Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 06.03.2017

Herren 1 – Landesliga

 

TSV Kupferzell – BBC Stuttgart 78:51

 

Souveräner Sieg im Spiel um den fünften Tabellenplatz

Zum Spiel um den fünften Tabellenplatz empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell den Gegner vom BBC Stuttgart. Das Hinspiel wurde nach einer der schlechtesten Saisonleistungen noch mit 7 Punkten Unterschied verloren. Nichtsdestotrotz stand der TSV mit den Stuttgartern punktgleich auf dem sechsten Tabellenplatz nur aufgrund des verlorenen direkten Duells. Somit waren die Vorzeichen klar. Sollte man das Spiel mit mehr als sieben Punkten gewinnen, hätte man den fünften Tabellenplatz inne und sogar ein Spiel Vorsprung.

Die Kupferzeller starteten nervös ins Spiel. Die Verteidigung stand zwar, jedoch hatte man im Angriff einige leichte Ballverluste, nach fünf Minuten stand es 8:6 für den TSV. So langsam fanden die Kupferzeller nun Klarheit in ihren Aktionen und konnten sich dadurch einen ersten Vorsprung heraus spielen. Spielstand 20:8 nach dem ersten Viertel. Nun folgte die stärkste Phase der Heimmannschaft, was einer Machtdemonstration gleich kam. Durch gute Defensivaktionen konnte man Ballgewinne forcieren und diese in einfache Punkte ummünzen. Somit konnte der TSV sich eine 51:25 Führung zur Halbzeit erspielen.

In dieser machte der Kupferzeller Coach seinen Spielern nochmals klar, dass man nun nicht nachlassen sollte, da man im letzten Spiel in Ludwigsburg so einen Vorsprung fast verspielt hätte. Entsprechend agierte die Mannschaft dann auch im dritten Viertel. Man agierte zwar nicht mehr so konsequent, jedoch konnte man den Vorsprung beibehalten. Somit hatte man auch zum Ende des dritten Viertels noch 30 Punkte Vorsprung (70:40). Im letzten Viertel nutzte der Kupferzeller Coach die souveräne Führung aus, um allen Spielern genug Spielzeit zu geben. Dies hatte natürlich Einfluss auf den Spielfluss, was letzten Endes aber nichts mehr an dem souveränen Sieg der Kupferzeller änderte. Somit gewann des TSV nach einer überragenden ersten Halbzeit verdient mit 78:51 im Duell um den fünften Tabellenplatz. Nun hat der TSV zwei Auswärtsspiele vor sich, bevor er dann zwei mal in Folge samstags Zuhause antreten muss.

 

Es spielten: J. Schmid, P. Teuffel, M. Teuffel, M. Brauckmann, S. Kreß, J. Hägele, D. Hägele, V. Stettinger, H. Karle und R. Jänicke

Trainer: S. Dzieciuch

 

Damen – Bezirksliga

 

Nürtingen – TSV Kupferzell 77:14

 

Pleite in Nürtingen

Am Sonntag, den 5. März 2017 hatten die Kupferzeller Damen ein Auswärtsspiel in Nürtingen zu bestreiten.

Isabella Mannhart hatte die Mannschaft zuvor verlassen müssen,  da sie aufgrund ihres Studiums den Hohenlohekreis in Richtung Offenbach verlassen musste. Auf diesem Wege noch einmal viel Erfolg für die neue Aufgabe im Praktikum.

Kupferzell trat wieder einmal nur mit sechs Spielerinnen an und Johanna Bleibdrey verletzte sich früh im ersten Viertel. Die Mannschaft konnte somit kaum wechseln, war durchgehend an der körperlichen Belastungsgrenze und kämpfte aufopferungsvoll. Dennoch war gegen die abgeklärten Nürtingerinnen nichts zu holen. Zur Halbzeit stand es bereits 46:10.

In der zweiten Halbzeit klappte das Verteidigen zwar besser, doch offensiv gelang kaum noch etwas. Bei den wenigen erspielten Chancen war häufig auch noch Pech im Abschluss dabei, sodass in der gesamten zweiten Hälfte nur 4 Punkte gelangen. Das Spiel endete mit 77:14 für Nürtingen.

 

Es spielten: Lucia Schaefer, Alica Kühner, Luana Läpple, Kathi Ruoff, Johanna Bleibdrey und Mareicke Denner.

