Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 06.11.2017

Herren 1 – Bezirkspokal Runde 2

TSV Kupferzell – VFR Canstatt 105:58

Am Sonntag, den 05.11. hatte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell das erste Spiel im Bezirkspokal. Zu Gast war der VfR Canstatt, welcher normalerweise in der Kreisliga A spielt. Somit ging der TSV Kupferzell als klarer Favorit in dieses Spiel.

Dementsprechend startete man auch gut in das Spiel und konnte sich früh eine Führung erspielen und beendete das erste Viertel mit 25 zu 15. Zu Beginn des zweiten Viertels kamen die Canstatter wieder ran. Allerdings hielt diese Schwächephase der Kupferzeller nicht sehr lange an und man konnte seinen Vorsprung erhöhen und beendete die erste Halbzeit mit 52 zu 35. In der zweiten Halbzeit wollte man den Vorsprung weiter ausbauen. Dies gelang den Kupferzellern auch, indem sie weiter den Ball teilten und konsequent den Korb attackierten. So entschied man auch dieses Viertel für sich und ging mit einer souveränen Führung mit 75:51 in das letzte Viertel. Auch die letzten 10 Minuten kontrollierte man das Spiel und knackte noch die 100-Punktemarke. Das Spiel entschied man mit 105 zu 58 für sich und steht somit in der nächsten Runde des Bezirkspokals. Dort spielt man dann gegen den Gewinner des Spiels zwischen TSV Ellwangen und TSV Eltingen, beides Bezirksligamannschaften.

 

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #8 Feuchter, Marcel; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #13 Stettinger, Vitali; #6 Karle, Hannes; #5 Karle, Frieder; #15 Hägele, Valentin

Coach: Eppinger, Robin

 

Damen – Bezirksliga

MTV Stuttgart 2 – TSV Kupferzell 34:19

Am Sonntag, den 5.11.2017 spielten die Kupferzeller Damen in Stuttgart gegen die Damen des MTV.

Kupferzell reiste krankheitsbedingt nur mit sieben Spielerinnen und ohne Aufbauspielerin an. Trotzdem hielt Kupferzell super dagegen und konnte das erste Viertel ausgeglichen mit 6:6 beenden. Im zweiten Viertel begann die Heimmannschaft besser und konnte mit vier Punkten davonziehen. Nach einer Auszeit fingen sich die Hohenloherinnen wieder und gingen vor der Pause sogar mit 14:12 in Führung.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Kupferzeller vor weiter hart zu arbeiten und so die Chance auf den Sieg aufrechtzuerhalten.

Leider kamen die Stuttgarterinnen viel besser aus der Kabine und Kupferzell kam mit der umgestellten Verteidigung nur schwer klar. Bis zum Viertelende zogen die Stuttgarterinnen auf 28:15 davon. Auch im letzten Viertel fanden die mittlerweile schwer erschöpften Spielerinnen vom TSV keine Mittel ihre Offensive wiederzubeleben und beendeten das Spiel mit einer 34:19 Niederlage.

Summa summarum sind fünf Punkte in einer Halbzeit einfach zu wenig um ein Basketballspiel zu gewinnen, auch bei einem von Ausfällen dezimierten Team.

Es spielten: Isabella Mannhart, Lucia Schaefer, Alica Kühner, Ramona Gockner, Vanessa Retz, Johanna Bleibdrey und Carmen Klaiber.

Trainer: Hannes Karle und Luca Nobile

 

U14 – Vorrunde

TSV Crailsheim 2 – TSV Kupferzell 62:53

Am Sonntag, den 05.11.2017, hatte die U14 aus Kupferzell ihr letztes Vorrundenspiel der Saison gegen die Crailsheim Merlins. Das Spiel startete schon mit einer hohen Intensität, da die Gastgeber von Anfang an Druck auf den Ball machten. Dennoch konnte Kupferzell durch einige schnelle Angriffe das erste Viertel mit 12:20 für sich behaupten. Jedoch wurde das Spiel auf Grund der Presse immer hektischer, sodass auf Seiten der Kupferzeller einige Ballverluste waren. Zudem konnte keine Möglichkeit gefunden werden, am Brett abzuschließen. So stand es zur Halbzeit 31:26 für Crailsheim. In der zweiten Halbzeit konnten die Kupferzeller das Spiel besser unter Kontrolle bringen. So entstand ein sehr enges Spiel, bei dem die Gastgeber ihren Vorsprung ausbauten, jedoch die Kupferzeller diesen sofort wieder einholten. Fünf Minuten vor Spielende erlangten die Kupferzeller auch noch die Führung. Diese konnte aber nicht bis zum Ende gehalten werden, da unter anderem die Crailsheimer ihre Würfe weitertrafen. So verlor der TSV Kupferzell trotz einer sehr guten Leistung mit 62:53.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Obenland, Henry; Schmelzle, Lukas; Kurz, Benjamin; Teklewold, Johannes; Baumann, Jan; Besok, Gökay;

Trainer: Philipp Teuffel

 

Spiele am nächsten Wochenende

Auswärts:

Samstag, 11.11.2017

19:00 Uhr Herren 1 in Nürtingen

Sonntag, 12.11.2017

16:00 Uhr U16 in Esslingen

 

Eure Basketballer vom TSV Kupferzell

We Basketball.