Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 14.11.2016

Herren 1 – Landesliga

 

TSV Kupferzell 1 – BSG Ludwigsburg 2 20:0

 

Ludwigsburg tritt nicht an!

 

Wie schon letzte Saison erreichte Trainer Steffen Dzieciuch am Sonntag Mittag, also zwei Stunden vor Spielbeginn ein Anruf aus Ludwigsburg, dass Sie nicht genug Spieler hätten und somit nicht zum Spiel antreten werden. Somit wird das Spiel mit 20:0 für den TSV gewertet.

 

Herren 2 – Kreisliga A

 

TSV Kupferzell 2 – TV Echterdingen 1 83:70

 

Heimsieg gegen den Tabellenführer!

 

Am Sonntagabend empfing die zweite Herrenmannschaft des TSV Kupferzell den Tabellenführer TV Echterdingen. Die Echterdinger gewannen bisher alle ihre vier Spiele. Somit war es die Aufgabe der Kupferzeller mit einem Sieg weiterhin in Reichweite zu bleiben. Aufgrund des Ausfalls der Herren 1 war die Halle zum Aufwärmen frei und die motivierten Kupferzeller nutzten dies großzügig.

Das erste Viertel war sehr umkämpft. Kupferzell machte die ersten vier Punkte, doch durch gute Arbeit unter den Körben ging Echterdingen in Führung, zum Viertelende stand es 16:21. Im zweiten Viertel lief es ähnlich – man stellte die Verteidigung auf Ganzfeldpresse um und intensivierte das Spiel. Nach einem 25:32 verunsicherte man den Gegner immer mehr. Mit einem 15:5 Lauf in den letzten vier Minuten ging man mit einer 40:37 Führung in die Halbzeitpause. Während dieser Phase erzielte der an diesem Tag überragende Jonathan Hägele 12 seiner insgesamt 42 Punkte.

Die Kupferzeller zogen nach der Halbzeit ihr Spiel durch und auch die Bankspieler lieferten eine gute Vorstellung ab. Mit einem 3-Punkte Wurf von Chris Windau mit der Schlusssirene des dritten Viertels lag man mit 60:49 in Führung. Auch das Abschlussviertel gewannen die Kupferzeller. Somit endete das Spiel mit einem verdienten 83:70 Heimerfolg.

 

Es spielten: H. Karle, J. Klaiber, H. Abel, D. Braun, A. Yildiz, J. Hägele, C. Windau, M. Teuffel, A. Niemer

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Damen – Bezirksliga

 

Rot-Weiß Stuttgart – TSV Kupferzell 54:38

 

Starke Teamleistung

 

Am Samstag, den 12.11.2016 traten die Kupferzeller Damen mit nur sechs Spielerinnen zum Auswärtsspiel in Stuttgart an.

Die Gegnerinnen von Rot-Weiß Stuttgart sind der absolute Angstgegner der Kupferzellerinnen, in den letzten beiden Auswärtsspielen gegen RW Stuttgart konnten die Kupferzellerinnen insgesamt nur fünf Punkte erzielen.

Davon merkte man in diesem Spiel überhaupt nichts, denn Kupferzell startete sehr gut ins Spiel. Durch extremen Einsatz und getragen von der bärenstarken Alica Kühner, die im ersten Viertel alle Kupferzeller Punkte erzielte, stand es zur Viertelpause 11:10 für Stuttgart. Im zweiten Spielabschnitt fanden auch die anderen Kupferzellerinnen mehr und mehr den Weg zum Korb, sodass es nach 20 Minuten mit 24:24 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause kamen die Kupferzellerinnen schwer ins Spiel und ließen sich phasenweise überrennen. Somit spielte sich Stuttgart eine 44:25 Führung vor dem letzten Viertel heraus. Nun zeigten die Kupferzeller Damen noch einmal Moral und beendeten das Spiel mit einer achtbaren 38:54 Niederlage.

Es spielten:

Alica Kühner (14 Punkte), Sophia Schwarz (1 Punkt), Luana Läpple (6 Punkte), Johanna Bleibdrey (17 Punkte), Mareicke Denner und Carmen Klaiber

 

U18 – Landesliga

 

TSV Kupferzell – TV89 Zuffenhausen 40:90

 

Am Sonntag stand die nächste Herausforderung für die junge U18 Mannschaft der Kupferzeller auf dem Plan. Die geschwächte Mannschaft, die auf zwei Ihrer Leistungsträger verzichten musste, erwartete den TV89 aus Zuffenhausen. Die Zuffenhausener kontrollierten von Anfang an das Spiel und ließen den Kupferzellern keine Chance, somit endete das erste Viertel bereits mit 10:28 für Zuffenhausen. Dies wurde im 2. Viertel dann auch noch begünstigt durch viele einfache Ballverluste der verunsicherten Kupferzeller. Zur Halbzeit stand es somit 21:45 für Zuffenhausen.

