Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 30.01.2017

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – BG Remseck 92:83

Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf

Am Wochenende, Sonntag 29. Januar, stand für die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell das zweite Heimspiel der Rückrunde – gegen den langjährigen Konkurrenten aus Remseck – auf dem Plan. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass es keine leichte Partie werden würde, da man das Hinspiel in Remseck erst mit dem Schlusspfiff für sich entscheiden konnte. Mit einem weiteren Sieg und dem dadurch gewonnen direkten Vergleich gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf wäre ein guter Grundstein gelegt.

 

Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und konnten den Zuschauern einige wunderschöne Angriffstafetten präsentieren, was schnell zu einer 20:13 Führung führte. Bedingt durch unnötige Fouls musste der TSV einige Wechsel durchführen was zu einem Bruch des Rhythmus führte. Somit stand es zum Ende des ersten Viertels nur noch 22:21 aus Sicht der Hausherren.

Zu Beginn des zweiten Viertels – das gleiche Bild. Der TSV tat sich schwer und langsam konnte der Gast die Oberhand gewinnen und sich auf 32:37 absetzen. Durch eine erneute Auszeit und der Umstellung auf eine Zonenverteidigung kämpften sich die Kupferzeller zurück und gingen mit einem 45:47 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dieser zeigte der TSV wieder sein wahres Gesicht und legte los wie die Feuerwehr. Man startete einen 10:0 Lauf und erkämpfte sich somit die Führung (55:47) zurück, was den Gegner gleich zu einer ersten Auszeit zwang. Danach war das Spiel wieder ausgeglichener, aber der TSV sollte seine Führung an diesem Tage nicht mehr hergeben. 71:68 Führung nach dem dritten Viertel.

Auch in den letzten zehn Minuten war das Spiel spannend und es war ein offener Schlagabtausch bis zur 38 Minute (84:83).  Doch in den letzten zwei Minuten gab die Heimmannschaft noch einmal alles was in einem sehenswerten Dunking von Hannes Karle zum 89:83 inklusive Bonusfreiwurf endete. Damit war der Gegner geschlagen und zeigte keine Gegenwehr mehr. Somit endete das Spiel mit einem wichtigen 92:83 Heimsieg, der den Kupferzellern den 5. Tabellenplatz beschert sowie einen weiteren gewonnen direkten Vergleich.

 

Es spielten: H. Karle; J. Schmid; M. Brauckmann; D. Hägele; J. Hägele; S. Kreß; M. Teuffel; P. Teuffel; F. Nobile; V. Stettinger & R. Jänicke

 

Trainer: Steffen Dzieciuch

 

Herren 2 – Kreisliga A

 

TSV Kupferzell 2 – TSV Essingen 90:54

 

Deutlicher Heimsieg gegen Essingen!

 

Am Sonntagabend empfingen die Kupferzeller Herren 2 Basketballer den TSV Essingen. Man hatte sich viel vorgenommen, um weiter in Aufstiegsreichweite zu bleiben. Das Hinspiel hatte man gegen die Mannschaft mit dem gebürtigen Kupferzeller Luca Nobile leider unglücklich verloren. Es war also klar, dass heute auch der Kopf den Unterschied machen sollte. Die Einstellung passte. Kupferzell legte gleich mit Ausrufezeichen los: der erste Korb ein Dunking von Hannes Karle. Nach einer Minute 4:4, doch mit zwei erfolgreichen Dreipunktewürfen durch Jonathan Hägele begann ein 20:0!!! Punkte Lauf, sodass der Spielstand nach 6 Spielminuten 24:4 für die Gastgeber war. Man kam mit den verschiedenen Verteidigungsvarianten des Gegners gut zurecht und stand gut in der Mannverteidigung. Das erste Viertel endete mit 33:14 für Kupferzell. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Kupferzell spielte sehr stark weiter und führte zur Halbzeit bereits 60:29.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte man das Spiel. Jeder Spieler bekam Spielanteile und Pausen. Am Ende ein hochverdienter 90:54 Heimerfolg.

 

Es spielten: H. Karle, J. Klaiber, F. Karle, D. Braun, A. Yildiz, J. Hägele, C. Windau, M. Teuffel, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Herren 3 – Kreisliga B

 

TSV Kupferzell 3 – TSG Heilbronn 2 80:84

 

Am 29.01.2017 hatte die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ihr erstes Heimspiel der Rückrunde. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Heilbronn.

