Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 04.03.2024

Herren 1 – Landesliga

Sportvg Feuerbach – TSV Kupferzell 1 70:63

Niederlage auswärts


Zum Auswärtsspiel nach Feuerbach konnte man nur mit acht Spielern anreisen. Unter diesen befanden sich zudem zwei Spieler, die normalerweise nur bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, da einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen verhindert waren.
Der TSV startete gut ins Spiel und konnte zu Beginn seine Größenvorteile gut nutzen und somit eine 14:17 Führung nach dem ersten Viertel für sich beanspruchen.
Im zweiten Abschnitt schaffte man es nicht mehr so konsequent zu spielen und hatte einige einfache Ballverluste, welche der Gegner zu nutzen wusste. So ging man mit zu diesem Zeitpunkt einem gerechten 33:33 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause startete man zuerst einen Lauf, durch welchen man sich auf 33:41 absetzen konnte, ehe der Gegner einen Lauf startete und das Spiel zum Viertelende auf 51:49 drehte.  
Man drehte das Spiel erneut (54:57) und bei noch zwei Minuten auf der Uhr stand es 58:58. Danach schaffte der Gegner mit Ablauf der Wurfuhr einen schwierigen 3 Punkte Wurf und die Kupferzeller waren im darauffolgenden Angriff leider nicht erfolgreich. Da Feuerbach im nächsten Angriff erneut punktete, musste der TSV schnell abschließen und anschließend mit Fouls die Uhr anhalten. Leider zeigte dies keine Wirkung und so verlor man nicht unverdient mit 70:63 in Feuerbach, hat jedoch den direkten Vergleich für sich entschieden, da man das Hinspiel mit zehn Punkten gewonnen hat.
Am kommenden Wochenende empfängt man Zuhause den Tabellenführer aus Tamm.

Es spielten: #5 Dzieciuch, Romeo; #6 Karle, Hannes; #9 Kurz, Benjamin; #10 Teuffel, Philipp; # 11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christopher; #13 Klaiber, Jochen & #14 Eppinger, Robin
Trainer: Dzieciuch, Steffen


Herren 2 – Bezirksliga

Erneut Siegreich

PKF Titans Stuttgart 2 – TSV Kupferzell 2 67:79


Zum Rückspiel gegen die Titans aus Stuttgart konnte man endlich mal wieder fast mit dem kompletten Kader antreten. So war man zuversichtlich eine gute Siegchance zu haben, da man das Hinspiel auch für sich entscheiden konnte.
Die Kupferzeller starteten schlecht ins Spiel und hatten anfangs Probleme. So lag man nach kurzer Zeit bereits mit 11:4 in Rückstand. Nach einer Auszeit besserte sich dies, und man konnte sich auf 19:18 heran kämpfen. Dann folgte die stärkste Phase des TSV. Durch eine gute Verteidigung hatte man immer wieder Ballgewinne und konnte diese durch schöne Ballbewegung im Angriff immer wieder erfolgreich abschließen. So ging man mit einer 31:39 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dieser spielte der TSV konsequent weiter und man hatte nicht das Gefühl, dass der Gegner noch einmal gefährlich werden könnte. Doch auf einmal wurden die Kupferzeller hektisch und der Gegner schaffte es auf 41:43 zu verkürzen. Nach einer Auszeit und entsprechenden Anpassungen konnte der TSV wieder die Kontrolle erlangen und mit einer 41:53 Führung in die letzten zehn Minuten gehen.
Hier versuchte der Gegner noch einmal alles, aber die Kupferzeller blieben cool und fuhren am Ende einen souveränen 67:79 Auswärtssieg ein.
So hat man einen weiteren Konkurrenten um die Abstiegsplätze vorerst auf Abstand gehalten und kann schon fast sicher mit einer weiteren Saison in der Bezirksliga für die zweite Mannschaft planen.

Es spielten: Dzieciuch, Romeo; Kreß, Stefan; Kurz, Benjamin; Abel, Henrik; Baumann, Jan; Leirich, Leonard, Klaiber, Christian; Eppinger, Robin & Jaksch, Tom
Trainer: Dzieciuch, Steffen

U18 – Landesliga 

TSG Heilbronn – TSV Kupferzell 59:86

Zehnter Saisonsieg

Am Samstag, den 02.03.2024 hatte die U18 des TSV Kupferzell ihr nächstes  Auswärtsspiel. Man spielte gegen das Team aus Heilbronn.

Das Spiel startete sehr gut, da man die Heilbronner zu Spielbeginn nicht unterm Korb punkten ließ. Allerdings änderten diese darauf ihren Fokus auf den 3 Punkte Wurf, von denen sie auch direkt fünf Stück im ersten Viertel getroffen haben. Dadurch hielt sich Heilbronn im Spiel und lag nur mit einem Punkt zurück 21:22.

