Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 13.03.2024

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – BG Tamm/Bietigheim 62:66

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Zum Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Tamm konnte man erneut nur mit acht Spielern antreten, da sich Romeo Dzieciuch im Abschlusstraining die Nase gebrochen hatte.
Man war trotzdem zuversichtlich, da man im Hinspiel auch nur knapp verloren hatte.
Der TSV startete überragend ins Spiel und konnte den Gegner mit seiner angepassten Taktik überraschen (12:0). Mit zunehmender Dauer konnte sich der Gegner darauf einstellen und so endete das erste Viertel mit einer 18:6 Führung.
Im zweiten Viertel dann das umgedrehte Bild. Die Tammer erhöhten den Druck in der Verteidigung und der TSV hatte zunehmend Probleme zu Punkten. So drehte der Gegner das Spiel und man ging mit einem 29:31 Rückstand in die Halbzeit.
So hatte man quasi fast die gleiche Ausgangslage wie zu Beginn des Spiels. Im dritten Viertel war das Spiel dann komplett ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzten. So stand es dann auch folgerichtig 48:48 und ein spannendes Schlussviertel war garantiert. Und auch in diesem war es bis zwei Minuten vor Schluss beim Stand von 61:61 ausgeglichen. Dann allerdings schaffte es der Gegner besser seine Möglichkeiten zu nutzen und die Kupferzeller agierten unglücklich und haderten auch mit 1/2 Schiedsrichter Entscheidungen, was dann schlussendlich zu einer 62:66 Niederlage führte.
Nichtsdestotrotz kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein und hatte den Gegner am Rande der Niederlage.
Am kommenden Wochenende spielt man dann auswärts beim Tabellendritten, der TSB Schwäbisch Gmünd.

Es spielten: #4 Ulrich, Dennis #6 Karle, Hannes; #8 Ulrich, Kevin; #10 Teuffel, Philipp; # 11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christopher; #13 Klaiber, Jochen & #15 Baumann, Jan
Trainer: Dzieciuch, Steffen


Herren 2 – Bezirksliga

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

TSV Kupferzell 2 – BSG Vaihingen/Sachsenheim 56:62

Zum Rückspiel gegen den Tabellenzweiten aus Vaihingen konnte man endlich mal wieder fast mit dem kompletten Kader antreten. So war man zuversichtlich eine gute Siegchance zu haben, da man im Hinspiel bis zur Halbzeit mithalten konnte und dann dem dünnen Kader Tribut zollen musste.
Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und man konnte im Angriff wie auch in der Verteidigung überzeugen. Stand nach dem ersten Viertel 16:11.
Im zweiten Viertel zeigte sich die Erfahrung des Gegners und so konnte sich dieser Stück für Stück herankämpfen, ohne jedoch die Führung zu übernehmen.
Halbzeitstand 24:22.
Im dritten Viertel nahmen dann auf beiden Seiten die Fehler in der Verteidigung zu und so fielen mehr Punkte. Der TSV schaffte es aber konstant seinen kleinen Vorsprung aufrecht zu erhalten (41:38). Im letzten Viertel stellte der Gegner auf eine Pressverteidigung um, womit man schon im Hinspiel große Probleme hatte. Dieses Mal reagierte man besser darauf, auch wenn man noch einige einfache Ballverluste und Punkte dadurch kassierte. Dadurch wurde man hektisch und schaffte es dann nicht mehr sich zurückzukämpfen. So verlor man am Ende nicht unverdient mit 56:62, auch wenn man lange Zeit die Führung inne hatte.

Es spielten: Kreß, Stefan; Kurz, Benjamin; Baumann, Jan; Leirich, Leonard, Malicki, Elia; Ulrich, Dennis; Klaiber, Christian; Eppinger, Robin & Jaksch, Tom
Trainer: Dzieciuch, Steffen

U18 – Landesliga

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 85:43

Lockerer Sieg

Am Sonntag, den 10.03.2024 hatte die U18 des TSV Kupferzell ihr nächstes Heimspiel. Zu Gast war der Vorletzte aus Feuerbach. 

