Spiele vom Wochenende 28./29.11.2009

Veröffentlicht am 01.12.2009

Herren 1
Hauchdünner Auswärtssieg nach Verlängerung
Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga – Hinrunde mussten die Kupferzeller zum Schlusslicht nach Schwaikheim. Coach Hagnauer musste wieder auf den verletzten Richard Goez (Außenband) und auf den Grippe geschwächten Dennis Freericks verzichten. Außerdem fehlte der etatmäßige Aufbauspieler Philipp Jaworek aufgrund eines Haarrisses in der Ferse.
So trat man die Partie mit 7 Spielern an und traf auf eine sehr junge und engagiert aufspielende Schwaikheimer Mannschaft. Der Anfang gehörte eindeutig den Gastgebern und man war nach fünf Minuten Spielzeit mit 7 Punkten zurück.
Es war vor allem eine miserable Wurfausbeute in der Offensive und oft überhastete, unüberlegte Pässe, die den Hausherren in die Karten spielten. Erst nach einer Auszeit und einer Umstellung des Teams konnte man sich zur ersten Viertelpause heran kämpfen.
Nach der Viertelpause das gleiche Bild, die Gastgeber erwischten den besseren Start und zogen wieder auf 5 Punkte davon. Allerdings konnten die Hohenloher durch einen kämpferischen Kraftakt und einer deutlich verbesserten Wurfquote aus dem Feld ihrerseits bis zur Pause auf 7 Punkte davonziehen (26:19).
Aber anstatt an diese Leistung anzuknüpfen verfiel man in eine lässige Spielweise, die die Schwaikheimer sofort mit einem 9:0 Lauf quittierten. So konnten die Hausherren zur letzten Pause mit zwei Punkten Vorsprung ins entscheidende Viertel gehen. Nun war es Oliver Freericks, der durch vier Körbe in Folge die Kupferzeller im Spiel hielt. Kurz vor Ende der Spielzeit konnte dann Kupferzell sogar mit 3 Punkten wieder in Führung gehen, doch durch Unachtsamkeiten im Spielaufbau konnten die Gastgeber noch zum Ausgleich gelangen (57:57).
Am Anfang der 5 Minuten Verlängerung zeigten die Gäste aus dem Hohenlohischen zu was sie eigentlich im Stande sind: durch gutes Zusammenspiel und einer beherzten Manndeckung gingen sie zügig mit 6 Punkten in Führung, aber wer dachte das Spiel sei eine Minute vor Schluss entschieden, sah sich getäuscht.
Die Schwaikheimer setzten alles auf eine Karte und spielten eine Pressdeckung über das ganze Feld, was wiederum eine totale Verunsicherung der Kupferzeller bewirkte. Die Kupferzeller hatten Probleme den Ball nach vorne zu bringen und sie ließen sich von der aufkommenden Hektik aus ihrem Rhythmus bringen. Zu allem Überfluss kassierte man noch einen völlig verunglückten Dreipunktewurf, der durch Zufall den Weg in den Kupferzeller Korb fand. Die Schwaikheimer konnten sogar durch einen Treffer kurz vor Ende ausgleichen, aber Stefan Kreß holte durch einen engagierten Rebound 5 Sekunden vor Spielende zwei Freiwürfe heraus, von denen er einen traf, so dass man sich überglücklich schätzen konnte, das Spiel mit einem Punkt Vorsprung nach Hause gebracht zu haben. Endstand 65:64.
Am Sonntag, den 13. Dezember, 18:00 Uhr, haben die Kupferzeller ihr letztes Hinrundenspiel in der Carl-Julius-Weber-Halle und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, wenn es gegen Möhringen um die Behauptung eines guten Mittelfeldplatz geht.
Für Kupferzell spielten: Sebastian Beck, Christoph Schmidt, Fabio Nobile, Sergej Kisser, Stefan Kreß, Matthias Heppner, Oliver Freericks

U 18
Die U18 Mannschaft empfing zum Spitzenspiel in der Bezirksliga die Mannschaft des TSV Neuenstadt. Die Neuenstädter starteten sehr konzentriert ins Spiel und konnten sich gleich einen kleinen Vorsprung heraus spielen (erstes Viertel 13:17). Durch Veränderungen in der Aufstellung fanden die Spieler des TSV besser ins Spiel und konnten Ihr gewohnten stärken gute Verteidigung und daraus folgende einfache Punkte immer mehr einbringen (Halbzeit 35:25). In der zweiten Hälfte ging es weiter wie im ersten nur das es der Gegner nicht mehr schaffte die Führung für sich zu erzielen jeden Lauf der Neuenstädter konnten die Spieler des TSV kontern und so stand am Ende ein recht souverän herausgespielter 63:46 Heimerfolg.
U 16
Im Hohnelohe-Duell empfing die U 16 die Mannschaft aus Öhringen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die sich auch im Ergebnis widerspiegelten (14:8 nach dem 1.Viertel) fanden die Jungs um Trainer Richard Götz immer besser ins Spiel. Allerdings fehlte es ein bisschen am Zusammenspiel und auch die guten Chancen wurden nicht konsequent genutzt, sodass es den Gästen gelang, bis auf 6 Punkte an die Heimmannschaft heranzukommen. Am Ende gewannen die Kupferzeller dennoch verdient mit 67:52.
Spieler: David Hägele, Jonathan Hägele, Tim Rüger, Adam Pesic, Philipp Teuffel, Tim Offel, Max Dambach, Max Gattnarek, Daniel (Chi) Gang, Oliver Zimmer, Tayfur Sahin

U 12
Am Sonntag den 29.11.2009 trat die U12 des TSV Kupferzell gegen BG Remseck an.
Die U12 des TSV Kupferzell hatte ihr bis jetzt bestes
Spiel aus Sicht des Trainerteams Fabio Nobile und David Hägele.
Die Kupferzeller U12, die nur mit fünf man antrat
lieferte ein gutes Spiel ab, das leider am Ende mit 48:80 verloren ging.

Eure TSV Basketballer
Mehr unter www.basketball-kupferzell.de

We Basketball.