Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 07.04.2014

Herren 2

Auswärtssieg zum Abschluss der (regulären) Saison

Am Sonntag spielten die Herren 2 in Heilbronn. Das Hinspiel war eine von wenigen Niederlagen der Kupferzeller in dieser Saison, sodass man trotz dass es nicht mehr um viel ging, motiviert war.

Der Anfang war auf beiden Seiten sehr schleppend, sodass in den ersten drei Minuten gar keine Punkte fielen. Schließlich eröffneten die Kupferzeller das Scoring und nach 7 Minuten stand es 11:10 für die Kupferzeller, die eine Auszeit nahmen, um gegen die Heilbronner Maßnahmen für Defensivstopps zu sorgen und eine flüssigere Offense zu finden. Die Mannschaft setzte motiviert die Umstellungen durch und man erarbeitete sich eine 19:14 Führung bis zur Viertelpause.
Im zweiten Viertel hatte man zunächst mehr vom Spiel, doch die Heilbronner fanden immer wieder Antworten. Der Vorsprung blieb fast unverändert zum 38:32 Halbzeitstand.

Wie die letzte Minute vor der Halbzeit spielte man nun mit einer Ganzfeld-Zonenpresse für die ersten drei Minuten. Das war dann gleich ein 9:2 Lauf und machte es den Heilbronnern noch schwerer. Das dritte Viertel gewann man sehr deutlich, sodass man mit 64:47 führte.

Man nahm sich vor weiterhin konzentriert zu spielen, doch dies gelang nicht. Unnötige Fehler motivierten die Heilbronner, die das in sechs schnellen Punkten umsetzten und ohne Gegenwehr das Momentum hatten. So nahm man gleich nach einer Minute in diesem Viertel eine Auszeit um Ruhe ins Spiel zu bringen und die Mannschaft wieder auf Ihre Stärken zu besinnen.

Am Ende ein verdienter Start-Ziel-Sieg mit 85:67.

Mit 13:3 Siegen hat man eine gute Saison gespielt und wird vielleicht noch in einem Relegationsspiel die Chance zum Aufstieg erhalten.

U 14

Am Sonntag, den 06. April 2014 hatte die U14 Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison gegen den gleichwertigen Gegner Backnang. In den ersten Minuten konnten die Kupferzeller in eine 6:0 Führung gehen. Doch die starken Backnanger ließen nicht locker und so wurde es ein schnelles und intensives Spiel. Zum Viertelende lagen die Kupferzeller mit einem Punkt hinten. Anfangs des zweiten Viertels hatten die Kupferzeller einen kleinen Einbruch und es fielen bei ihnen keine Körbe. So bauten die Backnanger ihre Führung auf 7 Punkte aus. Die Kupferzeller jedoch verteidigten gut und konnten durch schnelle Spielzüge den Punktestand zur Halbzeit ausgleichen. Zum dritten Viertel stand es 29:29. Jedoch überrannten die Backnanger die Kupferzeller, bei denen die Kräfte durch die starke erste Halbzeit sanken. Und auch im letzten Viertel waren sie nicht mehr in der Lage, die Backnanger zu stoppen. So gewann die TSG Backnang mit 43:65. Jedoch hätte es mit einem vollständigen Team gegen diesen Gegner anders ausgesehen. Die Saison endete für die Kupferzeller U14 mit 4 Siegen und 8 Niederlagen.
Das bedeutet den 5. Platz.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian; (heute leider erkrankt: Küssner, Paraskos)

Trainer: Teuffel; Philipp

We Basketball.