Man startete das Spiel mit einem 6-0 Lauf und konnte so bereits im ersten Viertel eine 17 zu 8 Führung erspielen. Grund dafür war die starke Teamdefense und gute Reboundarbeit. Im zweiten Viertel fanden die Gäste aus Heilbronn besser ins Spiel und verkürzten zur Halbzeit auf 32 zu 30. Die Pause änderte auch nichts am Lauf der Heilbronner, welche vor allem durch Fastbreaks und Freiwürfe zu Punkten kamen. Aufgrund der vielen Fouls geriet man relativ früh in Foultrouble, wodurch Heilbronn das dritte Viertel mit einer 54 zu 57 Führung beendete. Mit viel Kampf und guter Defense kämpfte man sich wieder heran nach einer spannenden Schlussphase ging das Spiel mit 70 zu 70 in die Verlängerung. Man konnte den Gegner nicht immer mit fairen Mitteln stoppen wodurch immer mehr Spieler des TSV Kupferzell ausgefoult waren. Am Ende setzte sich Heilbronn in einem sehr engen und spannenden Spiel mit 80 zu 84 durch.

 

Es spielten: Offel, T.; Teuffel, V.; Klaiber, J.; Pham, T.; Lehmann, M.; Feuchtmüller, J.; Windau, C.; Pesic, S.; Hägele, V.; Karle, F.

Spielertrainer: Robin Eppinger

 

U18 – Landesliga

 

TSV Kupferzell – VFL Waiblingen 65:61

 

Am Sonntag, den 29.01.2017 ging es für die junge U18 Mannschaft des TSV gegen den VFL Waiblingen, die sich in der Tabelle zwei Plätze vor den Kupferzeller befinden. Man rechnete sich aber bereits zu Beginn des Spiels große Chancen aus, da man heute endlich mal wieder vollzählig in die Partie starten konnte.

Dementsprechend motiviert startete man in das Spiel und konnte sich in den ersten 10 Minuten bereits auf 21:11 absetzen. Das 2. Viertel war dann jedoch geprägt von fehlenden Rebounds auf Kupferzeller Seite das sich auch auf den Spielstand auswirkte, denn die Waiblinger nutzen ihre zweite Chancen konsequent und verkürzten auf 34:31. Im 3. Viertel das selbe Bild, die Kupferzeller schafften nicht mehr den Zugriff in der Defensive und verschenkten zu viele einfach Punkte an der Freiwurflinie. Dennoch konnte man vor dem letzten Viertel die Führung behalten (53:49). Im letzten Viertel dann die stärkste Phase der Gäste – in diesem schafften die Waiblinger sogar den Ausgleich in der letzten Minute. Durch gute Defense und konzentrierte Aktionen in der Offense konnte man noch 2x erfolgreich abschließen und entschied das Spiel mit 65:61 für sich. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Kupferzeller U18 Mannschaft, die durch eine starke Teamleistung das Spiel für sich entschieden.

 

Es spielten: Stefan Pesic, Valentin Hägele, Vincenz Teuffel, Rick Läpple, Matthias Kramer, Christian Klaiber, Adrian Scheuermann, Martin Kreps, Paraskos Küssner, Frieder Karle.

Coach: David Hägele

 

U12 – Bezirksliga

 

TSV Kupferzell – KSG Gerlingen 66:39

 

Am Sonntag, den 29. Januar 2017 empfing die Kupferzeller U12 die Mannschaft aus Gerlingen.

Kupferzell startete nervös in das Spiel und lag nach zwei Minuten 2:5 zurück, aber so nach und nach kamen die Hausherren besser ins Spiel und legten einen 10:0 Lauf aufs Parkett. Nach dem ersten Viertel stand es 18:10 für Kupferzell.

In den zweiten 10 Spielminuten standen die Kupferzeller gut in der Verteidigung und kamen immer wieder zu einfachen Punkten. In der letzten Minute ließ man es aus Kupferzeller Sicht etwas schleifen, so konnten die Gäste aus Gerlingen noch ein Mal 5 Punkte erzielen.

Halbzeitstand 35:21 für Kupferzell.

In der zweiten Hälfte ließen die Kupferzeller allerdings nichts mehr anbrennen und spielten vernünftigen Team Basketball.

Der TSV Kupferzell gewann am Ende verdient mit 66:39.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Jorden Bareither, Romeo Dzieciuch, Henry Obenland, Sinan Yüksel, Lukas Schmelzle, Felix Frey, Johannes Teklewold, Nikolas Schürrle, Kevin Klauser, Malte Weng und Dennis Ulrich

Trainerteam: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

 

Am kommenden Sonntag, den 5.02.2017 findet erneut ein großer Heimspieltag statt, an welchem folgende Begegnungen anstehen:

 

09:30 Uhr U18 vs Kornwestheim

11:30 Uhr U14 vs Kornwestheim

16:00 Uhr Damen vs Gerlingen

18:30 Uhr Herren 3 vs Crailsheim

 

Auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.