich den zweiten Saisonsieg einfahren.

Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und konnten sich durch gute Reboundarbeit zweite Wurfchancen erarbeiten und diese auch verwerten. Doch die Remsecker fanden immer besser ins Spiel und konnten die Führung übernehmen und bis zur Viertelpause sogar auf 18:23 etwas ausbauen.

Anfang des zweiten Viertels schaffte man es nicht Ruhe in das Spiel zu bekommen und die Gäste konnten immer wieder einfache Punkte erzielen. Vor allem die Schnellangriffe der Remsecker und die Mitteldistanzwürfe taten den Kupferzellern weh. Zum Ende des Viertels konnten sich die Hausherren ein wenig fangen und offene Würfe herausspielen, allerdings fanden die Jungs aus Remseck immer wieder eine Antwort. Somit stand es zur Halbzeitpause 42:46 für Remseck.

Die Kupferzeller kamen nicht gut aus der Halbzeitpause und schafften es nicht zu punkten und im Gegenzug zogen die Gäste langsam davon und konnten ihre Führung auf neun Punkte ausbauen. Das Spiel wurde nach und nach hektischer und die Nicklichkeiten nahmen zu und ging soweit bis der Kupferzeller Coach und der Remsecker Kapitän ein Technisches Foul kassierten. Danach war die Körpersprache und die Einstellung der Kupferzeller eine ganz andere und legten bis zur Viertelpause einen 12:4 Lauf hin.

Im letzten Spielabschnitt ließ man den Ball gut laufen und konnte sich so offene Würfe herausspielen. Aber vor allem den Zug zum Korb konnten die Gäste meistens nur mit einem Foul stoppen und man kam immer wieder an die Freiwurflinie. Allein im letzten Viertel bekam der TSV 11 Freiwürfe, wovon 10 Würfe ihr Ziel fanden. In der Verteidigung ließ man nur noch schwierige Würfe zu und konnte auch die Rebounds wieder besser kontrollieren. Vor allem der Einsatz und die Willensstärke in der zweiten Halbzeit brachten heute den verdienten 84:75 Heimsieg gegen die BG Remseck 2. 

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Romeo Dzieciuch, Stefan Kress, Kevin Ulrich, Alper Yildiz, Dennis Ulrich, Henrik Abel, Christian Klaiber, Nils Rossek, Valentin Hägele

Trainer: Jonathan Hägele 

U18 – Landesliga

TSV Kupferzell – TSB Schwäbisch Gmünd  
111:53

An diesem Sonntag ging es für die U18 aus Kupferzell Zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Schwäbisch Gmünd. Diese standen vor Spielbeginn mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in direkter Konkurrenz um Platz 5 in der aktuellen Tabelle. 

Kupferzell hatte vor Spielbeginn zwei Siege und 1 Niederlage zu verbuchen.  

In die Partie starteten die Kupferzeller mit konzentrierter Verteidigung und daraus resultierenden einfachen Punkten sehr gut hinein. Auch Schwäbisch Gmünd kam im ersten Viertel vereinzelt durch die Verteidigung und erzielte ebenfalls ihre ersten Punkte. Dennoch ging das erste Viertel, gerade durch konsequente Abschlüsse unter dem Korb, verdient mit 32:9 an unsere Kupferzeller Jungs. 

Im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild und da nun auch die Würfe von außerhalb der Drei-Punkte Linie fielen, gelang es den Kupferzellern sich immer weiter von Schwäbisch Gmünd abzusetzen. 

Halbzeitstand: 59:22 für Kupferzell!

In der zweiten Hälfte schaute man jetzt die Führung weiter auszubauen aber auch, dass alle Spieler genügend Spielzeit bekamen. Allgemein konnte man sagen, dass Schwäbisch Gmünd nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte und nur noch durch Fehler auf Seiten der Kupferzeller zu Punkten kam. So ging man mit 90:36 in das Schlussviertel der Partie. 

Im letzten Viertel zeigte sich, dass auch bei den Kupferzellern so langsam die Spannung raus war und man teilweise sehr unkonzentriert sowohl hinten in der Verteidigung als auch im Angriff agierte. Dies war aber auch verständlich, da die Kupferzeller von Anfang an mit einer Fullcourt-Mannverteidigung verteidigte. Doch gerade diese Anstrengungen am Anfang des Spiels verschaffte uns einen sehr deutlichen und verdienten Heimsieg ein. 

Endstand: 111:53

Für Kupferzell spielten: Abiy Teklewold, Johannes Teklewold, Jordan Bareither, Leonard Leirich, Maxim Gareis, Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Bastian Seifert, Elias Malicki und Malte Weng.
Coach: Valentin Hägele

U12 – Kreisliga A Vorrunde


TSV Kupferzell  – Hakro Merlins 48:108

Nach langer Pause hatte die U12 von Trainer Colin Dzieciuch endlich ihr lange ersehntes erstes Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten Hakro Merlins Crailsheim. So sah man schon vor Spielbeginn die Unterschiede der beiden Mannschaften. Aber für die neuformierte Mannschaft des TSV Kupferzell geht es diese Saison nur darum die Spieler an den Spielbetrieb heranzuführen und so wichtige Erfahrungen für ihre weitere Entwicklung zu sammeln.
So konnte man im Spiel mitspielen, war aber immer chancenlos und verlor auch in der Höhe verdient mit 48:108. Trotzdem hatten alle beteiligten Spaß und freuen sich schon auf ihr nächstes Spiel.

Es spielten: Heinle, F; Hagenauer, E; Hagnauer, A; Jehle, M; Vogel, L; Seifert, L und Schlosser, M

Trainer:  Dzieciuch,C

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 19.11.2022, 12:30 Uhr U12 @ Ludwigsburg

Sa., 19.11.2022, 20:00 Uhr Herren III @ Crailsheim

So., 20.11.2022, 16:00 Uhr Herren I @ Feuerbach

So., 20.11.2022, 16:00 Uhr Herren II @ Freiberg

So., 20.11.2022, 18:00 Uhr U18 @ Stuttgart

Eure TSV Basketballer

We Basketball.