Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 26.03.2024

Herren 1 – Landesliga

Hellas Esslingen – TSV Kupferzell 1 65:64

Erneute Niederlage

Zum Auswärtsspiel am Samstag nach Esslingen reiste man ohne den verletzten Center Jochen Klaiber. So hatte man trotz dessen noch acht Spieler zur Verfügung, jedoch waren drei davon unter 20 Jahre. So erhoffte man sich, dass die Älteren die Jungen anführen würden. Man startete gut ins Spiel und konnte zu Beginn im Angriff wie in der Verteidigung überzeugen. Doch dann intensivierte der Gegner sein Spiel und der TSV bekam zunehmend Probleme. Spielstand nach dem ersten Viertel 19:15 für den Gegner. Im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild und man bekam keinen richtigen Zugriff. So lag man folgerichtig zur Halbzeit mit 39:31 in Rückstand.
Es war ein komisches Spiel, der Gegner spielte nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die Kupferzeller schafften es aber nicht die Verteidigung zu intensivieren und den Rebound zu kontrollieren. So war auch das dritte Viertel wie die ersten beiden und man ging mit einem 58:46 Rückstand ins letzte Viertel. Auf einmal schaffte man es den Schalter umzulegen. Man schaltete in der Verteidigung einen Gang hoch und kontrollierte die Rebounds. So kämpfte man sich Punkt um Punkt heran, um sogar kurz vor Spielende die Führung zu übernehmen. Bei 30 Sekunden auf der Uhr führte man mit zwei Punkten, jedoch schaffte es der Gegner mit Ablauf der Uhr einen Dreipunktewurf zu treffen und die 65:64 Führung zu übernehmen. Nach einer Auszeit schaffte es der TSV leider nicht den letzten Wurf zu treffen und so verlor man am Ende zwar unglücklich aber nicht unverdient bei Hellas Esslingen.
Nun hat man eine zweiwöchige Osterpause, bevor die letzten Saisonspiele anstehen.

Es spielten: #5 Dzieciuch, Romeo; #6 Karle, Hannes; #8 Ulrich, Kevin; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; # 11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christopher & #15 Baumann, Jan
Trainer: Dzieciuch, Steffen

U14 – Bezirksliga

SG Schorndorf – TSV Kupferzell 76:67

In unserem letzten Auswärtsspiel der Saison konnten unsere Junges leider nur zu siebt antreten. Trotzdem legten sie ein tolles Spiel hin. Von Anfang an konnten unsere Jungs gut mit der SG Schorndorf mithalten und ließen sich nicht unterkriegen.
Zur Halbzeit hatten wir leider schon Foulprobleme, was die Sache nicht einfacher machte. Somit mussten wir ab diesem Moment schauen die Balance zwischen einer aggressiven Verteidigung und dem Foulmanagement zu finden. Auch wenn die Mannschaft noch einmal alles versuchte und gegeben hat, reichte es am Ende leider nicht für den Sieg.
Somit verloren wir am Ende mit 76:67.

Es spielten: Appenzeller, Robin; Jehle, Mats; Gebhardt, Georg; Braun, Robert; Vogel, Yannik; Lovito, Raphael und Schäfer, Jeremias
Trainer: Dzieciuch, Colin

We Basketball.