Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 27.02.2017

Herren 3 – Kreisliga B

Mamo Baskets Freiberg – TSV Kupferzell 37:34

Am 25.02. spielte die dritte Mannschaft des TSV Kupferzells auswärts in Freiberg. Aufgrund verschiedener Ausfälle reiste man nur zu 7. an. Das Spiel war von Anfang an von einer guten Defensive geprägt, was heißt, dass Kupferzell, wie auch Freiberg, sehr wenige, aber dafür schwere Abschlüsse in Korbnähe bekam. Daher stand es nach dem ersten Viertel, für ein Basketballspiel untypischerweise, 7:4. Im zweiten Spielabschnitt hatte man dann aber die Schützen der Heimmannschaft nicht mehr so gut unter Kontrolle, wodurch diese sich weiter absetzen konnte. Dagegen war für die Kupferzeller der Korb von außen wie vernagelt und die 3-er fielen nicht wie gewohnt. Mit einem 7- Punkte Rückstand ging es also in die Halbzeit. Nach der Pause hatte Kupferzell dann seine beste Phase, man kontrollierte vorne, wie auch hinten die Bretter, was zu einem deutlichen Plus an Rebounds führte. Somit kam man auch zu einfachen Punkten und auch der Zug zum Korb war nun besser. In diesem Viertel konnte man den Vorsprung aufholen und lag zum letzten Viertel nur noch mit einem Punkt hinten. Im letzten und entscheidenden Viertel hatten die Gastgeber zu Beginn gleich einen Lauf und setzten sich auf 35:26 ab. Durch konzentrierte Angriffe und starke Defensive in den letzten 5 Minuten kämpfte man sich noch einmal ran. Der letzte Wurf brachte aber kein Glück und man verlor das Spiel mit 34:37. Trotz allem war es vor allem in der Defensive ein sehr gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten.

Es spielten: Robin Eppinger (Spielertrainer), Valentin Hägele, Frieder Karle, Christopher Windau, Maurice Lehmann, Matthias Kramer, Jochen Klaiber

 

U18 – Landesliga

ESV Rot-Weiß Stuttgart- TSV Kupferzell 66:42

Am Samstag, den 25.02 reiste die Kupferzeller U-18 zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Stuttgart an. Man begann das Spiel konzentriert und fand in der Offensive auch zum Korb. Wie in den letzten Wochen hatte man aber auch heute wieder mit Reboundproblemen zu kämpfen. Nach dem ersten Viertel stand es 20:18. Im zweiten Viertel intensivierten die Gastgeber aber ihre Verteidigung und spielten hier sehr aggressiv. Somit geriet man, auch aufgrund von Foulproblemen, zur Halbzeit in einen 4- Punkterückstand. Auch im dritten Spielabschnitt änderte sich am Bild nichts, Kupferzell bekam keinen Zugriff auf die Rebounds und agierte auch in der Defensive zu passiv, wodurch sich der Vorsprung der Stuttgarter vergrößerte. Im letzten Viertel probierte man noch einmal alles, jedoch spielte man auch zu überhastet und die Stuttgarter hielten auch gut dagegen und kontrollierten das Spiel. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch einmal einen Lauf, somit endete das Spiel 66:42.

Es spielten: Valentin Hägele, Frieder Karle, Selim Benderdour, Adrian Scheuermann, Paraskos Küssner, Mathias Kramer, Philipp Zwick, Christian Klaiber, Kevin Ulrich

Coach: David Hägele

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.