Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 23.03.2011

Herren 1: Erneute Niederlage

Die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells musste beim direkten Tabellennachbarn aus Remseck zum Abstiegskampf antreten. Bei den Kupferzellern war dieses Mal David Hägele wieder von seiner Leisten Zerrung genesen, dafür fehlte dieses Mal Stefan Kreß Aufgrund einer beruflichen Fortbildung. So startete man gut ins Spiel, und nach einem ausgeglichenen Beginn stand es nach den ersten zehn Minuten 16-14 für den TSV. Auch der Beginn des zweiten Viertels war aus Kupferzeller Sicht stark, und so konnte man sich bis auf 27-18 absetzen. Nach ein paar kopflosen Aktionen in Angriff wie Verteidigung war der Vorsprung dahin und man musste mit einem 34-39 Rückstand in die Halbzeit.
Man schwor sich nochmals ein, konnte sich aber immer nur bis auf drei Punkte heran kämpfen, aber für den Rest des Spiels nicht mehr die Führung erobern. So verlor man verdient mit 65-80, und spielt am kommenden Sonntag den 27.03.2011 bereits um 17 Uhr sein letztes Saisonheimspiel gegen Neckarsulm

Kupferzells Herren 3 gewinnen kampflos beim ABV Stuttgart

Die Kupferzeller Herren 3 fuhren am Sonntag, den 20.3.2011 nach Stuttgart-Süd, um ihr letztes Spiel in dieser Saison zu bestreiten. Auch an diesem Spieltag plagten die Hohenloher Personalsorgen, so konnte Philipp Teuffel aufgrund einer akuten Fiebererkrankung nicht mitfahren, um nur einen zu nennen. Dennoch stand man mit einer fünfköpfigen Nottruppe pünktlich in der Halle.
Aber der Spielbetrieb konnte leider nicht aufgenommen werden, da die Gastgeber keinen Spielberichtsbogen auftreiben konnten. Das war selbst für den erfahrenen Wolfgang Besser (ca. 35 Jahre Basketballerfahrung) ein Novum.
Somit gewann man das letzte Spiel kampflos mit 20:0.
Für Kupferzell traten an: Ansgar Hagnauer, Wolfgang Besser, David und Benjamin Weissert, Josua Feuchtmüller.

U 18: Endlich wieder ein Sieg!

Am Samstag, den 19:03.2011 ging es für die Kupferzeller U18 nach Eltingen, den Gegner, den man in der Vorrunde zuhause nach harten Kampf besiegte. Jedoch standen die Zeichen nicht auf Sieg, da Kapitän David Hägele wieder – aufgrund einer Verletzung an der Hüfte – passen musste. Außerdem konnte Coach Hagnauer aus familiären Gründen die Mannschaft nicht nach Eltingen begleiten und es fehlten die Spieler Tim Offel und Markus Teller.
Mit einer Rumpftruppe (nur fünf Spieler) und Ersatztrainer Luca Nobile fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Eltingen. In der ersten Halbzeit fand man auch schwer ins Spiel und man lag mit 34.39 im Rückstand.
Nach einer lauten Halbzeitansprache von Coach Luca Nobile konnten die Hohenloher um ihren Aufbauspieler Jonas Schmid aber das Spiel nach und nach kontrollieren. Dario Lang unter dem Korb und Alexander Hass auf der Flügelposition punkteten nach Belieben und kamen gemeinsam auf 65 Punkte.
Der Endstand von 86:71 für die Kupferzeller ist ein wichtiger Erfolg in der entbehrungsreichen Saison in der Landesliga!
Für Kupferzell spielten: Dario Lang, Alexander Hass, Philipp Teuffel, Jonas Schmid, Jonathan Hägele.

We Basketball.