Spiele vom Wochenende 15./16.1.2011

Veröffentlicht am 17.01.2011

Herren 2

Zum ersten Spiel des Jahres musste die zweite Herren Mannschaft des TSV´s auswärts bei dem TSV Neuenstadt antreten. In diesem Spiel feierten die Langzeitverletzten Fabio Nobile und Alexander Hass Ihr Comeback. Man startete konzentriert ins Spiel und man merkte dass die Mannschaft nun wieder ausgeglichener ist. Die Folge war eine 33-49 Halbzeitführung. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der Gegner nicht die Mittel besaß die Kupferzeller ernsthaft in Gefahr zu bringen. So konnte der Coach Steffen Dzieciuch allen Spielern genügend Spielzeit geben und man gewann trotzdem mit 68-86.
Es spielten: Jonas Schmid, Fabio Nobile, Alexander Hass, Vitali Stettinger, Igor Golovnin, David Hägele, Dario Lang, Erik Uhrich, Robin Eppinger
Coach Steffen Dzieciuch

U18

Weitere deutliche Auswärtsniederlage der Kupferzeller U18

Zum Rückrundenauftakt musste die junge Kupferzeller Mannschaft am Sonntag, den 16.1.2011 nach Fellbach zum Tabellenvierten. Der TSV Kupferzell musste auf Markus Teller verzichten, der aufgrund einer Skiverletzung passen musste.
Somit fuhr man mit nur 7 Spielern in den Stuttgarter Vorort. Die Hohenloher kamen wie so oft gut aus den Startlöchern, spielten eine ansehnliche Verteidigung und konnten ihre Wurfchancen im ersten Viertel meist nutzen, so dass man mit einem knappen Rückstand in die erste Pause ging (16:17).
Auch im zweiten Viertel schlug man sich ordentlich, die Heimmannschaft war mit vollem Kader, also 12 Spielern angetreten und nutzte diesen Vorteil durch zahlreiche Wechsel aus. Der Kupferzeller Coach Hagnauer wiederum hatte nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung, die mit 13 Jahren (Jonathan Hägele) und 14 Jahren (Tim Offel) zu den Jüngsten im Kader gehören. Dennoch blieb man bis zur Pause auf Schlagdistanz (26:33).
Nach der Pause erlitt die Mannschaft jedoch einen fast dramatischen Einbruch: in der Offensive glänzten die Spieler durch eine miserable Wurfausbeute und durch teilweise haarsträubende Fehlpässe und in der Defensive ließ man einfache Körbe des Gegners zu und patzte eins ums andere Mal beim Rebound. Die Folge war ein ernüchterndes drittes Viertel, dass man mit 18:3 (!) verlor.
Auch der sonst so treffsichere Kapitän David Hägele konnte in dieser Phase keine Akzente setzen und blieb im gesamten Spiel mit 10 Punkten hinter den Erwartungen zurück. Aber seine Mitspieler konnten ebenfalls den Negativtrend des Spiels nicht aufhalten und das abschließende Ergebnis von 38:72 spiegelt die schwache zweite Halbzeit wider, in denen die Kupferzeller körperliche, spielerische und konditionelle Schwächen offenbarten.

Für Kupferzell spielten: Jonathan und David Hägele, Tim Offel, Alexander Hass, Dario Lang, Philipp Teuffel, Jonas Schmid.

We Basketball.