Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 31.10.2017

Die kleinsten ganz Groß, Damen stehen in nichts nach
Damen – Bezirksliga
TSV Kupferzell – TSG Heilbronn 34:29
Nachdem die Kupferzeller Damen im letzten Spiel gegen Crailsheim die zweite Halbzeit gewinnen konnten, wollten sie den Schwung dieses Spiels am vergangenen Sonntag mit in die Partie gegen Heilbronn nehmen.
Die Heilbronner schickten ebenfalls eine junge Mannschaft aufs Feld, was den Kupferzellerinnen entgegenkam. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an und früh zeichnete sich eine enge Partie ab, in welcher die Damen vom TSV jedoch einen Ticken selbstbewusster agierten. Zwischenstand nach 10 Minuten war 6:6. Im zweiten Viertel spielte Kupferzell vorne konzentrierter und konnte Heilbronn in der Verteidigung gut kontrollieren, sodass die Hausherrinnen mit einer knappen 18:12 Führung in die Halbzeit gingen. In der Halbzeitpause nahm man sich vor nichts mehr anbrennen zu lassen und voller Konzentration zu starten. Jedoch erwischte Heilbronn den besseren Start. Schnell fing sich das Kupferzeller Team wieder und konnte durch sechs Punkte in Folge ein beruhigendes Polster herausspielen. Spätestens jetzt war allen klar, dass der Sieg an diesem Tag zum Greifen nahe war, auch wenn die Heilbronnerinnen bis zum Viertelende noch einmal auf 24:19 verkürzen konnten. Kupferzell spielte das letzte Viertel unaufgeregt und souverän herunter und konnte das Spiel am Ende mit 34:29 für sich entscheiden.
Es spielten: Alica Kühner, Sophia Schwarz, Laura Hirn, Luana Läpple, Marie Kuch, Ramona Gockner, Isabella Mannhart, Johanna Bleibdrey, Lucia Schaefer und Carmen Klaiber
Trainer: Hannes Karle und Luca Nobile
D
U12 – Vorrunde
TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 46:78
Zum letzten Vorrundenspiel in der Qualirunde empfing die U12 Mannschaft aus Kupferzell den Nachbarn aus Schwäbisch Hall zum Derby.
Der TSV startete gut ins Spiel, und schon früh zeichnete sich ab, dass es ein einseitiges Spiel werden würde. Nachdem man das erste Viertel mit 20 – 8 für sich entscheiden konnte, lief der Ball im zweiten Viertel noch besser. Daraus erfolgte ein Halbzeitstand von 45 – 8.
Schon ab Mitte des zweiten Viertels rotierte man kräftig und gab allen Spielern genug Einsatzzeit. Diese dankten es mit großem Einsatz und zum Teil sehr gelungenen Aktionen. Vor dem letzten Viertel stand es 60:14. Im letzten Viertel das gleiche Bild: man wechselte munter durch, ohne das ein Bruch ins Spiel kam. So gewann man am Ende verdient mit 77:22 und wird mit einer Niederlage in der Vorrunde in der zweithöchsten Klasse in dieser Altersstufe an den Start gehen.
Es spielten: Dzieciuch, R; Schmelzle, L; Bareither, J; Gannert, L; Speidel, L; Tersigni, L   ; Paurath, B; Teklewold, J und Schürrle, N
Trainer: Dzieciuch, S
U
Spiele am nächsten Wochenende
Auswärts:
Sonntag 5.11.2017
10:00 Uhr U14 in Crailsheim
14:00 Uhr Damen in Stuttgart
Zuhause:
Sonntag 5.11.2017
18 Uhr Herren 1 vs. Canstatt (Pokal)
Auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.