Spiele vom Wochenende 24/25.03.2012

Veröffentlicht am 26.03.2012

Herren 1

Niederlage beim Saisonabschluss

Der TSV Kupferzell trat am Sonntag, den 25.03.12 in Stuttgart zu seinem letzten Spiel der Bezirksligasaison 2011/2012 an. Im Spiel gegen die TuS Stuttgart, präsentierte sich der TSV kämpferisch und geschlossen, doch dies sollte am Ende nicht für den Sieg reichen.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Stuttgarter, die nach fünf gespielten Minuten mit 12:4 in Führung lagen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste besser ins Spiel und kämpften sich langsam auf 21:16 zum Viertelende heran.
Zu Beginn des zweiten Viertels wollte der TSV auf eine Zonenverteidigung umstellen und den Stuttgartern so Probleme bereiten. Diese kamen damit jedoch hervorragend zurecht und konnten ihren Vorsprung wieder auf 10 Punkte ausbauen. Die Hohenloher reagierten und organisierten sich wieder in der Mann-Mann Verteidigung, in der sie ihre Schnelligkeitsvorteile besser ausspielen konnten. Doch die Gastgeber hatten das Spiel weiterhin unter Kontrolle und gingen mit einem 40:31 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel begann für den TSV gut, schon nach drei gespielten Minuten konnte man den Rückstand auf sechs Punkte verkürzen. Doch die Stuttgarter reagierten auf jeden Lauf des TSV mit einer Auszeit und behielten stets die Ruhe. Alles in allem war das dritte Viertel sehr ausgeglichen, sodass die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 60:50 in das letzte Viertel gingen.
Im letzten Spielabschnitt taten die Gäste noch einmal alles um die Partie noch zu drehen. Mit einer couragierten Leistung kämpfte sich die Mannschaft aus Kupferzell sechs Minuten vor Ende bis auf 64:59 heran. Daraufhin war das junge Kupferzeller Team wohl etwas übermotiviert, was zu zahlreichen Freiwürfen für die TuS aus Stuttgart führte. Mit einem 9:0 Lauf – über die Hälfte durch Freiwürfe – sorgten die Hausherren schlussendlich für klare Verhältnisse und fügten dem TSV eine 80:67 Niederlage zu.

Es spielten:
Schmid, L. Nobile, Stettinger, F. Nobile, Golovnin, Tofan, Göz, Hägele, Kreß, Heppner, Gattnarek.

Herren 2: Gelungener Schlusspunkt in Neuenstadt

Zum Abschluss der Kreisliga B-Saison, am Sonntag, den 25.3.2012, mussten die Herren 2 vom TSV Kupferzell zum TSV Neuenstadt.
Schon das Hinspiel gewannen die Kupferzeller deutlich und dieses letzte Spiel wollte man unbedingt gewinnen, um eine ausgeglichene Bilanz von 5 Siegen und 5 Niederlagen zu erreichen. Zu Anfang tat man sich aber recht schwer, fehlten doch die wichtigen Stützten aus der ersten Mannschaft (Fabio Nobile, David Hägele, Igor Golovnin), die noch beim Auswärtsspiel beim TuS Stuttgart (siehe Spielbericht 1.Mannschaft) tätig waren.
So bestritt man zunächst ein sehr mäßiges erstes Viertel, das man hauchdünn mit 12:10 gewann. Kaum trafen die Spieler der ersten Mannschaft ein und griffen ins Spielgeschehen ein, konnten die Gäste den Hausherren ihr Spiel aufdrücken. Die Aggressivität in der Verteidigung nahm zu und in der Offensive konnten leichte Körbe erzielt werden.
Jedoch tat sich die Truppe von Coach Hagnauer in der ersten Hälfte noch schwer (Pausenstand 34:28 für Kupferzell), aber nach der Pause startete die Reserve des TSV Kupferzell richtig durch. Innerhalb kürzester Zeit war das Spiel entschieden, die Hausherren schienen völlig überfordert und die Kupferzeller trafen (und verteidigten) nach Belieben. Jetzt wurde das Auswärtsspiel zum reinen Schaulaufen und Coach Hagnauer war nur darauf bedacht, allen (Bank-)Spielern genügend Spielzeit einzuräumen.
Das Endergebnis von 76:44 für den TSV Kupferzell war angemessen und hätte bei konzentriertem Spiel noch weitaus höher ausfallen können.

Für Kupferzell spielten: Antonio Niemer, Wolfgang Besser, Dario Lang, David Hägele, Jonathan Hägele, Fabio Nobile, Igor Golovnin, Robin Eppinger, Benjamin Weissert.

U14

Am 25.03 2012 spielte die U14 aus Kupferzell gegen die U14 Mannschaft aus Neuenstadt. Beide Mannschaften hatten einen planlosen Start in die Partie. Jedoch lag man zum Ende des zweiten Viertels mit zwei Punkten vorne und es stand zu Beginn des zweiten Viertels 10:12 für die Kupferzeller. Im zweiten Viertel besserte sich die Leistung der Kupferzeller und so ging man mit einem Vorsprung von 16:26 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel spielte man stark im Angriff und konnte gegen die nun auch starken Neuenstädter 21 Punkte erzielen. Daraufhin lag man nach dem dritten Viertel mit einem Punktestand von 30:47 vorne. Nun versuchte man im letzten Viertel die Führung zu halten und so gewann man das Spiel gegen Neuenstadt mit einem Punktestand von 48:61.
Fazit: In einem sehr unruhigen, chaotischen und schnellen Spiel hat die Mannschaft bewiesen, dass sie auch gegen starke Gegner antreten kann. Zum Saisonabschluss war es ein verdienter Sieg.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Teuffel, Vincenz; Neumann, Michael; Läpple, Mark; Hägele, Valentin; Neckel, Johannes; Rekovsky, Hannah; Kühnle, Alex; Teuffel, Maik; Walther, Leon; Jovanovic, Alexander; Henne, Karl;

We Basketball.