Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 28.01.2014

Herren 2

Auswärtssieg bei starken Ellwangenern

Am Sonntagmorgen ging es für die Herren 2 zum Auswärtsspiel nach Ellwangen. Die Ellwangener haben in den letzten Spielen überrascht. So hat der Liganeuling teilweise gegen die Aufstiegsfavoriten gewonnen oder zumindest gut mitgehalten.

Der Gegner startete mit einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf nach 15 Sekunden. So wusste man sofort, dass an diesem Tag 40 Minuten Topleistung notwendig sind, um das Spiel zu gewinnen. Man erspielte sich dann eine kleine Führung, doch der Gegner spielte zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe. Am Ende des ersten Viertels hatten beide Mannschaften jeweils 3 3-Punkte-Würfe getroffen (bei Kupferzell alle durch David Hägele, der sein Team gut im Spiel hielt. Spielstand 23:19 für Kupferzell.

im zweiten Viertel traf Ellwangen auch äußerst glückliche Würfe und die starke Kupferzeller Verteidigung hatte zu diesem Zeitpunkt nicht auf alles eine Lösung. Der Angriff lief noch gut weiter, sodass man im Spiel blieb, aber mit 38:39 zur Halbzeit zurück lag.

In der Halbzeit lag es am Trainer, die junge Mannschaft, mit teilweise hängenden Köpfen wieder zu motivieren. Die Worte wirkten und man glaubte weiterhin an die eigenen Stärken. Es war klar, dass es auch nur mit einer noch besseren Verteidigung Siegchancen geben würde. Man legte verschiedene Verteidigungsszenarien fest, die individuell auf die jeweils auf dem Feld stehenden gegnerischen Spielern ausgerichtet war.

So wechselte man mehrfach Mannverteidigung, verschiedenen Zonenverteidigungen sowie Kombinationen davon. Kompliment an die Mannschaft für das Auffassungsvermögen und das schnelle Umschalten und Kommunizieren. Der Gegner konnte sich im Angriff überhaupt nicht mehr auf eine Strategie einstellen und die Kupferzeller kamen über die Defense in Ihr schnelles Fastbreakspiel. Im Angriff spielte man sehr gut zusammen, hatte aber auch immer wieder gute Einzelaktionen verschiedener Spieler, was es für Ellwangen schwierig machte. Die Führung wechselte wieder zugunsten der Kupferzeller auf 61:57. Das letzte Viertel begann mit einem 13:2 Lauf der Kupferzeller, dadurch war der Druck bei Ellwangen deutlich höher. Man wechselte noch ordentlich durch und gewann am Ende doch recht souverän mit 87:72.

Es spielten: Tim Offel, Mikel Ortega, Hannes Karle, David Hägele, Philipp Teuffel, Nicolas Pallier, Jonathan Hägele, Tommy Phan
(Spieler-) Trainer: Robert Tofan

U 14

Am Samstag, den 25.01.2014, hatte die U14 aus Kupferzell ein Auswärtsspiel gegen Neckarsulm um 9 Uhr früh. Zwei Spieler fielen aufgrund von Erkrankung aus, sodass die Gastmannschaft das Spiel mit sechs Spielern bestreiten musste. Der ungeschlagene Tabellenführer machte es den Kupferzellern schwer. Im Angriff fand man keine Lücken zum Korb und in der Verteidigung waren die großen Gegner überlegen. Im zweiten Viertel besserte sich der Angriff durch schnelle Attacken zum Korb, jedoch half kein Mittel, den Gegner in der Verteidigung zu stoppen. Die zwei besten Spieler der Neckarsulmer, die auch in Crailsheim und Ludwigsburg spielen, waren nicht zu stoppen. Trotzdem konnte einer der beiden durch eine gute Verteidigung soweit gestoppt werden, dass er nicht mehr ununterbrochen punkten konnte. Der zweite war körperlich so überlegen, dass er nur sehr schwer zu verteidigen war. Auch in der zweiten Halbzeit ging dies so weiter, trotz großem Kampfeswillen der Kupferzeller. Der TSV Kupferzell verlor mit 101:43 gegen einen starken Gegner, der auch eine Liga höher spielen könnte.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Läpple, Rick; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian;

U 12

Am 25.01.2014 spielte die u12 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen die Mannschaft aus Freiberg. Es fehlten leider einige Spieler des Teams. Die Gegner waren überlegen aber die Kupferzeller kämpften in der Verteidigung und im Angriff. So stand es zur Halbzeit 39:19 für die Gegner. Der TSV Kämpfte weiterhin wie in der ersten Halbzeit. Sie steigerten sich nach jedem viertel. Der TSV Kupferzell kämpfte das ganze Spiel über aber war jedoch den Gegnern unterlegen. So verloren die Kupferzeller mit 65:37

Für den TSV spielten: Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Kevin Ulrich, Jimmy Schwenke, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Robin Burkert

We Basketball.