Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 08.05.2023

U16 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSB Schwäbisch Gmünd 56:81

Final Four Spiel 1

Am Sonntag, den 07.05.2023 hatte die U16 des TSV Kupferzell ihr Final Four Turnier. Nachdem man sich in der Liga den zweiten Platz gesichert hatte, spielte man im ersten Spiel gegen den Sieger der Südstaffel und Ausrichter Schwäbisch Gmünd.

Aufgrund vieler Absagen konnte man nur mit sieben Mann zum Spiel anreisen. So wusste man, dass es heute ein anstrengender Tag für alle wird. Leider startete man sehr schlecht in die erste Partie. Bereits nach dem ersten Viertel konnte sich der Gegner mit 22:9 absetzen. Kupferzell war körperlich unterlegen und tat sich vor allem in der Offensive schwer zu guten Abschlüssen zu kommen. 

Im zweiten Viertel wurde es zumindest offensiv besser. Der Ball lief nun besser und es wurden auch die Spielzüge gespielt. Leider war man in der Defensive weiterhin nicht in der Lage seinen Mann zu stoppen und so verlor man auch dieses Viertel deutlich mit 28:18 und ging mit einem Stand 50:27 für Schwäbisch Gmünd in die Halbzeitpause. 

Nach der Halbzeitpause spielte man nun seinen besten Basketball in diesem Spiel. Der Ball lief weiterhin gut aber man spielte im Vergleich zu vorher auch eine bessere Defensive. Jedoch konnte man so den Rückstand auch nicht mehr aufholen. Mit 45:67 ging es in das letzte Viertel. 

Im letzten Viertel ließ die Qualität des Spiels nun sehr nach. Bei der dünn besetzten Truppe des TSV war nun die Luft raus und auch Schwäbisch Gmünd schonte nun seine Spieler für das nächste Spiel. Somit verlor der TSV Kupferzell das erste Spiel mit 81:56 und musste im Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer der Partie Marbach – Nellingen spielen.

TSV Kupferzell – TV Nellingen 89:96

Final Four Spiel um Platz 3

Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen die Mannschaft aus Nellingen, die ihr Halbfinale gegen Marbach verloren hatte. 

Man startete diesmal viel besser in die Partie. Offensiv fand man immer wieder Missmatches, die man erfolgreich ausnutzen konnte. Leider fand man zur Mitte des Viertels keinen Zugriff mehr in der Defensive. Der Aufbauspieler aus Nellingen konnte so immer wieder einfach durch die Zone laufen und zum Abschluss kommen. Mit 25:25 ging es in das zweite Viertel. 

Im zweiten Viertel ging es hin und her. Auf einen Lauf der Kupferzeller folgte stets ein Lauf der Gegner. So spielte man einen guten Basketball, konnte sich aber trotzdem nicht absetzen. Dazu kam nun auch noch, dass ein Spieler der Kupferzeller bereits Foulprobleme hatte. Mit 49:43 aus Sicht der Kupferzeller ging es in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit zeigte sich nun langsam die Erschöpfung der Kupferzeller. In der Offensive fand man weiterhin einen Weg zum Korb und verwandelte auch seine Chancen. In der Defense schaffte man es aber weiterhin nicht den Aufbauspieler zu stoppen und dieser kam so immer wieder zu leichten Abschlüssen. Auch bei den Rebounds war man dem Gegner körperlich unterlegen und mit der nun eintretenden Erschöpfung schaffte man es nicht mehr seinen Gegenspieler auszuboxen. Mit 69:72 aus Sicht vom TSV ging es in das letzte Viertel. 

Das Spiel war nun komplett offen. Den besseren Start erwischte aber leider die Mannschaft aus Nellingen. Kupferzell fehlte nun die Ideen in der Offensive und es passierten viele kleine Fehler, die Nellingen ausnutzen konnte. Nach dem schwachen Start konnte man sich zwischenzeitlich nochmal auf drei Punkte herankämpfen aber man schaffte es nicht mehr die Führung zu übernehmen. Somit verlor man am Ende nach starker Leistung mit 89:96 und landet somit auf dem 4. Platz.

Für den TSV spielten:

Bareither, Jorden; Gannert, Leonid; Krist, Michael; Teklewold, Abiy; Speidel, Leonard; Müller, David; Semsedini, Mirel 

Trainer: Hägele, Valentin; Klaiber, Jochen

We Basketball.