Spiele vom Wochenende 19./20. Januar 2013

Veröffentlicht am 21.01.2013

Herren 1

Gelungener Start ins neue Jahr

Im ersten Spiel nach der Winterpause empfing am vergangenen Samstag die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells die Mannschaft von der TuS Stuttgart. Die Stuttgarter standen in der Tabelle nur einen Platz vor den Kupferzellern was auf ein spannendes Spiel hinweisen sollte, unterstützt noch von der Tatsache das man das Hinspiel mit 2 Punkten erst in der letzten Sekunde für sich entscheiden konnte.

Der Tabellensituation bewusst waren sich auch die Spieler, was man am nervösen Beginn auf beiden Seiten feststellen konnte. So stand es nach fünf gespielten Minuten erst 6 – 5 für die Kupferzeller. Auch zum Viertelende hin wurde es nicht besser, und die Folge war ein 13-13 Gleichstand. Die Defense auf Kupferzeller Seite war sehr stark, jedoch lies die Trefferquote zu wünschen übrig. Coach Steffen Dzieciuch ermunterte seine Spieler trotzdem immer weiter zu machen, denn wenn die Verteidigung stimmt bleibt man im Spiel und hat immer die Möglichkeit zu gewinnen. Deswegen ging man mit einer Rückstand von 29-31 in die Halbzeit.
In dieser appellierte der Coach nochmals daran immer so weiter zu machen, und noch einen Tick entschlossener und aggressiver zu agieren. Dies machte sich im dritten Abschnitt nun deutlich bemerkbar. Man startete gleich mit einem kleinen Lauf und konnte mit 35-31 in Führung gehen.
Nun kam auch das tolle Publikum ins Spiel und unterstützte die Mannschaft lautstark was diese sichtlich weiter motivierte. So langsam fielen auch Die Würfe und Die Kupferzeller konnten sich bis zum Viertelende auf 57-47 absetzen. Das letzte Viertel war geprägt von einfachen Fehlern, aber durch die weiterhin gute Verteidigung konnte dies nicht mehr zu einer Aufholjagd der Stuttgarter führen. Somit gewann der TSV verdient mit 69-55 und muss nächste Woche beim MTV Stuttgart ran bevor wieder eine 3 Wöchige Pause ist.
Es spielten: Nr. 4 Schmid, J; Nr. 5 Hägele, J; Nr. 6 Stettinger, V; Nr. 7 Nobile, F; Nr. 8 Brauckmann, M; Nr. 9 Hägele, D; Nr. 10 Golovnin, I; Nr. 11 Heppner, M; Nr. 12 Kreß, S; Nr. 13 Teuffel, P; Nr. 15 Gattnarek Trainer: Steffen Dzieciuch

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft des TSV´s verlor beim Tabellenführer mit 91-66

U14

Verdiente Niederlagen gegen Schwäbisch Hall

Am Sonntag, den 20.01.2013, trat die U14 im ersten Rückrunden-Spiel gegen Schwäbisch Hall an. Nachdem das Ergebnis im Hinspiel recht knapp ausgefallen war, durfte man sich Hoffnungen machen, vielleicht doch einen weiteren Sieg zu verbuchen.
Die Kids starteten gut, jedoch ließen nach 4 gespielten Minuten fehlende Rebound erfolge und Fehlwürfe das Selbstbewusstsein der jüngsten Kupferzeller Mannschaft schnell sinken. Die Treffsicherheit der Haller tat noch ihr übriges dazu und so ging das erste Viertel mit 22:8 Punkten an Schwäbisch Hall. Auch im zweiten Viertel wurde es nicht besser und so konnten die Gegner punktemäßig davon ziehen. Nach der Halbzeitpause bäumten sich die Kupferzeller nochmal auf und hatten gleich zu Anfang einen 8-Punkte-Lauf, der aber gleich darauf von den Gegnern gekontert wurde. Trotzdem konnten die Kupferzeller in diesem Viertel die meisten Punkte erzielen. Im letzten Viertel kamen dann auch unsere jüngsten Spieler zum Einsatz, um Spielerfahrung zu sammeln. Letztendlich haben die Schwäbisch Haller verdient mit 90:40 Punkten gewonnen.

We Basketball.