Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 05.03.2018

Herren 1 – Landesliga 

Sieg in Stuttgart – Tabellenplatz 4 verteidigt

PKF Titans Stuttgart – TSV Kupferzell  58:78

Am Sonntag, den 04.03. hatte die Herren 1 des TSV Kupferzell ein sehr spätes Auswärtsspiel beim Tabellensiebten PKF Titans Stuttgart. Nachdem man das Hinspiel eindeutig für sich entscheiden konnte, wollte man dies im Rückspiel wiederholen. Allerdings wusste man auch, dass man die Gastgeber nicht unterschätzen darf. Man hatte einen relativ guten Start in das Spiel und nutze die Lücken der Defensive gut aus. Nach fünf gespielten Minuten führte man 7:16, ehe die Gastgeber ihre erste Auszeit nahmen. Diese zeigte sofort Wirkung und die Kupferzeller mussten einen 10-0 Lauf gegen sich hinnehmen. Stuttgart übernahm dadurch die Führung. Aber Kupferzell konnte die Führung vor dem Viertelende nochmals zurückgewinnen, Jonas Schmid eroberte den Ball vom Gegner und konnte mit einem spektakulären 3-Punkt-Wurf mit Ablauf der Zeit erfolgreich abschließen. Mit 17:21 ging man in das zweite Viertel, wobei man die Führung gleich weiter ausbauen konnte. Die Gastgeber hatten Probleme den 3-Punkte-Wurf zu verteidigen, was besonders David Hägele ausnutzte (insgesamt: sechs 3er) und die Stuttgarter immer wieder für die schlampige Verteidigung bestrafte. So schaffte man es seinen Vorsprung auf zwölf Punkte auszubauen, bevor die Stuttgarter sich wieder leicht zurückkämpften. Mit einem Spielstand von 33:41 ging man in die Halbzeitpause. In der Pause wurde die Offensive und Defensivtaktik nochmals leicht angepasst und man wollte wieder so spielen, wie man zu Beginn des Spiels erfolgreich war. Nach der Pause war das Spiel allerdings ein wenig zerfahren und man hatte wieder mit Foulproblemen zu kämpfen, weshalb man nicht immer so spielen konnte wie man wollte. Trotzdem konnte man auch dieses Viertel knapp für sich entscheiden, was vor allem daran lag, dass man wieder konsequent den Korb attackierte. Mit 49:58 ging man dann in die letzten zehn Minuten. Man hatte zwar noch eine 9-Punkt Führung, war allerdings noch von letzter Woche vorgewarnt und wollte sich nicht nochmals den Sieg wegnehmen lassen. Die Defensive der Kupferzeller stand sehr gut und in der Offensive stellte man die Titans aus Stuttgart mehrfach vor Probleme. Und so entschied man das letzte Viertel mit 20:9 für sich. Mit dem starken letzten Viertel machte man alles klar und brachte den Sieg nach Hause. Nachdem man sich lange schwer getan hat, konnte man am Ende dann noch deutlich mit 58:78 gewinnen. Durch den Sieg verteidigte man den vierten Tabellenplatz und hat nun den zehnten Sieg der Saison eingefahren. Nächstes Wochenende steht dann gleich das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht aus Bietigheim/Tamm an. Hier möchte man natürlich gleich nachlegen.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #4 Nobile, Fabio; #8 Feuchter, Marcel; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Stettinger, Vitali; #9 Hägele, David; #6 Karle, Hannes

Trainer: Eppinger, Robin

 

IMG_6409

 

Herren 2 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell 2 – TSV Ellwangen 69:81

Am Sonntag spielten die Herren 2 zu Hause gegen Ellwangen. An diesem Heimspieltag spielte man um 16.30 Uhr und man empfing den Tabellenzweiten aus Ellwangen. Damit war die Favoritenstellungen ganz klar bei den Gästen.

Man erinnerte sich an das Hinspiel, als man auswärts in der ersten Halbzeit nicht nur mithielt, sondern sogar noch führte, bevor die Ellwanger richtig aufdrehten.

Zudem war klar,  dass mit einer erneuten Niederlage die Klassenerhaltschancen immer weiter sinken.

Wieder hatte man mit Ausfällen zurechtkommen müssen.

Zu Spielbeginn musste man wieder einem Rückstand hinterher laufen. Nach 4:12 und 9:17 waren die letzten 2:30 Minuten ein 9:0 Lauf der Gastgeber. Nach dem 18:17 verlor man im zweiten Viertel völlig den Faden, auch die Auszeiten halfen da zunächst nur bedingt. Nach einem 20:37 verkürzte man zur Halbzeit auf 30:44.

Dieser Rückstand wäre machbar gewesen, doch die Defense musste dafür besser werden. Das dritte Viertel endete mit 42:61. Im letzten Viertel spielte man sich mit starken 27 eigenen Punkten nochmals näher ran, doch die verdiente 69:81 Heimniederlage ließ sich dadurch nicht verhindern.

Es spielten: T. Offel, L. Nobile, C. Klaiber, H. Abel, M. Heppner, C. Windau, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

IMG_6410

 

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSG Backnang 16:55

Am Sonntag, den 04.03.2018 spielten die Kupferzeller Damen zu Hause gegen die Damen der TSG Backnang.

Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten sich schnell absetzen, obwohl man dieses Mal viel besser ins Spiel fand als noch im Hinspiel. Nach dem ersten Viertel stand es aus Kupferzeller Sicht 4:19.

