Spiele vom Wochenende 23./24.10.2010

Veröffentlicht am 26.10.2010

Herren 1

Der TSV kehrt in die Erfolgsspur zurück

Die erste Herrenmannschaft des TSV´s, musste am Samstag Auswärts beim SV Möhringen antreten. Die Personalsituation spitze sich aufgrund der Bänderverletzung von Erik Uhrich weiter zu, und so fuhren die Kupferzeller mit Ihrem sprichwörtlich letzten Aufgebot nach Möhringen. In diesem Spiel sollten die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gelegt werden, da der Gegner bis jetzt noch keinen Sieg auf der Habenseite verbuchen konnte und man Ihn mit einem Sieg distanzieren könnte. Dementsprechend motiviert ging der TSV auch zu Werke. Man startete etwas gehemmt ins Spiel, und verlor dadurch das erste Viertel verdient mit 18-17. Nun fing der TSV endlich an als Team zusammen zu spielen, was zur Folge einige schöne Kombinationen und daraus leicht erzielte Punkte hatte. So konnte man sich Stück für Stück bis zur Halbzeit eine kleine Führung heraus spielen (33-42).
Positiv hervorzuheben ist das bis zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch kein Kupferzeller Spieler Foulprobleme hatte. So konnte man mit den besten Spielern ins zweite Viertel starten und war nicht an taktische Zwänge gebunden um die Foulproblematik im Griff zu halten. Man stand sicher in der Zonenverteidigung und auch in der offensive gab es einige schöne Aktionen. So erwischte Kapitän Sergej Kisser wieder einen Sahne Tag (24 Punkte). Er war es auch der die Kupferzeller in der Verteidigung antrieb und so den Gegner zu Ballverlusten trieb, welche die Kupferzeller in einfache Punkte umwandeln konnten. So gewann man auch das dritte Viertel mit 21-13 und konnte mit einer 63-46 Führung ins letzte Viertel gehen. In diesem schlichen sich wieder alt bewährte schwächen ein, wie z.B. das kassieren von unnötigen Fouls, die die eigene Mannschaft in Probleme bringt. So kassierte dann auch David Hägele und Robin Eppinger Ihr fünftes persönliches Foul, welches sie vom Spielgeschehen fern hält. Dadurch schaffte es der Gegner aus Möhringen sich nochmals auf 65-74 heran zu kämpfen. Jedoch war die Gäste gewillt Ihren zweiten Saisonsieg nicht so einfach nehmen zu lassen, und in einer Auszeit von Coach Steffen Dzieciuch wurde nochmals an die eigenen Stärken erinnert. So spielte man dann auch wieder konzentriert und konnte einen Schlusslauf bis hin zum 83-69 starten. So steht man nun momentan bei 2 Siegen und einer Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Es spielten: David Hägele, Sergej Kisser, Stefan Kreß, Luca Nobile, Fabio Nobile, Basti Gattnarek, Robin Eppinger, Igor Golovnin und Jonas Schmid
Trainer: Steffen Dzieciuch

Herren 3

Knappe Auftaktniederlage der Herren 3

Die neu formierte Herren 3 der Kupferzeller Basketballer hatte am Sonntag, den 24.10.2010 ihr Debüt zu Hause gegen Echterdingen 2.
Die Mannschaft, die zusammengewürfelt ist aus „ganz jung“ (jüngster Spieler: Philipp Teuffel, 14 Jahre) und „ganz alt“ (ältester Spieler: Wolfgang Besser, Alter keine Angaben) spielte das erste Mal zusammen und verpasste gleich den Auftakt. Mit 0:7 startete man in das Spiel gegen eine Mannschaft, die körperlich robust und routiniert wirkte.
Erst nach und nach fanden die Hohenloher ins Spiel und konnten im zweiten Viertel vor allem unter den Körben überzeugen. Dadurch drehte man das Spiel und ging mit einer verdienten Halbzeitführung von 30:25 in die Pause.
Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dessen Verlauf die Hausherren stets die Nase vorne hatte. Doch bei den Hohenlohern offenbarten sich starke konditionelle Schwächen. Außerdem nahmen sich erst Ansgar Hagnauer und dann Wolfgang Besser mit 5 Fouls aus dem Rennen. Und als Folge der konditionellen Defizite fehlte die Durchschlagskraft in Offensive und Defensive.
So bekam man knapp 10 Sekunden vor der Schlusssirene den entscheidenden Korb zum 51:49 und konnte leider nicht mehr ausgleichen. Aber der erste Auftritt dieser Mannschaft, die noch gar nicht eingespielt ist, lässt auf mehr hoffen!
Für Kupferzell 3 spielten:
Max Bauer (5), Josua Feuchtmüller (2), Andreas Köhler, Dominik Plottke, Philipp Teuffel, Thomas Häberle, Steffen Dzieciuch (1), Ansgar Hagnauer (15), Benjamin Weissert (11), David Weissert (7), Wolfgang Besser (8), Markus Teller.

U18

Erster Sieg der Kupferzeller U18 in der Landesliga!

Die Kupferzeller U18 um ihren Kapitän David Hägele landeten am Sonntag, den 24.10.2010, ihren ersten Sieg in der Landesliga. Beim Heimspiel gegen den TSV Eltingen musste die Mannschaft allerdings alles geben, um den ersten Erfolg einzufahren.
Die sehr junge Mannschaft von Trainer Ansgar Hagnauer startete sehr gut in das Spiel. Vor allem Aufbauspieler Jonas Schmid und Alexander Hass auf der Flügelposition konnten im ersten Viertel punkten (19:13).
Der Gegner aus Eltingen verfügte über einen sehr großen Spieler (ca. 2,05 m!!!), über den alle Angriffsbemühungen der Gäste liefen. Die Kupferzeller Hausherren jedoch konnten mit ihrer Zonenverteidigung und einem – unter dem eigenen Korb – beherzt kämpfenden Kapitän David Hägele dagegen halten und die Eltinger Bemühungen im Zaum halten.
Zur Halbzeit arbeiteten die Hohenloher sich einen Vorsprung von 13 Punkten heraus (41:28).
Nach der Halbzeit begann ein Krimi: die Eltinger um ihren großen Ausnahmespieler konnten nach und nach den Rückstand zu den Gastgebern verkürzen. Doch im letzen Viertel entschied die Kampfeskraft der jungen Kupferzeller Mannschaft und sie brachten den ersten Sieg in der Landesliga verdient nach Hause.

U 14

Wichtiger Sieg für die U14 gegen Vaihingen Sachsenheim
Die jungen Kupferzeller taten sich zu Anfang schwer, entschieden aber trotzdem das erste Viertel mit 17-16 für sich. Nun kam Kapitän Jonathan Hägele immer besser ins Spiel und motivierte damit auch zunehmend seine Teamkameraden. So gewann man verdient mit 67-53.
Für denn TSV spielten: Tobias Beuster, Michael Neumann (2), Tommy Phan (13), Alwin Pauli (8), Valentin Hägele (2), Hannah Rekovsky (2), Maik Teuffel (2), Jonathan Hägele (31), Alexander Jovanovic (4) Axel Hermann (3)

We Basketball.