Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 15.04.2024

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – TSG Backnang 43:66

Erneute Niederlage

Zum letzten Heimspiel der Saison durfte man die Mannschaft der TSG Backnang empfangen. Aufgrund ihrer Spielweise haben diese sich die letzten Jahre zu unserem Angstgegner entwickelt. So wusste man auch angesichts der angespannten Personallage, dass es kein leichtes Spiel werden würde.
Man startete schlecht ins Spiel und hatte Probleme im Angriff erfolgreich abzuschließen. Hinzu kam, dass man zu Beginn auch in der Verteidigung Nachlässigkeiten zeigte und so schnell mit 2:10 in Rückstand lag. Nach einer Auszeit fand man besser ins Spiel und konnte sich bis auf 11:13 nach dem ersten Viertel herankämpfen. So war man wieder im Geschehen und konnte das Spiel weiterhin spannend gestalten – bis zum Stand von 16:16. Doch nachdem man foulbedingt einige Wechsel vornehmen musste, verlor man erneut den Faden und der Gegner konnte sich bis zur Halbzeit wieder auf 21:33 absetzen.
Man tat sich einfach schwer, ein unangenehmer Gegner, Schiedsrichter, die diese Linie unterstützten und noch selbst ein schlechter Tag. Aber man wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchte noch einmal alles. So kämpfte man sich wieder auf 30:37 heran, aber hatte dann wieder mit Foulproblemen zu kämpfen und verlor wieder den Zugriff. So lag man dann vor den letzten zehn Minuten mit 32:47 in Rückstand. Normal kein uneinholbarer Rückstand, doch an diesem Tag einfach nicht zu stemmen. So verlor man am Ende verdient, wenn auch vom Ergebnis her zu deutlich, mit 43:66.

Es spielten: #4 Ulrich, Dennis; #5 Dzieciuch, Romeo; #6 Karle, Hannes; #8 Ulrich, Kevin; #9 Kurz, Benjamin;  #11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christopher #13 Klaiber, Jochen & #15 Eppinger, Robin
Trainer: Dzieciuch, Steffen

Herren 2 – Bezirksliga

Knappe Niederlage gegen den Meister

TSV Kupferzell 2 – BG Remseck 2  62:68

Zum letzten Saisonspiel durfte man die BG Remseck empfangen. Diese sind auf dem ersten Tabellenplatz und wollen in die Landesliga aufsteigen. Die Kupferzeller hatten mit Ausnahme von Jan Baumann alle Spieler zur Verfügung und so war man positiv gestimmt ein spannendes Spiel zu erleben.
Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und schafften es mit einer guten Verteidigung den Gegner im Zaum zu halten. So führte man nach dem ersten Viertel mit 10:6. Im zweiten Viertel war das Spiel von beiden Teams durch eine starke Offensive geprägt. Doch auch hier behielt der TSV die Oberhand. Halbzeitstand 30:26.
Auch im dritten Viertel das gleiche Bild. Das Spiel blieb intensiv und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Kupferzeller schafften es weiterhin die Führung zu behalten, auch wenn es eine kleine war. So ging man beim Stand von 47:43 in die letzten zehn Minuten. Nun musste man leider dem intensiven Spiel und dem Umstand, dass es für viele Spieler das zweite Spiel des Tages war, Tribut zollen. Der Gegner übernahm die Führung und man schaffte es leider nicht mehr diese zurückzuholen.
So unterlag man nach großem Kampf und gutem Spiel gegen den Meister und Aufsteiger BG Remseck mit 62:68.
Aktuell belegt man den 3. Tabellenplatz, muss aber noch das nächste Wochenende abwarten, da noch nicht alle Spiele gespielt sind. Jedoch kann man nicht mehr schlechter als 4. werden, was der beste Platz ist, den je die 2. Mannschaft erreicht hat.

Es spielten: Kreß, Stefan; Kurz, Benjamin; Leirich, Leonard, Malicki, Elia; Ulrich, Dennis; Klaiber, Christian; Eppinger, Robin; Abel, Henrik Jaksch, Tom & Dzieciuch, Romeo
Trainer: Dzieciuch, Steffen
 


U18 – Landesliga

TSV Kupferzell – Zuffenhausen 89er 65:54

Letztes Heimspiel

Am Sonntag, den 14.04.2024 hatte die U18 des TSV Kupferzell ihr letztes Heimspiel. Man spielte gegen den Tabellendritten aus Zuffenhausen.

Mit einem Sieg würde man sich den zweiten Platz sichern, dementsprechend konzentriert wollte man in die Partie starten. Jedoch war es erstmal der Gegner, der das Tempo vorgab und das Spiel mit zwei erfolgreichen Dreiern startete. Trotzdem spielte Kupferzell eine solide Verteidigung und ließ sonst wenig zu. Offensiv fand man aber keine guten Optionen und vieles war erzwungen. Kurz vor Ende des Viertels hörte man auf zu verteidigen und Zuffenhausen konnte die Führung ausbauen. Mit 9:19 ging es in das zweite Viertel.

