Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 19.02.2018

Herren 1 – Landesliga 

Klarer Sieg beim Tabellennachbarn

BG Remseck – TSV Kupferzell  54:80

Am Samstag, den 17.02. hatte die Herren 1 des TSV Kupferzell das nächste Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Remseck. Mit einem Sieg könnte man den vierten Tabellenplatz verteidigen und mit einer Niederlage sogar auf Platz sieben abrutschen. Dementsprechend wollte man auch das Rückspiel für sich entscheiden und den Tabellenplatz verteidigen. Beide Mannschaften verschliefen den Start des Spiels komplett und so stand es nach zwei gespielten Minuten immer noch 0:0. Nach und nach fanden beide Mannschaften ins Spiel und nach dem ersten Viertel stand es 9:14 für Kupferzell. Nach der Pause erhöhte man nochmal den Druck in der Defensive und schaffte es so den Vorsprung langsam auszubauen. Nachdem man 13:26 in Führung ging, musste man einen 9:0-Lauf gegen sich verbuchen, wodurch der frisch gewonnene Vorsprung schon wieder verspielt war. Zur Halbzeit führte man nur noch mit zwei Punkten – Zwischenstand 34:36. In der Pause ging man nochmals die Strategien für die Offensive und Defensive durch und nahm kleine Anpassungen vor. Das Spiel gestaltete sich nach der Pause sehr ausgeglichen, bis man seine Defensive auf eine Zonenverteidigung umstellte. Nach der Umstellung hatte man direkt einen 10:0-Lauf und erhöhte zum 42:54. Vor dem letzten Viertel verkürzten die Gastgeber nochmals auf 46:54. Gleich zu Beginn des letzten Viertels hatte man das Spiel voll unter Kontrolle. Nicht nur die starke Zonenverteidigung machte den Gastgebern zu schaffen. Offensiv teilten die Kupferzeller den Ball so gut, dass die Remsecker meist nur noch zuschauen konnten. Durch die starke Teamleistung hatte man einen 24:2-Lauf und führte zwei Minuten vor Ende mit 48:76. Am Ende gewann man eindeutig und verdient mit 54:80 beim Tabellennachbarn aus Remseck und sicherte so den vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Nürtingen (Tabellenplatz 3) statt.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #4 Nobile, Fabio; #8 Feuchter, Marcel; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #6Karle, Hannes

Trainer: Eppinger, Robin

 

Herren 2 – Bezirksliga 

TV Zuffenhausen 2 – TSV Kupferzell 2 92:63

Am Samstagabend spielte die Herren 2 auswärts in Zuffenhausen. Das Verletzungspech hat sich noch mehr gesteigert und vorab war es schwer genügend Spieler zu haben, um wettbewerbsfähig zu sein. Man konnte eine starke Starting Five aufstellen, allerdings war die Bank sehr dünn, da man nur zu siebt anreiste. Entsprechend sollte das Spiel in den ersten Minuten auf Augenhöhe sein. Allerdings kam es anders. Nach einem schnellen 6:6 legte Zuffenhausen zehn Punkte hintereinander auf. Nach der ersten Auszeit wechselte man auch foulbedingt und es lief weiter schlecht. Das erste Viertel verlor man 8:30. Man verlegte an diesem Tag so viele Korbleger, traf nur 8/23 Freiwürfen und verlor viel zu häufig den Ball, woraus Zuffenhausen gerade in der ersten Halbzeit zu vielen einfachen Punkten kam. Auch unter dem Korb tat man sich schwer und bekam nicht immer die Rebounds unter Kontrolle.

Im zweiten Viertel spielte man besseren Basketball und variierte mehr in der Verteidigung. Zur Halbzeit ein 23:49 Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte man noch einige Schwächen ansprechen und die Köpfe wieder frei bekommen. Das Viertel gewann man 24:18. Man war bis auf 16 ran, zum Viertelende waren es durch ein paar Nachlässigkeiten wieder 20. Im letzten Viertel kam man ausdauerbedingt nicht näher ran und gab auch Jugendspieler Christian Klaiber in seinem ersten Herrenspiel noch einige Minuten. Am Ende eine verdiente 63:92 Niederlange.

