Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 30.09.2025

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 57:56

Sieg zum Saisonauftakt

Zum ersten Spiel der Saison empfing man den langjährigen Ligakonkurrenten aus Feuerbach. Man wusste nach einer wechselhaften Vorbereitung nicht genau wo man stehen würde und so ging man mit einem leicht flauen Gefühl ins Spiel.
Der Start verlief für den TSV holprig, was nicht an der Verteidigung, sondern an der Offense lag. Man hatte nicht die richtige Balance und es fiel einem schwer zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. So lag man nach den ersten zehn Minuten nicht unverdient mit 11:15 zurück.
Zu Beginn des zweiten Viertels lief es besser und man konnte durch eine gute Verteidigung zu einfachen Punkten gelangen und sich bis zum 23:23 heran kämpfen. Danach verlor man leider wieder etwas den Faden und geriet bis zur Halbzeit wieder mit 25:33 in Rückstand.
Nach der Pause hatte der TSV seine stärkste Phase. Endlich zeigte man das Spiel, welches man spielen will. Aggressive Verteidigung und daraus resultierende Schnellangriffe. So konnte man Punkt um Punkt verkürzen und schließlich die Führung übernehmen. So gewann man dieses Viertel mit 16:6 und ging mit einer 41:39 Führung in die letzten zehn Minuten. Auch hier begann man stark und zwei Minuten vor dem Ende beim Stande von 57:49 dachte man auch schon, dass es das gewesen sei. Jedoch brachte man sich selbst durch dumme Entscheidungen nochmals in die Bredouille und gestattete dem Gegner bei 14 Sekunden auf der Uhr und Spielstand 57:54 nochmals drei Freiwürfe. Zum Glück verwarf der Gegner einen davon und so rettete sich der TSV mit etwas Glück ins Ziel.
Somit gewann man am Ende glücklich gegen einen Gegner auf Augenhöhe sein erstes Saisonspiel mit 57:56 gegen die Sportvg Feuerbach.
Am kommenden Wochenende spielt man am Sonntag auswärts beim bis jetzt mit 2:0 Siegen gestarteten Aufsteiger aus Nellingen.
 
Es spielten: #4 Leirich, Leonard; #6 Karle, Hannes; #7 Schmid, Jonas; #9 Beck, David; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan;  #13 Klaiber, Jochen; #14 Feiler, Zeno & #30 Ulrich, Kevin
Trainer: Dzieciuch, Steffen
 

Herren 2 – Bezirksliga

TSV Kupferzell 2 – TSV Ingelfingen  68:54

Überzeugender Heimsieg

Im ersten Spiel der Saison ging es gleich im Hohenlohe Derby gegen den TSV Ingelfingen. Die junge Kupferzeller Mannschaft legte zu Beginn des Spiels los wie die Feuerwehr und der Gegner wusste nicht wie im geschieht. So konnte man nach fünf Minuten bereits eine 17:3 Führung für sich behaupten und auch nach dem ersten Viertel war die 27:9 Führung beruhigend. Dass dies so nicht weitergehen konnte war klar und so verkürzte der Gegner zur Halbzeit auf 35:24.
Die zweite Halbzeit war das Spiegelbild der ersten. Die Kupferzeller starteten wieder besser und konnten ihre Führung wieder ausbauen. Spielstand 57:36 vor dem letzten Viertel. Der Vorsprung war zu groß, als dass das Spiel nochmals spannend werden konnte.
So gewannen die Kupferzeller das Hohenlohe Derby auch in der Höhe völlig verdient mit 68:54 gegen Ingelfingen.
 
Es spielten: #4 Bareither, Jorden; #5 Dzieciuch, Colin; #10 Leirich, Leonard; #12 Teklewold, Abiy; #13 Ackermann, Hannes; #19 Kurz, Benjamin; #21 Klaiber, Christian; #28 Krist, Michael; #44 Abel, Henrik; & #99 Schürrle, Nikolas 
Trainer: Dzieciuch, Steffen
 