Man schaffte es nun zwar wieder zu verteidigen, aber offensiv war man weiterhin nicht bereit. Viele Ballverluste und schlechte Abschlüsse waren die Folge für Kupferzell. Erst nach einer Auszeit zur Mitte des Viertels lief es auf einmal bei Kupferzell. Man spielte nun endlich als Team und auch die Würfe fanden nun ihr Ziel. So startete man einen 19:6 Lauf in den letzten vier Minuten und verkürzte den Rückstand auf 31:36 vor der Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel nun endlich in Kupferzeller Hand. Man nahm die starke Phase zu Ende des zweiten Viertels mit und machte genauso weiter. Defensiv stand man gut in der Zone und verhinderte so die Chancen am Korb. Offensiv spielte man nun endlich mit Tempo und man konnte seine Fehler minimieren. Nach einem sehr starken Viertel ging es mit einer 50:43 Führung in das letzte Viertel.

Zuffenhausen versuchte nochmal alles und Kupferzell war zu Beginn des Viertels noch nicht bereit. Es zeigten sich wieder die gleichen Probleme wie zu Beginn des Spiels bei Kupferzell. Vier Minuten vor Ende war es nur noch eine 3-Punkte Führung für Kupferzell, die jetzt aber wieder anfingen aggressiver zu spielen. In der Verteidigung schaltete man nochmal einen Gang hoch und kam dadurch auch wieder offensiv ins Laufen. Man beendete das Spiel mit einem 9:1 Lauf und gewinnt am Ende somit mit 65:54 und hat sich damit den zweiten Tabellenplatz gesichert. 

Es spielten: Teklewold, Johannes; Teklewold, Abiy, Malicki, Elia; Leirich, Leonard, Bareither, Jorden; Jungbluth, Jonathan; Lamboni, Kilian; Schürrle Nikolas; Dzieciuch, Romeo; Gareis, Maxim

Trainer: Klaiber, Jochen



U16 Bezirksliga

TSV Kupferzell – BG Remseck 70:52

Zehnter Saisonsieg

Am Sonntag, den 14.04.2024 hatte die U16 des TSV Kupferzell ihr letztes Heimspiel. Man spielte gegen den Tabellennachbarn aus Remseck.

Nachdem man das letzte Spiel knapp verloren hat, wollte man es heute besser machen. Die Vorzeichen standen aber nicht gut vor Spielbeginn, da man nur mit sechs Spielern antreten konnte. Das Spiel ging auch sehr holprig los, beide Teams standen zu Beginn gut in der Verteidigung und taten sich schwer zum Korb zu kommen. Allerdings lief es gegen Mitte des Viertels besser für beide Mannschaften. Doch Kupferzell konnte sich eine Führung erspielen, indem sie durch gutes Passspiel immer wieder den freien Mitspieler fanden für den freien Korbleger. So ging man in das zweite Viertel mit einer Führung von 19:14.

Im zweiten Viertel konnte man nochmal einen Gang hochschalten und attackierte immer wieder den gegnerischen Korb, wodurch man oft an die Freiwurflinie kam. Auch wusste man jetzt, was die Remsecker Mannschaft spielen will und konnte das gut in der Verteidigung verhindern. Dadurch ging man mit einer Führung von 37:26 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel – man attackierte immer wieder den Korb und gab alles in der Verteidigung um die Gegner am Punkten zu hindern. So ging man in das letzte Viertel mit einer Führung von 56:38.

Das letzte Viertel ging zunächst gut los. Doch man merkte langsam, dass man nur mit sechs Spielern antrat, da die Ausdauer bei den ersten Spielen schwand und man nur noch mit den letzten Kräften spielte. Aber auch Remseck attackierte nicht mehr richtig und dadurch gewann man zum Schluss verdient mit 70:52.

Es spielten: Bareither, Jorden; Wittmann, Leandro; Gannert, Leonid; Scheerer, Hugo; Teklewold, Abiy und Krist, Michael 

Trainer: Klaiber, Christian 



U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSG Heilbronn 44:58


Am vergangenen Sonntag trafen wir zum vierten Mal in dieser Saison auf die Mannschaft aus Heilbronn, die in der Tabelle ungeschlagen auf dem ersten Platz stehen. Wir wussten, dass es ein sehr hartes und anstrengendes Spiel werden würde, da sie uns körperlich sehr überlegen waren. Aber ohne Kampf wollte man das letzte Saison Spiel nicht einfach hergeben, also haben wir alles gegeben was wir hatten. So konnten wir nach schlechtem Start im zweiten Viertel aufdrehen und mit einem gerechten Punktestand  von 27:27 in die Halbzeit gehen . Doch man merkte, dass dies viel Kraft gekostet hat und so konnte sich der Gegner wieder nach der Halbzeit Stück für Stück absetzen. So verlor man am Ende nach tollem Kampf mit 44:58 gegen den Tabellenführer. 

Es spielten: Appenzeller, Robin; Jehle, Mats; Gebhardt, Georg; Braun, Robert; Vogel, Yannik; Lovito, Raphael; Stamos, Apostolos; Kurz, Raffael und Schäfer, Jeremias
Trainer: Dzieciuch, Romeo

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 20.04.2024, 13:00 Uhr U18 @ Remseck

Sa., 20.04.2024, 19:00 Uhr Herren I @ Zuffenhausen

So., 21.04.2024, 14:00 Uhr U16 @ Zuffenhausen

Eure TSV Basketballer

We Basketball.