Im zweiten Spielabschnitt stand die Verteidigung der Kupferzellerinnen besser, jedoch lief offensiv zu wenig um ernsthaft verkürzen zu können. Mit einem 10:24 Rückstand ging es in die Pause.

In der Halbzeit nahmen sich die Hausherrinnen vor, noch einmal alles zu versuchen, um so gut es geht aufzuholen, jedoch merkte man der Mannschaft das verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Fehlen von fünf Spielerinnen immer mehr an und so wollte in der kompletten zweiten Halbzeit nicht mehr viel gelingen. Nach einer aufopfernden Leistung endete das Spiel mit 16:55 für die Gäste aus Backnang.

Es spielten: Isabella Mannhart, Alica Kühner, Sophia Schwarz, Laura Hirn, Laura Buchstab, Laureen Dosch, Maren Kurz und Carmen Klaiber

Trainer: Luca Nobile

 

IMG_6414

 

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BG Remseck 37:51

Die Kupferzeller U18 empfing zu ihrem Heimspiel den Tabellennachbarn aus Remseck. Der TSV startete gut ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 10:7 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel konnte man die Intensität hoch halten und dieses für sich entscheiden, somit 22:17 Führung zur Halbzeit.

Danach hatte man mit Foulproblemen zu kämpfen und auch die Kräfte ließen nach, somit verlor man am Ende verdient mit 37:51

Es spielten: Teuffel, V ; Küssner, P; Läpple, R; Klaiber, C; Zwick, P ;Scheuermann, A und Höfle, L

Trainer: Dzieciuch, S

 

IMG_6411

 

U16 – Bezirksliga

TV Marbach – TSV Kupferzell 119:31

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 54:45

Doppelspieltag für unsere U16

Am 03. März 2018 spielte die Kupferzeller U16 in Marbach. Die Kupferzeller starteten sehr gut ins Spiel und gaben von Anfang an Vollgas. Und legten sofort einen 22:2 Lauf hin, somit war das Spiel nach den ersten 8 gespielten Minuten schon so gut wie entschieden. Das erste Viertel endete 26:7 für Kupferzell. Im zweiten Viertel konnte man nun schon anfangen munter durchzuwechseln und jedem Spieler genug Spielzeit zu geben.

Halbzeitstand 59:20 für den TSV.

In der zweiten Halbzeit fing man dann an ein paar Spielsysteme durchzuspielen und im Spiel zu üben.

Am Ende gewann man gegen ersatzgeschwächte Marbacher deutlich mit 119:31.

 

Am nächsten Tag, den 04. März 2018 mussten die Jungs von der U16 gleich wieder ran und empfingen Zuhause den Tabellenzweiten aus Schwäbisch Hall.

Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, bis die Gäste kurz vor der Viertelpause das Tempo anzogen und sich auf 12:17 absetzen konnten. Im zweiten Viertel konnten die Haller ihren Vorsprung zwar auf 10 Punkte erhöhen, nach einer Kupferzeller Auszeit kamen die Hausherren aber wieder besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeitpause auf 24:27 verkürzen.

Im dritten Viertel nahm man sich vor mehr zum Korb zu ziehen, um den gegnerischen Spielern Fouls anzuhängen und die Gäste so zum Wechseln zu zwingen. Dies klappte sehr gut und die Schwäbisch Haller hatten schnell Foulprobleme, nun machte es sich auch bemerkbar, dass sie nur mit sieben Mann nach Kupferzell gereist sind. Der TSV konnte die Führung übernehmen und sich bis zur Viertelpause auf 43:33 abzusetzen.

In den letzten zehn Spielminuten brachten die Kupferzeller die Führung souverän über die Zeit und somit gewann man am Ende verdient mit 54:45 gegen die Jungs aus Schwäbisch Hall.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Henry Obenland, Benjamin Kurz, Rick Läpple, Dennis Ulrich, Nils Brander, Leon Höfle, Mahdi Akbari, Jan Baumann und Adrian Scheuermann

Trainer: Jonathan Hägele

 

IMG_6412

 

U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BBC Stuttgart 58:39

Am Sonntag, den 04.03.2018 spielte die U14 des TSV Kupferzell Zuhause gegen die U14 des BBC Stuttgart. Das Spiel begann schnell, sodass einige Ballverluste auf beiden Seiten entstanden. Dennoch konnten die Kupferzeller mit einigen Cuts zum Korb einfache Punkte erzielen. So stand es zur Halbzeit 42:16.  In der zweiten Halbzeit hatten die Kupferzeller einige Probleme mit den Rebounds und auch im Angriff wurden zu viele Einzelaktionen zum Korb mit einem Ballverlust beendet. Dennoch konnten die Kupferzeller das Spiel die meiste Zeit beruhigen und somit die Führung halten. So gewann der TSV Kupferzell mit 58:39.

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Obenland, Henry; Kurz, Benjamin; Olzewski, Fabian; Besok, Gökay; Weng, Malte; Ulrich, Dennis; Baumann, Jan;

Trainer: Teuffel, Philipp

IMG_6413

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt

Auswärts:

Samstag, 10.03.2018

U12 in Vaihingen um 11 Uhr

U14 in Stuttgart um 13 Uhr

Herren 2 in Freiberg um 17 Uhr

 

Sonntag, 11.03.2018

Herren 1 in Tamm um 17 Uhr

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.