Im zweiten Viertel startete man gar nicht gut, da man in der Offensive oft still stand und dann nur noch den Ball weggeworfen hat und in der Verteidigung bekam man keine Rebounds, wodurch Heilbronn die Führung übernahm. Allerdings konnte man mit ein paar personellen Veränderungen die Probleme beheben und auch die Führung wieder übernehmen. So ging man in die Halbzeit mit 39:45.

Nach der Halbzeit änderte man die Verteidigung von einer Mann-Verteidigung in eine Zonen-Verteidigung. Das stellte sich als richtige Entscheidung raus, da man jetzt die Defensivrebounds bekam und Heilbronn nur noch schwere Würfe bekommen hat. Dadurch ging man ins letzte Viertel mit einer Führung von 56:66.

Im letzten Viertel lief dann alles perfekt – Heilbronn fand keine Antwort auf die Verteidigung mehr und erzielte nur drei Punkte im kompletten Viertel, während Kupferzell noch einmal komplett aufgedreht hat. Dadurch gewann man das Spiel verdient mit 59:86.

Es spielten: Bareither, Jorden; Gareis, Maxim; Teklewold, Johannes; Teklewold, Abiy; Leirich, Leonard; Schürrle, Nikolas; Lamboni, Kilian; Jungbluth, Jonathan und Krist, Michael 

Trainer: Klaiber, Christian 


U16 Bezirksliga

TSG Heilbronn – TSV Kupferzell 56:53

Vierte Saisonniederlage 

Am Samstag, den 02.03.2024 hatte die U16 des TSV Kupferzell ihr nächstes  Auswärtsspiel. Man spielte gegen das Team aus Heilbronn.

Nachdem das letzte Spiel ausgefallen ist und 20:0 für Kupferzell gewertet wurde, stand man in der Tabelle gut da und wollte den Vorsprung weiter ausbauen.

Das Spiel ging auch sehr stark los, man kam oft einfach zum Korb und konnte dort einfache Korbleger erzielen. Allerdings hielt das nicht sehr lange, denn Heilbronn kam immer besser ins Spiel und schaffte es gegen Ende des Viertels sogar die Führung zu übernehmen. So endete das erste Viertel 14:11. 

Im zweiten Viertel startete man wieder sehr stark und konnte immer wieder in der Verteidigung die Bälle der Heilbronner erobern und kam dadurch vorne zu einfachen Korblegern. Diese Intensität konnte man das ganze Viertel über halten und ging dadurch mit einer Führung von 26:34 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit fanden sich die Kupferzeller gar nicht zurecht. Man schaffte es nicht mehr im Angriff zum Korb zu kommen und in der Verteidigung konnte man die Heilbronner gar nicht mehr verteidigen. So erzielte man nur vier Punkte und ging mit einem Rückstand von 43:38 ins letzte Viertel.

Das letzte Viertel ging zunächst gut los. Und man startete mit einem 7:0 Lauf. Allerdings änderte sich das schnell und Heilbronn konterte mit einem Gegenlauf. So kam es, dass man gegen Ende des Viertels mit drei Punkten zurück lag. Man hatte sogar zwei Chancen den Ausgleich zu erzielen, allerdings verwarf man beide Dreier und verliert daher zum Schluss leider verdient mit 56:53.

Es spielten: Bareither, Jorden; Wittmann, Leandro; Gannert, Leonid; Jehle, Sami; Kieweg-Ozoria, Danny; Ackermann, Hannes; Abel, Max; Teklewold, Abiy und Krist, Michael

Trainer: Klaiber, Christian 


U14 – Bezirksliga

TSV Ellwangen – TSV Kupferzell 63:70


Am Sonntag hatten wir unser nächstes Spiel in Ellwangen, die nur einen Platz vor uns in der Tabelle standen. Deswegen waren wir zuversichtlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Die Kupferzeller starteten sehr gut ins Spiel und hatten nach dem ersten Viertel eine Führung von 18:14. Auch im restlichen Spiel konnte man dieses Mal konstant bleiben und in den ersten drei Vierteln immer 18 Punkte erzielen, was sehr gut ist .
So startete man mit 54:47 ins letzte Viertel und auch da zeigten wir, dass wir einen guten Angriff haben, aber auch eine gute Verteidigung und konnten damit uns den zweiten Sieg der Saison mit 63:70 sichern.

Es spielten: Appenzeller, Robin; Stamos, Apostolos; Jehle, Mats; Vogel, Yannik; Kurz, Raffael; Gebhardt, Georg und Braun, Robert
Trainer: Dzieciuch, Romeo

Spiele am nächsten Wochenende 

So., 10.03.2024, 09:30 Uhr U16 vs. Backnang

So., 10.03.2024, 11:30 Uhr U18 vs. Feuerbach

So., 10.03.2024, 13:30 Uhr U14 vs. Crailsheim

So., 10.03.2024, 17:00 Uhr Herren I vs. Tamm

So., 10.03.2024, 19:15 Uhr Herren II vs. Vaihingen

Eure TSV Basketballer

We Basketball.