Es spielten: L. Nobile, H. Abel, M. Heppner, C. Windau, V. Hägele, C. Klaiber

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSV Crailsheim 36:63

Am Sonntag, den 18.02.2018 spielten die Kupferzeller Damen zu Hause gegen die Crailsheim Merlins. Die Hausherrinnen starteten gut ins Spiel und konnten die Crailsheimerinnen lange in Reichweite halten. Zum Ende des ersten Viertels setzten sich die Gäste auf 7:16 ab. Im zweiten Viertel versuchten die Kupferzellerinnen nach einem Lauf der Gäste eine neue Verteidigungsvariante, in der sie mit vier Leuten die Zone und eine Spielerin in Mann-Mann verteidigten. Diese Umstellung klappte gut, dennoch führte Crailsheim zur Halbzeit mit 16:35. In der zweiten Halbzeit stand die Verteidigung noch besser und man ließ nur 12 Punkte zu. Da Kupferzell vorne aber leider nicht konsequent genug war, baute Crailsheim seine Führung trotzdem weiter auf 24:47 aus. Im letzten Viertel ging es relativ ähnlich weiter und das Spiel endete schlussendlich mit 36:63 für Crailsheim.

Es spielten: Isabella Mannhart, Lucia Schaefer, Alica Kühner, Laureen Dosch, Laura Hirn, Luana Läpple, Laura Buchstab, Vanessa Retz, Johanna Bleibdrey, Maren Kurz und Carmen Klaiber.

Trainer: Hannes Karle und Luca Nobile

 

U16 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – ISS Stuttgart 57:72

Am Sonntag den 18. Februar 2018 spielte unsere U16 Zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Stuttgart.

Der TSV startete nicht gut ins Spiel und lag nach den ersten Spielminuten 7:16 zurück. Nach einer Auszeit  kamen die Hausherren zwar besser ins Spiel, konnten den Vorsprung aber nicht verkürzen. So stand es nach dem ersten Viertel 12:22 für die ISS Stuttgart.

Der TSV Kupferzell kam gut aus der Viertelpause und startete einen 10:2 Lauf. Trotzdem schaffte man es nicht in Führung zu gehen und ging so mit einem 27:32 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte man zwar durch drei sauber gespielten Angriffe  kurz in Führung gehen, musste aber kurz darauf die Führung wieder hergeben und die Gäste aus Stuttgart konnten nun ebenfalls einen Lauf starten. Vor den letzten zehn Spielminuten stand es 44:51 für die Gäste. Im letzten Viertel kam man leider nicht mehr ran und durch viele Ballverluste konnten die Stuttgarter den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende verlor der TSV Kupferzell 57:72 gegen die ISS Stuttgart.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Louis Dosch, Henry Obenland, Christian Brenner, Leon Höfle, Mahdi Akbari, Nils Brander und Adrian Scheuermann

Trainer: Jonathan Hägele

 

U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BG Remseck 64:54

Am Sonntag, den 18.02.2018, hatte die U14 aus Kupferzell den Tabellenzweiten aus Remseck zu Gast. In der Hinrunde unterlagen die Kupferzeller mit neun Punkten. Die Gastgeber hatten einen guten Einstieg in das Spiel und durch eine aktive Verteidigung konnten sie in der ersten Halbzeit eine klare Führung von 33:12 aufbauen. Jedoch konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit beim Zug zum Korb nicht mehr gehalten werden und konnten dadurch wieder bis auf zehn Punkte aufholen. Zusätzlich verloren die Kupferzeller im Ballvortrag häufig den Ball, da die Spieler aus Remseck eine Ganzfeldverteidigung spielten. Dennoch gewann der TSV Kupferzell mit 64:54 und stabilisierte dadurch seinen ersten Tabellenplatz.

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Obenland, Henry; Kurz, Benjamin; Olzewski, Fabian; Dosch, Louis; Ulrich, Dennis; Besok, Gökay;

Trainer: Teuffel, Philipp

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts:

Samstag, 24.02.2018

Herren 2 in Schwäbisch Hall um 15 Uhr

Damen in Tamm um 20 Uhr

Sonntag, 25.02.2018

U16 in Kornwestheim um 13 Uhr

 

Heimspiele:

Sonntag, 25.02.2018

U18 vs. Neckarsulm um 9:30 Uhr

U14 vs. Ludwigsburg um 11:30 Uhr

Herren 1 vs. Nürtingen um 16:30 Uhr

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.