Spiele vom Wochenende 24/25.19.2015

Veröffentlicht am 26.10.2015

Herren 1 – Landesliga

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge musste die Mannschaft der TSV Basketballer um Kapitän Stefan Kreß zum Aufstiegsfavoriten nach Zuffenhausen reisen. Für den Gegner der schon eine Überraschende Niederlage einstecken musste ging es um alles, da eine weitere Niederlage ein vorerstes verabschieden aus dem Titelrennen bedeuten würde.
Dies wollten die Kupferzeller zu Ihrem Vorteil ausnutzen was auch Anfangs gelang. Mit spielte im Angriff gut als Team zusammen und ließ auch in der Verteidigung nichts anbrennen. So ging man über 10 – 9 bis zum Viertelende mit einem 26 – 22 Rückstand. Auch im zweiten Viertel sollte nichts auf einen Einbruch des TSV´s hindeuten. Man lag zwei Minuten vor der Halbzeit noch mit 34 – 33 in Schlagdistanz. Was dann folgte konnte man schon länger nicht mehr erleben. Einfache Ballverluste und schlechte Entscheidungen hatten einen 33 – 42 Pausenrückstand zur Folge.
In der Halbzeitpause erinnerte der Trainer nochmals an die starken 18 Minuten in diesen man den Favoriten ins Wanken gebracht hatte und wollte an diese anknüpfen.
Man startete genauso schlecht ins Viertel wie man in die Pause ging und nach 2 Minuten war man zu einer weiteren schnellen Auszeit beim stand von 51 – 34 gezwungen. Doch auch diese half nicht mehr. Der Gegner war ins laufen gekommen und beim TSV griff die Verunsicherung um sich. So verlor man am Ende völlig verdient mit 98 – 54 und muss aus diesem Spiel die positiven Aspekte die in der ersten Halbzeit vorhanden waren mitnehmen für das erste Heimspiel am kommenden Sonntag den 1. November um 17 Uhr gegen Schwäbisch Gmünd.

Es spielten: Nobile, L; Nobile, F; Schmid, J, Teuffel, P; Hägele, J; Hägele, D; Stettinger, V; Jänicke, R und Kreß, S
Trainer: Dzieciuch, S

Herren 3 – Kreisliga B

Am 25.10.2015 trafen der TSV Kupferzell III auf die Gäste aus Tamm/Bietigheim.
Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen allerdings konnte man sich in der Defense oftmals nur mit Fouls weiterhelfen. Die Gäste verwandelten ihre Freiwürfe sehr sicher und gingen mit einer 20 zu 11 Führung in das zweite Viertel. In der ersten Halbzeit ließen sich zwei Probleme ausmachen. Es gelang nicht die Rebounds zu kontrollieren und ermöglichte so viele zweite Chancen für die Gäste. Zudem schaffte es Tamm/Bietigheim auch durch ihre Erfahrung trotz langsamer Spielweise viele Fastbreak Punkte zu erzielen. Zur Halbzeit stand es dann 23 zu 40 für die Gäste. Nachdem im dritten Viertel die Verteidigung besser funktionierte konnte man dieses Viertel mit einem Punkt für sich entscheiden. Im letzten Viertel wurde nochmals viel durchrotiert um jeden genug Spielzeit zu ermöglichen. Das Spiel endete dann 37 zu 63 und man musste sich verdient geschlagen geben.
Doch das war leider nicht das schlimmste an diesem Tag sondern vielmehr die Verletzung des Kapitäns Tommy Pham der nicht weiterspielen konnte und dem Team vorerst fehlen wird. Julian Müller hatte heute sein letztes Spiel bevor er sein Work&Travel in Neuseeland bestreitet. Wir wünschen Lolle Viel Spaß und Tommy gute Besserung.