Trainer: Luca Nobile 

 

U18 – Landesliga 

 

TSV Kupferzell – SV Möhringen 54:78

Am Sonntag, den 05.03.2017 traf die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell in ihrem vorletzten Spiel auf den SV Möhringen. An das Hinspiel in Möhringen hatte man noch schlechte Erinnerungen, dort verletzte sich der Topscorer Frieder Karle und man kam ziemlich unter die Räder (Endstand 88:32 für Möhringen). Zu Beginn dieses Spiels war schnell klar, dass die Kupferzeller dieses Spiel nicht so einfach herschenken würden. Man konnte zu Beginn noch mit guten defensiv Aktionen den Gegner überraschen und auch die Pressverteidigung der Möhringer war für die junge Kupferzeller Mannschaft kein Problem. Somit endete das erste Viertel mit 10:17 für Möhringen. Im 2. Viertel ein ähnliches Bild die Kupferzeller ließen sich nicht abschütteln. Halbzeitstand 23:31.

Dann kam jedoch der Einbruch, die Möhringer wurden zunehmend aggressiver in der Verteidigung und schafften es die körperlich unterlegenen Kupferzeller beim Ballvortrag entscheidend zu stören. Zudem trafen diese jetzt auch noch ihre 3-Punktewürfe, was sich deutlich im Viertelergebnis zeigte (9:30).

Das letzte Viertel konnte man dann sogar nochmal für sich entscheiden, jedoch war der Vorsprung der Möhringer einfach zu groß.

Trotz 3 guter Viertel musste sich der TSV am Ende mit 54:78 gegen Körperlich überlegene Möhringer geschlagenen geben.

 

Für den TSV spielten: Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Rick Läpple, Valentin Hägele, Frieder Karle, Philipp Zwick, Matthias Kramer, Christian Klaiber, Mark Läpple, Adrian Scheuermann

Trainer: David Hägele

 

U14 – Bezirksliga

 

TSV Kupferzell – TSV Malmsheim 54:60

Am Sonntag, den 05.03.2017, empfing die U14 aus Kupferzell die Tabellenverfolger aus Malmsheim, die im Hinspiel mit 2 Punkten geschlagen wurden. Das Spiel startete träge, sodass die Kupferzeller in Rückstand gerieten. In der Verteidigung hatten sie keine Ballgewinne und im Angriff wurde kein Raum geschaffen und keine präzisen Pässe gespielt. So stand es 23:31 für die Gastmannschaft. Im dritten Viertel besserten sich die Kupferzeller und zeigten mehr Kampfgeist, sodass sie auch einige Ballgewinne hatten. Sie hatten immer wieder kleinere Läufe. Sie konnten zwar die neun Punkte Rückstand halten, jedoch nicht aufholen. Hätte Kupferzell von Anfang an die Leistung in der zweiten Halbzeit gezeigt, wäre ein Sieg möglich gewesen. So gewann der TSV Malmsheim mit 54:60.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Ulrich, Kevin; Olzewski, Fabian; Brander, Nils; Ulrich, Dennis; Dosch, Louis; Akbari, Madhi; Kurz, Benjamin; Höfle, Leon

Trainer: Hägele, Jonathan, Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

 

U12 – Bezirksliga

 

TSV Kupferzell – RW Stuttgart 88:45

Am Sonntag, den 05. März 2017 trat die U12 vom TSV Kupferzell gegen den Tabellenletzten aus Rot Weiß Stuttgart an.

Die Kupferzeller starteten etwas nervös ins Spiel und brauchten ein wenig um rein zu kommen. Trotzdem konnte man sich nach den ersten 10 Spielminuten eine 20:10 Führung herausspielen.

Im zweiten Viertel stand die Verteidigung besser und man konnte mehr Schnellangriffe laufen und viele einfache Punkte erzielen. Nach einem 11:0 Lauf konnte man etwas Ruhe ins Spiel bringen. Halbzeitstand 39:18 für Kupferzell.

Nach der Pause kamen die Kupferzeller Jungs konzentriert aus der Pause. Auch wenn man in der Verteidigung wieder ein wenig nachließ, konnte man im Angriff die körperliche Überlegenheit ausspielen und so allein in diesem Viertel 33 Punkte erzielen. Vor dem letzten Viertel führte der TSV Kupferzell 72:33.

Nun wechselte man nochmal viel durch, um jedem Spieler genug Spielzeit zu geben.

Am Ende gewann man das Spiel verdient mit 88:45.

 

Für den TSV Kupferzell spielen: Jorden Bareither, Romeo Dzieciuch, Felix Frey, Lukas Schmelzle, Henry Obenland, Johannes Teklewold, Nikolas Schürrle, Malte Weng und Dennis Ulrich

Trainer: Philipp Teufel, Valentin und Jonathan Hägele

We Basketball.