Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 16.10.2017

Herren 1 – Landesliga

Sportvg Feuerbach – TSV Kupferzell 60:67

Am Samstag, den 14.10. spielte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell in Feuerbach. Die Gastgeber aus Feuerbach standen bis dahin ohne Sieg da und wollten dies natürlich ändern. Für die Kupferzeller war das Spiel ebenso wichtig, um den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen zu wahren. Dementsprechend motiviert ging man auch in das Spiel und erwischte einen guten Start. Man attackierte den Korb sehr gut und schaffte es so den Gegner bereits nach drei Minuten an die Teamfoulgrenze zu bringen. Die aus den vielen Fouls resultierenden Freiwürfe verwandelte man sehr souverän. Die Würfe aus dem Feld hingegen weniger, weshalb man sich nicht vom Gegner absetzen konnte. Feuerbach fand immer besser ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 19:16 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel dominierten vorerst die Gastgeber aus Feuerbach und konnten zwischenzeitlich mit 28:18 in Führung gehen. Der TSV Kupferzell stellte die Verteidigung um und hatte das Spiel von nun an besser unter Kontrolle. Langsam kämpfte man sich wieder ran und beendete die erste Halbzeit mit einem leichten Rückstand 36:32. Für Kupferzell war klar, dass man dieses Spiel gewinnen muss und dies auch schafft, wenn man weiter konsequent verteidigt und offensiv den Ball teilt.

In der zweiten Halbzeit startete man die Aufholjagd gleich mit einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf und setzte dadurch sofort ein Zeichen. Feuerbach lies sich davon aber nicht beeindrucken und hielt weiterhin dagegen. Erst in der neunundzwanzigsten Minute konnte man wieder in Führung gehen, was zuletzt nach dem guten Start der Fall. Das dritte Viertel endete mit 50:50 und Kupferzell war dabei das Spiel zu drehen. Kupferzell fand gut in das letzte Viertel und konnte mit zwei 3-Punkt-Würfen und einem Korbleger auf 50:58 erhöhen. Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht auf sich warten. Ebenfalls durch zwei erfolgreiche 3-Punkte-Würfe, war das Spiel wieder komplett offen. Kupferzell wiederum behielt in der heißen Phase die Nerven und antwortete gleichermaßen mit zwei gut herausgespielten 3-Punkt-Würfen. Die letzten zwei Minuten brachte man die Führung souverän über die Zeit und gewann verdient mit 60:67 gegen Feuerbach. Mit dem zweiten Sieg in Folge finden die Kupferzeller langsam in die Spur, müssen aber für die künftigen Spiele das Offensivpotential mehr ausnutzen. Dies wird bereits nächste Woche im Heimspiel gegen die BG Remseck benötigt.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #6 Karle, Hannes;

Coach: Eppinger, Robin

 

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BSG Baskets Ludwigsburg 18:78

Unsere Damenmannschaft trat Zuhause gegen die Damen aus Ludwigsburg an. Zum ersten Mal waren 12 Spielerinnen auf Kupferzeller Seite im Kader, dennoch sollte es ein einseitiges Spiel gegen ehemalige Bundesligaspielerinnen geben.

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädels vor allem in der Offensive extrem schwer und trafen keine Würfe aus dem Feld. In der Defensive machte man die Zone relativ gut dicht, jedoch hatten die erfahrenen Ludwigsburgerinnen gute Werfer aus der Mitteldistanz, welche sie zu einer 3:41 Pausenführung nutzten. In der zweiten Hälfte war in der Defensive ein ähnliches Bild mit leichter Verbesserung für die Hausherren. Im Angriff konnte man die Gäste nun öfter bezwingen und man verringerte auch die Anzahl der Ballverluste. So ging ein einseitiges Spiel mit einer aus Kupferzeller Sicht guten zweiten Halbzeit mit 18:78 aus.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Isabella Mannhart, Lucia-Marie Schaefer, Alica Kühner, Sophia Schwarz, Laura Hirn, Luana Läpple, Marie Kuch, Ramona Gockner, Laureen Dosch, Johanna Bleibdrey, Deborah Reiter und Carmen Klaiber.

Trainer: Luca Nobile, Hannes Karle

 

U16 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TV Marbach 55:67

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 war die U16 vom TV Marbach zu Gast in Kupferzell. Dem TSV Kupferzell Basketball fehlten drei wichtige Spieler (Krankheit und Verletzungen), trotzdem nahm man sich vor das Spiel gegen die körperlich deutlich  überlegenen Marbacher solange wie möglich offen zu halten. Beide Mannschaften taten sich zu Anfang des Spiels etwas schwer und niemand konnte sich so wirklich absetzen. Nach dem ersten Viertel stand es 15:15.

Zu Anfang des zweiten Viertels das gleiche Bild, beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis auf ein Mal die Gäste mit einem Dreier und einigen Schnellangriffen mit 21:28 davon zogen. Nach einer Auszeit kamen die Kupferzeller wieder besser ins Spiel und konnten zur Halbzeit wieder auf 28:28 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor noch ein Mal Vollgas zu geben und zu versuchen sich etwas abzusetzen, dies gelang aber nicht wirklich. Die Marbacher hatten immer wieder eine Antwort auf die Angriffe der Kupferzeller Jungs. Vor den letzten zehn Minuten stand es 45:44 für Kupferzell.

Den Anfang des letzten Spielabschnittes verpennten die Jungs vom TSV komplett, so stand es schnell 45:52 für Marbach. Diesem Rückstand rannte man nun hinterher und schaffte es nicht wieder richtig ins Spiel zu kommen. Am Ende verlor man gegen einen gleichwertigen Gegner etwas unglücklich mit 55:67.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Colin Dzieciuch, Henry Obenland, Jan Baumann, Benjamin Kurz, Christian Brenner, Mahdi Akbari und Leon Höfle

Trainer: Jonathan Hägele

 

Heimspiele am nächsten Wochenende:

09:30 Uhr U16 vs. Kornwestheitm

11:30 Uhr U18 vs. Marbach

13:30 Uhr U14 vs. Schwäbisch Hall

16:30 Uhr Herren 1 vs. Remseck

18:45 Uhr Herren 2 vs. Zuffenhausen

 

Auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.