Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 12.12.2022

Herren 1 – Landesliga

Erneute Niederlage gegen Backnang

TSV Kupferzell 1 – TSG Backnang 58:71

Zum letzten Heimspiel des Jahres durfte man den Aufsteiger aus Backnang empfangen. Dies war bereits das zweite Spiel vor der Weihnachtspause gegen diesen Gegner, da dieser in der Rückrunde zum vorgegebenen Termine keine Halle stellen konnte und der TSV bei Tausch des Heimrechts ebenfalls die Halle nicht zur Verfügung hatte. Bereits das erste Spiel verloren die Kupferzeller und so wollte man in dem vermeintlichen Rückspiel Wiedergutmachung betreiben. Jedoch waren die Vorzeichen schon schlecht, da Trainer Steffen Dzieciuch und einige Spieler schon die ganze Trainingswoche krank waren oder nur bedingt einsatzfähig waren. So konnte der Trainer zwar am Sonntag an der Linie stehen, aber von den Spielern stand keiner der angeschlagenen zur Verfügung. So stellten sich mal wieder wie selbstverständlich der langjährige Kapitän Stefan Kreß und Henrik Abel zur Verfügung, damit man mit neun Jungs den Angriff auf Wiedergutmachung starten konnte.

Der Start verlief denkbar schlecht und der TSV befand sich nach fünf gespielten Minuten mit 2:11 in Rückstand. Nach einer Auszeit und ein paar Anpassungen fand man langsam ins Spiel und konnte sich bis zum Viertelende langsam mit 15:19 wieder ins Spiel bringen. Man bemerkte die Steigerung im Angriff und der Verteidigung und verkürzte weiter munter und schaffte es das Spiel zu drehen. Mit einem gerechten 37:35 Spielstand gingen die Teams in die Halbzeitpause und man war sich bewusst, dass dieses Spiel spannend bis zum Ende bleiben sollte.

Was bis zur Halbzeit gut geklappt hatte, war nach dieser auf beiden Seiten auf einmal verschwunden. Der Spielfluss und die guten Szenen waren auf beiden Seiten große Mangelware und so schien es mehr wie ein Taumeln zweier Schwergewichtsboxer die beide wollten aber denen die Mittel fehlten. Spielstand 51:52 für Backnang vor den letzten entscheidenden zehn Minuten. Hier war es leider der Gegner, der den besseren Start erwischte und das Momentum auf seiner Seite hatte. Was man auch versuchte, nichts gelang. Offensiv traf man zum Teil schlechte Entscheidungen und wenn man die richtigen traf, hatte man nicht die Konsequenz und auch nicht das Glück, dass die 50/50 Entscheidungen für Kupferzell ausfielen. Auch mit taktischen Umstellungen und Wechseln bekam man den Zugriff auf das Spiel nicht wieder zurück und so verlor man am Ende verdient mit 58:71 gegen Backnang.

Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel in diesem Jahr dann beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ludwigsburg statt.

Es spielten: #4 Seyllan, Tom; #5 Igwenazor, Michael; #6 Karle, Hannes; #7 Schmid, Jonas;  #8 Ulrich, Kevin; #9 Abel, Henrik ; #10 Kreß, Stefan ; #11 Hägele, Jonathan & #12 Windau, Christofer

Trainer: Dzieciuch, Steffen

Kids Back on Court

Aktionstag DBB

Am Sonntag veranstaltete der TSV Kupferzell Basketball als einer von 100 Vereinen in Deutschland einen Basketball-Aktionstag. Ganz nach dem Motto “Kids Back on Court” nahmen über 15 Mädchen und Jungen im Alter von 8-14 Jahren am Aktionstag teil und haben mit ganz viel spaß die Sportart Basketball besser kennenlernen können. Außerdem konnten alle Kinder das Spielabzeichen in Bronze meistern und freuten sich über neue Bälle und Sporttaschen.

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 17.12.2022, 14:30 Uhr Herren I @ Ludwigsburg

Sa., 17.12.2022, 16:30 Uhr U18 @ Neckarsulm

So., 18.12.2022, 11:00 Uhr U12 vs. Freiberg

So., 18.12.2022, 13:00 Uhr U14 vs. Tamm

So., 18.12.2022, 19:15 Uhr Herren II @ Tamm

Eure TSV Basketballer

We Basketball.