U18 –  Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 2 63:34

Erstes Saisonspiel

Am Sonntag, den 28.09.2025 hatte die U18 des TSV Kupferzell ihr erstes Spiel der Saison 2025/2026. Man empfing zuhause die Mannschaft aus Schwäbisch Hall. 
Beide Mannschaften taten sich zu Beginn der Partie schwer. Erst zur Mitte des ersten Viertels schaffte es der TSV Kupferzell in die Partie zu kommen und baute nach einem kleinen Lauf die Führung auf 17:9, zum Ende des Viertels, aus. Auch im zweiten Viertel war zu Beginn noch ein ähnliches Bild. Man tat sich zu Beginn noch schwer die Chance zu erspielen aber gegen Ende des Viertels spielte man seine körperlichen Stärken aus und erspielte sich immer wieder gute Abschlüsse am Korb. So ging es mit einer 34:16 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause tat sich der TSV erneut sehr schwer. Man hatte viele kleine Fehler beim Ballvortrag und verlor den Ball sehr oft unglücklich. Defensiv war man aber auch hellwach und erlaubte dem Gegner zu keinem Zeitpunkt die Führung zu verkürzen. Im letzten Viertel zeigte man dann nochmal seine Stärken. Man spielte schnellen Basketball und defensiv war man weiterhin gut dabei. So gewann der TSV Kupferzell am Ende trotz einer nicht überragenden Leistung deutlich mit 63:34.
 
Es spielten: Ackermann, Hannes; Appenzeller, Robin; Bareither, Jorden; Gannert, Leonid; Teklewold, Abiy; Leirich, Lionel; Schwarz, Leon; Krist, Michael; Jehle, Sami
Coach: Klaiber, Jochen
 

U16 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell – SV Fellbach 2  90:64

Erstes Saisonspiel

Am Sonntag, den 28.09.2025 hatte die U16 des TSV Kupferzell ihr erstes Heimspiel. Man spielte gegen das Team aus Fellbach.
Zum Saisonbeginn wollte man direkt ein Statement setzen, einen Sieg holen und stark ins Spiel starten.
Doch zu Beginn sah es erstmal gar nicht gut aus, man schaffte es nicht in der Offensive die Größenvorteile auszuspielen und in der Defensive kassierte man immer wieder sehr einfache Punkte. Nach einer Auszeit gegen Mitte des Viertels änderte sich das aber endlich und man konnte die ersten Punkte erzielen aus dem Feld und konnte auch in Führung gehen. Dadurch gewann man das erste Viertel mit 22:15.
Im zweiten Viertel fiel man dann aber wieder in den Rhythmus zurück aus dem ersten Viertel und man tat sich wieder sehr schwer zu einfachen Punkten zu kommen, dadurch endete das Viertel 40:37.
Nach der Halbzeitpause änderte man dann aber ein paar Dinge in der Offensive, womit Fellbach nicht zurechtkam und dadurch schaffte man es endlich sich vom Gegner abzusetzen und ging dadurch mit einem Vorsprung von 73:51 ins letzte Viertel. 
Im letzten Viertel musste man dann foulbedingt sehr viel Wechseln und dafür sorgen, dass alle nochmal auf genügend Spielzeit kommen. Am Ende gewann man dann verdient mit 90:64.
 
Es spielten: Hagenauer, Emil; Vogel, Yannic; Bader, Luis; Stamos, Apostolos; Jehle, Mats; Kiesel, Neo; Gebhardt, Georg; und Appenzeller, Robin
Trainer: Klaiber, C; 
 

U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Rot Weiss Stuttgart 53:60

Zum ersten Saisonspiel empfing man die Mannschaft von RW Stuttgart. Leider musste man aus diversen Gründen auf einige Spieler verzichten, was die Sache nicht einfacher machte. Die Kupferzeller zeigten aber eine tolle Moral und zeigten vor allem kämpferisch und als Team eine tolle Leistung. So blieb das Spiel bis zum Ende spannend, wenngleich am Ende dir Kräfte ausgingen.
So verlor man nach großen Kampf denkbar knapp mit 53:60.
 
Es spielten: Kiesel, N; Hagnauer, A; Seibold, L; Gareis, L; Wagner, L; Schlosser, M, Lindt, D & Uebele, M
Trainer: Dzieciuch, S

Spiele am nächsten Wochenende 

So., 05.10.2025, 11:45 Uhr Herren I @ Nellingen

So., 05.10.2025, 16:00 Uhr Herren II @ Freiberg

Eure TSV Basketballer

We Basketball.