Spiele vom Wochenende 22/23.10.11

Veröffentlicht am 24.10.2011

Doppelspieltag der U18 Kupferzell

Am vergangenen Wochenende (22./23.10.2011) bestritt die U18 des TSV Kupferzell zwei Spiele.

Auswärtsspiel beim TuS Stuttgart:
Am Samstag war der Spielbeginn auf 20:00 Uhr (!) in Stuttgart-Degerloch gesetzt. Der TuS Stuttgart lud zur ungewöhnlichen Zeit zum Spiel und die Hohenloher reisten ohne ihren etatmäßigen Center Dario Lang an.
Dafür meldete sich der Topscorer der letzten Saison, David Hägele, nach längerer Verletzungspause an diesem Wochenende zurück.
Die lange Anfahrt zeigte ihre Wirkung: so verschlief man den Anfang und lag zur ersten Viertelpause mit sechs Punkten zurück (8:14). Langsam fand man jedoch ins Spiel und die beiden Leistungsträger, Jonas Schmid und David Hägele, führten das Team wieder heran, so dass man zur Halbzeit nur mit zwei Punkten zurücklag (24:26).
Nach der Pause ereignete sich das gleiche Bild: man kam nicht konzentriert ins Spiel zurück und die Hausherren aus Degerloch legten vor. Nun schien allerdings das ganze Spiel schon fast entschieden, denn der TuS zog auf zwischenzeitlich 11 Punkte davon. Doch die Mannschaft von Coach Hagnauer steckte nicht auf und konnte durch eine konzentrierte Verteidigungsleistung den Rückstand zur letzten Viertelpause verkürzen (39:43).
Danach entstand ein hochspannendes Basketballspiel, da die Kupferzeller nochmals alle Kräfte mobilisierten. Jonas Schmid konnte, trotz einer Handverletzung gehandicapt, eine Klasseleistung an diesem Abend abrufen und überzeugte zusammen mit dem vorbildlich kämpfenden David Hägele. Die Folge war, dass die Kupferzeller kurzweilig knapp in Führung gingen. (47:45). Doch die Gastgeber konterten diesen Run der Hohenloher und drehten das Spiel wieder. Es fehlte jetzt die nötige Kraft, um diesen erneuten Rückstand aufzuholen. Zudem war das Spiel des TSV auf die beiden Führungsspieler David Hägele und Jonas Schmid reduziert und der Rest der Mannschaft war nicht im Stande zu punkten und auch Verantwortung zu übernehmen. Endstand: 50:62.
Es spielten: David Hägele, Jonathan Hägele, Jonas Schmid, Tim Offel, Tommy Phan, Alvis Russmann, Philipp Teuffel, Tayfur Sahin.

Heimspiel gegen die Sportvereinigung Feuerbach:
Nachdem man am vorherigen Abend erst gegen Mitternacht nach Hause kam, musste man am Tag danach, Sonntag, den 23.10.2011, zu Hause gegen die favorisierten Gäste aus Feuerbach `ran.
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kontrollierten das Spiel schnell und führten verdient zur ersten Viertelpause mit 12 Punkten. Die Kupferzeller kämpften sich jedoch nochmals gegen die scheinbar übermächtigen Feuerbacher heran und konnten den Abstand zur Pause auf sieben Punkte reduzieren (27:34).
Doch nach der Pause zerfiel das Spiel der Hausherren wie ein Kartenhaus. Keiner der jungen Kupferzeller konnte nun noch seine Normalform abrufen, so dass das Spiel innerhalb kürzester Zeit zugunsten der Stuttgarter entschieden war. So hatte Coach Hagnauer die Möglichkeit allen Bankspielern Spielzeit zu geben, was nicht unbedingt zu einer besseren Gestaltung des Spielverlaufs führte. Am Ende stand eine deftige Niederlage, die man lieber schnell vergessen sollte (32:77).
Es spielten: David Hägele, Jonathan Hägele, Jonas Schmid, Tim Offel, Tommy Phan, Alvis Russmann, Philipp Teuffel.

U14

Am Sonntag den 23.10.2011 hatte die Kupferzeller U14 ihr erstes Heimspiel, gegen die Mannschaft aus Markgröningen. Die Kupferzeller starteten unkonzentriert ins Erste Viertel, so kamen die Gegner immer wieder zu einfachen Punkten. Das Erste Viertel ging somit 7:17 an Markgröningen. Doch die Kupferzeller gaben sich noch lange nicht geschlagen und man kämpfte sich im Zweiten Viertel bis zum Ausgleich zurück (28:28). Das Dritte Viertel verlor man dann leider zu Hoch um nochmal an die zu vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Am Ende stand es 46:64 für Markgröningen.
Fazit: Es war ein hart umkämpftes Spiel indem man letztendlich den kürzeren Zog.

Für den TSV spielten:
Teuffel, Vincenz; Neumann, Michael; Küssner, Paraskos; Pauli, Alwin; Hägele, Valentin; Läpple, Luana; Läpple, Mark; Teuffel, Maik;
Jovanovic, Aleksandar; Schneider, Axel Hermann; Rekovsky Hannah; Henne Karl

We Basketball.