Spiele vom Wochenende 20./21.11.2010

Veröffentlicht am 24.11.2010

Herren 1

Am vergangenen Sonntag musste die erste Herrenmannschaft des TSV´s Auswärts bei der TuS Stuttgart antreten. Zu diesem Spiel konnte man sich wieder über die Rückkehrer Richard Göz, der sich trotz Beendigung seines Studiums in Künzelsau wieder entschlossen hat seine Stiefel für den TSV zu schnüren und Robert Tofan der nach seinem Nasenbruch wieder Einsatzfähig ist freuen. Dies war auch bitter nötig da die Mannschaft Aufgrund der Verletztungs sorgen arg ausgedünnt war. Man fand schwer ins Spiel, und die Folge war ein schneller Rückstand. Die jungen Kupferzeller schlugen sich tapfer, aber man fand nur schwer ins Spiel. So stand es nach dem ersten Viertel auch verdient 9-16 aus sich der Gastmannschaft.
Nach einer schnellen zweiten Auszeit des Trainers fand die Mannschaft besser ins Spiel. Angeführt von den Routiniers Sergej Kisser und Richard Göz startete man Gegenangriff um Gegenangriff und schaffte es so den Rückstand Punkt um Punkt zu verkürzen. Höhepunkt dieser Aufholjagd war der 3 Punktewurf von Robert Tofan mit dem Halbzeitpfiff zum 39-40. Damit war man wieder im Spiel, und auch die Foulproblematik hielt sich diesmal in Grenzen.
Nun war die Mannschaft endgültig im Spiel angekommen. Im dritten Viertel ging es so weiter wie es aufgehört hatte. Der an diesem Tag Bärenstarke 16 !!! jährige David Hägele war nicht von den Stuttgartern zu verteidigen und war auch Topscorer mit 23 Punkten. Auf jede Aktion der Stuttgarter hatten die Jungs aus Kupferzell eine Antwort. Demzufolge ging man auch mit einem 63-64 Rückstand ins letzte Viertel. In diesem konnte der TSV erstmals die Führung übernehmen. Doch die Stuttgarter waren einfach die tiefere Mannschaft und konnten diese sich wieder zurück erkämpfen. Trotzdessen stand es bei 1:30 Minuten Restspielzeit 80-81 aus Sicht des TSV´s doch durch Unkonzentriertheit hatte man einfache Ballverluste die der Gegner im Gegenzug mit erfolgreichen 3 Punktewürfen abschließen konnte. So verlor man dann verdient aber unglücklich mit 87-80. Es ist zwar schade das man 39 Minuten ebenbürtig war, aber man kann auch stolz auf das erreichte sein, wenn man bedenkt das man mit dem 16 jährigen David Hägele und dem 15 jährigen Jonas Schmid zwei Jungendspieler unter den insgesamt nur 8 Mann dabei hatte.
Nun liegt es an der Mannschaft die tolle Leistung am Sonntag den 28. November um 18 Uhr im Heimspiel gegen die BG Remseck zu bestätigen.

Es spielten: Sergej Kisser, Robert Tofan, Jonas Schmid, Richard Göz, Erik Uhrich, David Hägele, Robin Eppinger und Vitali Stettinger Coach: Steffen Dzieciuch

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft musste am Samstag um 17 Uhr Auswärts bei der vierten Mannschaft der Crailsheim Merlins antreten. Aufgrund von Verletzungen konnte man nur mit 7!! Spielern nach Crailsheim fahren, darunter der 15 jährige Jonas Schmid und die beiden 16 jährigen David Hägele und Dario Lang. Diese Rumpftruppe legte allerdings die beste erste Halbzeit der Saison hin, und so führt man verdient mit 49-25 nach 20 Minuten. Diese tolle Leistung forderte natürlich Ihren Tribut, und so war nach der Pause mehr Krampf als alles andere. Jedoch konnte sich die Mannschaft rechtzeitig fangen und gewann verdient mit 69-61.

Es spielten: Jonas Schmid, Alexander Hass, David Hägele, Dario Lang, Robin Eppinger, Vitali Stettinger und Erik Uhrich Coach: Steffen Dzieciuch

Herren 3: Dritte Niederlage in Folge

Am Sonntag, den 21.11.2010 setzte es für die neu formierte dritte Herrenmannschaft die dritte Niederlage in Folge.
Die bunt zusammengewürfelte Truppe aus Jung und Alt hatte ihr zweites Auswärtsspiel in Folge und präsentierte sich in Tamm / Bietigheim in mäßiger Verfassung.
Der Gastgeber aus Tamm war nur mit sieben Spielern angetreten, aber diese Spieler zeigten sich technisch gut ausgebildet und vor allem als Team, das sehr gut eingespielt war.
So führten die Hausherren von Anfang an und gaben die Führung bis zum Schluss des Spiels nicht wieder her. Alle Bemühungen und Umstellungen im Hohenloher Teamspiel brachten keine Trendwende.
Die Kupferzeller hatten wenig Erfolg mit ihren zahlreichen Distanzwürfen und auch der Versuch das Spiel stärker und die Körbe zu verlagern scheiterte. In der Defensive hatte man Schwierigkeiten die gut eingespielte Tammer Mannschaft zu stoppen.
Über die gesamte Spielzeit konnten eigentlich nur die Routiniers Wolfgang Besser und Antonio Niemer überzeugen. Die jungen Spieler, die zuvor schon in der U18 eine heftige Pleite hinnehmen mussten, konnten in diesem Spiel keine Akzente setzen und waren mit der Situation überfordert.
Das Endergebnis von 58:40 fiel etwas zu hoch aus, aber die Kupferzeller Mannschaft hat nächsten Sonntag die Möglichkeit sich neu zu beweisen.

Für Kupferzell spielten:
Antonio Niemer, Josua Feuchtmüller, Thomas Häberle, Markus Teller, Philipp Teuffel, Wolfgang Besser, David und Benjamin Weissert.

U18 Kupferzell: Klare Auswärtsniederlage in Backnang

Die sehr junge U18 Mannschaft um ihren Kapitän David Hägele musste am Sonntag zum Tabellendritten nach Backnang. Die Backnanger hatten bis dato nur ein Spiel verloren und zeigten sich in eigener Halle als die routiniertere und physisch stärkere Mannschaft.
So konnten die Gäste aus Hohenlohe nur im ersten Viertel noch Paroli bieten (14:10), aber Mitte des zweiten Viertel war das Spiel entschieden.
Die Kupferzeller leisteten sich viele einfache Abspielfehler und ließen in der Defensive beherztes Zugreifen vermissen. Die Folge war ein klares 37:17 zur Pause.
Die Offensivbemühungen der Hohenloher waren auch im dritten Viertel selten von Erfolg gekrönt, nur David Hägele zeigte in dieser Phase Normalform. Die anderen Spieler glänzten durch etliche Fehlwürfe oder auch Fehlpässe.
So schloss das dritte Viertel mit einer deprimierenden 64:24 Führung für die Hausherren.
Im letzten Viertel kamen die Kupferzeller wieder besser in Tritt und Playmaker Jonas Schmid und Flügelspieler Sascha Hass konnten in diesem Viertel ihre Normalform erreichen und somit das Ergebnis etwas rosiger aus Kupferzeller Sicht gestalten.
Dennoch stand am Ende ein verdientes 78:41 für Backnang.

Für Kupferzell spielten:
Jonathan und David Hägele, Philipp Teuffel, Thomas Häberle, Markus Teller, Jonas Schmid, Sascha Hass, Dario Lang.

We Basketball.