Spiele vom Wochenende 26./27. Januar 2013

Veröffentlicht am 28.01.2013

Herren 1

Am vergangenen Sonntag musste die erste Basketball Herrenmannschaft des TSV Kupferzells auswärts beim im MTV Stuttgart antreten. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, da die Kupferzeller ihrerseits auf wichtige Spieler verzichten mussten. So reiste man mit den Jugendlichen Jonas Schmid, Philipp Teuffel und Jonathan Hägele zum Spiel.
Man erwischte einen guten Start und nach drei gespielt Minuten lag man sogar mit 8-6 in Führung. Dies änderte sich zum Ende des ersten Viertels und man lag mit 20-12 in Rückstand. Im zweiten Viertel versuchte man wie im letzten Spiel seinen Schwerpunkt wieder auf die Verteidigung zu zulegen was der Mannschaft auch gelangt. So kämpfte man sich Punkt um Punkt zurück ins Spiel. Die Folge war nur noch ein 32-34 Rückstand zur Halbzeit.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft ein tolles Spiel hingelegt, man kämpfte spielte eine beherzte Verteidigung und nutzte seine Möglichkeiten im Angriff. Leider jedoch kam man schlecht aus der Pause. Der Gegner legte einen 8-0 Run hin, und auch nach der Auszeit von Coach Steffen Dzieciuch wurde es nur langsam besser. So stand es nach sieben gespielten Minuten im dritten Viertel 36-52. Erst jetzt fing man sich wieder und legte die einfachen Fehler ab. Mit einem 42-55 Rückstand startete Mann ins letzte Viertel. Die Kupferzeller versuchten noch einmal alles Aber es sollte einfach nicht reichen man musste den Kräften Tribut zollen. So verlor man letztlich verdient mit 57-75. Dieses Spiel war jedoch auch die Möglichkeit damit auch die jungen Spieler Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln. Nun hat man eine dreiwöchige Pause um wieder alle Kräfte und Verletzung auszukurieren und mit frischer Kraft weitere Siege in der Rückrunde einzusammeln.

Es spielten: Nr.4 Schmid, J; Nr.5 Hägele, J; Nr.6 Stettinger, V; Nr.9 Hägele, D; Nr.10 Golovnin, I; Nr. 12 Kreß, S; Nr. 15 Gattnarek, B;
Coach Steffen Dzieciuch

Herren 2

Die Herren 2 verlieren nach der besten Saisonleistung mit 74-85 in Weinsberg

U 16

Am Samstag, den 26.01.2013 hatte die U16 Mannschaft des TSV Kupferzell ein Auswärtsspiel gegen den BG Remseck. Zu Beginn der Partie waren die Leistungen beider Mannschaften sehr ausgeglichen. Der TSV Kupferzell übernahm nach wenigen Minuten die Führung. Jedoch konnten die Kupferzeller gegen Ende des ersten Viertels die Remsecker nicht mehr stoppen und kamen wieder in Rücklage. Im zweiten Viertel trafen die Remsecker sehr viel und bekamen auch noch oft einen Zusatzfreiwurf. Dieses Glück hatten die Kupferzeller leider nicht und konnten trotzdem durch gute Spielzüge 14 Punkte erzielen. Zur Halbzeit stand es so 56:28 für Remseck. Im dritten Viertel konnte man die heißgelaufenen Spieler der BG Remseck überhaupt nicht mehr stoppen. Im letzten Viertel erzielten die Kupferzeller jedoch auch, nochmal durch gute Stopps in der Verteidigung, ein paar Punkte. Der TSV Kupferzell verlor gegen den starken BG Remseck mit 106:61. Das nächste Spiel der U16 findet erst wieder in drei Wochen gegen den SV Fellbach statt.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Neumann, Michael; Pham, Tommy; Hägele, Valentin; Teuffel, Maik; Hägele, Jonathan; Walther, Leon; Jovanovic, Aleksandar; Klaiber, Jochen; Henne, Karl

U14

Die U14 des TSV verliert knapp mit 62-64 in Feuerbach

We Basketball.