Im 3. Viertel das selbe Bild, der TV89 lief einen Fastbreak nach dem anderen und konnte seine Führung weiter ausbauen, vor Beginn des letzten Viertels stand es dadurch 31:66 für Zuffenhausen.

Im letzten Viertel war es der fehlende Kampfgeist auf Kupferzeller Seite, der die Zuffenhausener immer wieder zu einfachen Punkten kommen ließ.

So verlor man am Ende mit 40:90.

 

Es spielten: Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Paraskos Küssner, Rick Läpple, Adrian Scheuermann, Mathias Kramer, Stefan Pesic, Martin Kreps, Selim Benderdour, Christian Kleiber

 

Coach: David Hägele

 

U14 – Vorrunde

 

TSV Kupferzell – BSG Vaihingen/Sachsenheim 72:42

 

Am Sonntag, den 13. November 2016 spielte der TSV Kupferzell im letzten Vorrundenspiel zuhause gegen die BSG Vaihingen Sachsenheim.

Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche war Wiedergutmachung angesagt.

Umso erfreulicher war es, dass man auf alle Spieler zurückgreifen und mit 12 Mann antreten konnte.

Die Kupferzeller Mannschaft startete sehr gut ins Spiel und ließ in den ersten 10 Spielminuten nur sechs Punkte der Gäste zu. Kupferzell führte nach dem ersten Viertel 24:6.

So konnte man nun schon viel durchwechseln und trotzdem blieb das Niveau des Kupferzeller Spiels einigermaßen konstant. Auch wenn die gute Verteidigung etwas nachließ, ging die Kupferzeller Mannschaft mit einer 44:19 Führung in die Kabine.

Nach der Pause war man sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff nicht mehr so konsequent wie in der ersten Halbzeit, dadurch konnten die Kupferzeller ihre Führung nicht weiter ausbauen. Vor den letzten zehn Spielminuten stand es 56:29 für den TSV Kupferzell.

Im letzten Viertel zeigte die Heimmannschaft nochmal Kampfgeist und ging wieder konsequenter zum Korb und erzielte dadurch wieder einfache Punkte.

Am Ende gewann der TSV Kupferzell 72:42.

Durch den Heimsieg gegen die BSG Vaihingen Sachsenheim erreichte der TSV Kupferzell den dritten Platz in der Vorrunde und spielt nun in der Bezirksliga.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Timur Ülgü, Leon Höfle, Louis Dosch, Dennis Ulrich, Kevin Ulrich, Mahdi Akbari, Nils Brander und Benjamin Kurz

Trainer: Philipp Teufel, Valentin und Jonathan Hägele

 

U12 – Vorrunde

 

Am Sonntag, den 13. November 2016 fand das letzte Vorrundenspiel der U12 zuhause gegen die TSG Schwäbisch Hall statt.

Der TSV Kupferzell tat sich in der Anfangsphase des Spiels schwer.

Die körperlich überlegenen Gäste führten nach den ersten zehn Spielminuten mit 15:8.

Im zweiten Viertel schaffte es die junge Kupferzeller Mannschaft einfache Ballverluste der Gäste zu erzwingen und kam so zu einfachen Punkten, dadurch konnten die Schwäbisch Haller auch ihre großen Spieler nicht mehr so gut in Szene setzen wie zu Beginn des Spiels.

Halbzeitstand 23:23.

Nach der Pause konnte die Heimmannschaft die Intensität hoch halten und kam immer wieder durch gute Verteidigung zu einfachen Punkten und konnte sich so ein wenig absetzen. Vor den letzten zehn Spielminuten stand es 41:32 für den TSV Kupferzell.

Im letzten Viertel ging dann ein wenig die Puste aus und die Gastmannschaft hatte es nun wieder einfacher zu punkten, trotzdem konnte man mit Kampfgeist dagegen halten und brachte die Führung über die Zeit.

Der TSV Kupferzell gewann am Ende verdient mit 50:44.

Durch den Heimsieg gegen Schwäbisch Hall erreichte der TSV Kupferzell in der Vorrunde den zweiten Platz und wird nun in der Bezirksliga spielen.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Kevin Klauser, Malte Weng, Nikolas Schürrle, Lukas Schmelzle und Jordan Bareither

Trainer: Philipp Teufel, Valentin und Jonathan Hägele

We Basketball.