Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 11.04.2017

Herren 1 – Landesliga

SG Schorndorf – TSV Kupferzell 1 76:66

Kupferzell verliert erneut letztes Saisonspiel

Am Samstag, den 08.04.2017 musste der TSV Kupferzell zu seinem letzten Saisonspiel auswärts bei der SG Schorndorf antreten. Die Schorndorfer standen schon vor dem letzten Spieltag als Tabellenletzter fest und die Kupferzeller hatten den 5. Tabellenplatz sicher. Jedoch wollte man mit einem Sieg in die Sommerpause gehen, da man schon letzte Saison sein letztes Saisonspiel in Schorndorf verloren hatte.

Der Anfang verlief holprig und die Kupferzeller fanden schwer ins Spiel. Die Folge war eine 19:14 Führung für die Heimmannschaft nach den ersten 10 Minuten. Nach diesen fanden die Gäste aus Kupferzell besser ins Spiel und suchten vermehrt den Weg unter den Korb, da man hier Größenvorteile hatte. Halbzeitstand 36:32 für den TSV.

Nach dieser war es wieder wie zu Beginn des Spiels. Die Kupferzeller agierten zögerlich und inkonsequent und ließen damit den Gegner wieder zurück ins Spiel kommen. Hinzu kam, dass sich der Schorndorfer Spieler Vitali Fauth in einen Rausch spielte. Folge – 46:57 Rückstand vor den letzten 10 Minuten. In diesen versuchte der TSV noch einmal alles. Durch wechselnde Verteidigungen und Pressen schaffte man es sich nochmals bis auf 4 Punkte heran zu kämpfen, jedoch fand der Gegner wieder durch den Spieler Fauth die passenden Antworten und konnte das Spiel verdient mit 76:66 gewinnen.

Damit beendet der TSV die Saison auf dem 5. Tabellenplatz, was zeitgleich die beste Platzierung in der Geschichte der TSV Basketballer bedeutet.

 

Es spielten: Nobile, F.;Karle, H.; Schmid, J.; Stettinger, V.; Hägele, J.;Jänicke, R.; Hägele, D.;Kreß, S.; Teuffel, M.; Teuffel, P.

Trainer: Dzieciuch, S.

 

Herren 3 – Kreisliga B 

TSV Kupferzell – TV Bad Mergentheim 75:50

Am 09.04.2017 hatte die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Mergentheim. Mit einem heutigen Sieg hatte man noch die Gelegenheit an Bad Mergentheim vorbei zu ziehen und die Saison als Tabellensechster zu beenden. Dementsprechend ging man mit einer besonderen Motivation in das letzte Saisonspiel. Man startete mit einer Zonenverteidgung in das Spiel, um einfache Körbe zu verhindern und sich die Rebounds zu sichern. Allerdings bot diese Zonenverteidigung Freiräume jenseits der 3 Punktelinie und in der Mitteldistanz. Dies nutzte Bad Mergentheim aus. Nachdem man danach auf eine Mann-Mann-Verteidigung umstellte, hatte man das Spiel komplett unter Kontrolle und konnte das erste Viertel mit 24 zu 17 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel machte man direkt dort weiter, wo man im ersten Viertel aufgehört hatte. Durch gut herausgespielte Offensivaktionen, sowie zwei spektakuläre Dunks von Christoper Windau, konnte man seinen Vorsprung weiter ausbauen. Zur Halbzeit hatte man bereits eine 20 Punkte Führung herausgespielt und ging mit 46 zu 26 in die Pause. Nach der Pause hatte man eine kurze Phase, welche von vielen Ballverlusten und Missverständnissen geprägt war. Trotzdem hatte man das Spiel durchgehend unter Kontrolle. Mit 59 zu 37 ging man in das letzte Viertel. Nun konnte man auch mehr und mehr durchwechseln, um allen Spielern nochmals Spielzeit zu gewähren. Letztendlich gewann man am Ende verdient mit 75 zu 50 und steht nun vor Bad Mergentheim auf Platz 6 in der Tabelle. Mit der Saisonleistung kann man durchaus zufrieden sein.

 

Es spielten:Offel, T.; Teuffel, V.; Klaiber, J.; Kramer, M.; Lehmann, M.; Windau, C.; Hägele, V.; Feuchtmüller, J.; Pham, T.

(Spieler)Trainer: Eppinger, R.

 

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 16:68

Niederlage im letzten Saisonspiel

Am Sonntag, den 09.04.2017 hatten die Damen des TSV Kupferzell ihr letztes Saisonspiel. Gegner waren die Tabellenzweiten von der Sportvg Feuerbach. Kupferzell startete gut ins Spiel und konnte bis zur 9. Minute auf drei Punkte dranbleiben. Dann jedoch, kam ein Bruch ins Spiel und die Gäste zogen davon. Im zweiten Viertel lief nicht viel zusammen bei Kupferzell, so stand es zur Halbzeit 8:32 für die Feuerbacherinnen.

In Halbzeit zwei wollte der TSV besser um die Rebounds kämpfen und dem Gegner weniger einfache Würfe gewähren. Dies gelang jedoch nur mäßig, sodass die Gegnerinnen bis zum Ende des Spiels einen 16:68 Vorsprung herausspielen konnte.

Damit endete auch die zweite Saison der Kupferzeller Damen ohne Sieg, jedoch ist eine positive Entwicklung klar zu erkennen. In einigen Spielen konnte man den Gegnern über eine gewisse Zeit gut Paroli bieten und verlor lediglich aufgrund fehlender Konstanz.

 

Es spielten: Lucia Schaefer, Alica Kühner, Sophia Schwarz, Luana Läpple, Ramona Gockner, Katharina Ruoff, Johanna Bleibdrey und Mareicke Denner

Trainer: Luca Nobile und Hannes Karle

 

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSG Backnang 51:46

Am Sonntag, den 09.04.2017, hatte die U12 Mannschaft des TSV Kupferzell ihr letztes Spiel in dieser Saison. Sie empfingen die U12 aus Backnang. Das Spiel startete holprig. Die Kupferzeller waren sehr unkonzentriert. So stand es 11:21 für Backnang. Jedoch trafen die Backnanger im zweiten Viertel weniger, wodurch ein ausgeglichenes Spiel entstand. Zur Halbzeit stand es 24:32 für die Gäste. Im dritten Viertel besserten sich die Kupferzeller und konnten einige schnelle Angriffe spielen. Im letzten Viertel passte dann auch noch die Spannung in der Verteidigung, wodurch die Kupferzeller nur vier Punkte zuließen. Das Spiel endete so mit einem Sieg von 51:46 für Kupferzell. Die U12 des TSV Kupferzell  schließt somit die Saison 2016/17 auf dem dritten Tabellenplatz ab.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Dzieciuch, Romeo; Frey, Felix; Tersigni, Luca; Schmelzle, Lukas; Teklewold, Johannes; Schürrle, Nicolas; Paurath, Benedikt; Weng, Malte;

Trainer: Hägele, Valentin; Hägele, Jonathan; Teuffel, Philipp

We Basketball.