Kupferzell startete direkt sehr aggressiv und konzentriert in die Partie. Feuerbach, die nur mit fünf Spielern angereist sind, kam so nur durch gut verteidigte und glückliche Würfe zu Punkten. Offensiv spielte Kupferzell es clever aus und brachte den Ball immer in Korbnähe, wo man erfolgreich abschließen konnte. Mit einer komfortablen 25:11 Führung ging es in das zweite Viertel.

Zu Beginn des zweiten Viertel sah man dasselbe Bild. In der Verteidigung war man weiterhin hellwach und offensiv spielte man seine Angriffe gut aus. Zur Mitte des Viertels ließ die Qualität aber auf einmal schlagartig nach. Kupferzell fing nun an den Korb nicht mehr so hart zu attackieren und auch in der Verteidigung wurde man fahrlässiger. Mit 44:22 ging es in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeitpause war das Spiel nun auf einmal ausgeglichen. Kupferzell zog nicht mehr zum Korb und versuchte viele Würfe, die heute aber nicht fallen wollten. So erzielte man fast alle Punkte nur durch zweite oder dritte Chancen. Auch der Gegner kam so nun zu immer besseren Abschlüssen. Trotzdem konnte Kupferzell die deutliche Führung halten und es ging mit 62:38 in das letzte Viertel. 

Im letzten Viertel war Kupferzell nun wieder hellwach. Man spielte endlich wieder aggressiv in der Verteidigung und konnte dadurch auch einige Fastbreaks laufen. Gleichzeitig machte sich nun die Erschöpfung bei den fünf Spielern aus Feuerbach bemerkbar. So konnte man die Führung noch deutlich ausbauen und gleichzeitig allen Spielern noch genügend Spielzeit geben. Am Ende gewinnt der TSV Kupferzell mit 85:43.

Es spielten: Teklewold, Johannes; Teklewold, Abiy, Malicki, Elia; Leirich, Leonard, Bareither, Jorden; Jungbluth, Jonathan; Lamboni, Kilian; Schürrle Nikolas; Gareis, Maxim

Trainer: Klaiber, Jochen


U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell- Hakro Merlins 2 65:55


Vergangen Sonntag spielten wir das Rückspiel gegen die Hakro Merlins aus Crailsheim. Das Hinspiel hatte man ganz knapp für sich entscheiden können und so wusste man, dass einen wieder ein spannendes Spiel erwarten würde.  
Das erste Viertel lief sehr gut und wir beendeten es mit einer 2 Punkte Führung.
Dieses Mal hatte man auch keine Foulprobleme, was die Sache natürlich erleichterte.
Das zweite Viertel lief noch besser und durch eine gute Verteidigung konnten wir viele einfache Punkte erzielen und gingen mit 35:30 in die Halbzeit.
Im dritten Viertel blieben wir genau so konstant wie in der ersten Halbzeit und hatten keinen Einbruch, wodurch man mit einer 54:46 Führung ins letzte Viertel ging.
Durch weitere gute Angriffe und eine stabile Verteidigung gewannen wir letztlich das Spiel mit 65:55.

Es spielten: Appenzeller, Robin; Stamos, Apostolos; Jehle, Mats; Vogel, Yannik; Kurz, Raffael; Gebhardt, Georg; Babatunde, Joel; Scheerer, Oskar; Lovito, Raffael; Bader, Luis und Braun, Robert
Trainer: Dzieciuch, Romeo

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 16.03.2024, 11:00 Uhr U14 @ Remseck

Sa., 16.03.2024, 12:00 Uhr U12 @ Schwäbisch Hall

Sa., 16.03.2024, 13:30 Uhr U16 @ Marbach

Sa., 16.03.2024, 15:30 Uhr Herren I @ Schwäbisch Gmünd

Sa., 16.03.2024, 19:30 Uhr Herren II @ Kornwestheim

So., 17.03.2024, 14:45 Uhr U18 @ Waiblingen

Eure TSV Basketballer


We Basketball.