Es spielten:
Pham; Pallier; Romero; Hägele; Hartmann; Müller; Hartung; Herr; Jovanovic; Pesic; Klaiber

Damen – Bezirksliga

Am Sonntag den 25. Oktober hatten unsere Damen ein Auswärtsspiel bei MTV Stuttgart. Unsere jungen Spielerinnen starteten unkonzentriert in die Spielpartie, was den Gastgebern direkt zu Gute kam. So erzielten die Stuttgarter viele Schnellangriffe und gingen mit 12 Punkten Vorsprung ins zweite Viertel. Nun wurde unsere Verteidigung aufmerksamer sodass man nicht mehr so viele Gegenpunkte hinnehmen musste, trotzdem waren die Gegner stärker und die erste Halbzeit endete 25:7 für Stuttgart. Die zweite Hälfte startete mit einer guten Verteidigung auf beiden Seiten, doch die Stuttgarter zeigten was in ihnen steckte und brachte unsere junge Mannschaft im Angriff zum verzweifeln. Im letzten Viertel holten unsere Damen noch einmal alles aus sich heraus und das gelang ihnen gut. Die Verteidigung stand und im Angriff lief es auch wieder besser als zuvor. Trotzdem kam man nicht mehr an die Gegnerinnen heran, sodass die Partie mit 41:15 verdient an die Stuttgarterinnen ging.

Für den TSV spielten: Mannhart; Nguyen; Kühner; Schwarz; Schaefer.G; Läpple; Rekovsky; Möhler; Ruoff; Bleibdrey

U18 – Landesliga

Im zweiten Heimspiel der Saison unterlag die Mannschaft dem Gegner aus Eltingen mit 38 – 52

U 14 – Kreisliga Vorrunde
Doppelspieltag

Am Samstag, den 24.10.2015, reiste der TSV Kupferzell mit seiner u14-Mannschaft nach Backnang. Der Gegner schien den Kupferzellern körperlich überlegen, doch die Gastmannschaft konnte die Führung übernehmen. Die Kupferzeller machten das Spiel schnell und hatten so viele Möglichkeiten einfache Korbleger zu erzielen, wobei sie in den ersten 5 Minuten einige einfache Punkte liegen ließen. Jedoch spielten sie sich besser ein und konzentrierten sich mehr beim Abschluss zum Korb. So gewannen sie das erste Viertel mit 6:32. Im zweiten Viertel verteidigten die Kupferzeller sehr gut und ließen keine Punkte zu. Durch schnelle Balleroberungen und einige Fehlpässe der Gastgeber konnten die Kupferzeller ihre Führung weiter ausbauen. In der zweiten Halbzeit spielte die Gastmannschaft ihr Spiel aus der ersten Hälfte weiter. Alle 8 Spieler des TSVs bekamen viel Einsatzzeit und gaben alles auf dem Spielfeld. Am Ende reichte es sogar noch für die 100 Punkte. So gewann der TSV Kupferzell klar überlegen gegen den TSG Backnang mit 13:102.

Am Sonntag den 25. Oktober 2015 spielte unsere u14 Zuhause gegen Neuenstadt. Nach dem gestrigen Sieg in Backnang waren die Spieler Top motiviert.
Die Kupferzeller starteten sehr gut ins Spiel und konnten direkt einen 14:0 Lauf hin legen. Die Hausherren spielten gut als Team zusammen und nach dem ersten Viertel war das Spiel mit einer 28:5 Führung schon fast entschieden. Im Zweiten Viertel konnte man in der Verteidigung noch einen Schritt zulegen und dafür sorgen das die Gäste aus Neuenstadt in diesem Viertel keine Punkte erzielen konnte. Zur Halbzeit stand es 50:5 für Kupferzell.
In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler genug Spielzeit. Die jungen Kupferzeller konnten die Führung weiter ausbauen, so stand es vor den letzten 10 Spielminuten 72:7 für Kupferzell. Auch im letzten Viertel konnten die Jungs noch einmal zeigen was sie können und holten den dritten Sieg im vierten Spiel.
Der TSV Kupferzell gewann 94:8 gegen den TSV aus Neuenstadt.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jan Baumann, Colin Dzieciuch, Jonas Maurer, Louis Dosch, Fabian Olzewski, Leon Ehrhardt, Dennis Ulrich, Nils Brander, Malte Weng, Jens Hemminger, Kevin Ulrich und Rick Läpple
Trainer: Philipp Teuffel, Valentin Hägele und Jonathan Hägele

Großer Heimspieltag am Sonntag den 1.11.2015
9:30 Uhr U12 vs Crailsheim 1
11:30 Uhr U18 vs Schwäbisch Hall
13:30 Uhr Damen vs Heumaden
17 Uhr Herren 1 vs Schwäbisch Gmünd
19 Uhr Herren 2 vs Eltingen

We Basketball.