Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 09.04.2018

Herren 1 – Landesliga 

Derbysieg in Ingelfingen

TSV Ingelfingen – TSV Kupferzell  68:93

Am Samstag, den 07.04. traten die Herren 1 des TSV Kupferzell zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Derby in Ingelfingen an. Leider musste man auf Vitali Stettinger und den verletzten Marcel Feuchter verzichten, konnte aber trotzdem zu zehnt antreten. Die Spiele des Hohenlohe Derbys zwischen Ingelfingen und Kupferzell sind immer hart umkämpft und versprechen meisten viel Spannung. Die Kupferzeller wollten, wie im Hinspiel, einen starken Start hinlegen und dieses Mal den Sieg nach Hause fahren.

Die Kupferzeller schafften es gleich von Beginn an den Gameplan umzusetzen und die Ingelfinger mit viel Tempo am Korb zu attackieren. Dadurch legte man auch direkt einen guten Start hin und ging bereits nach vier Minuten mit 5-12 in Führung. Die Kupferzeller waren hochmotiviert und ließen nicht locker. Angepeitscht durch die Unterstützung der zahlreich angereisten Fans, konnte man schnell auf 6-20 erhöhen. Durch zwei erfolgreiche Würfe jenseits der Drei-Punkte-Linie vom Kapitän Stefan Kreß schloss man das erste Viertel mit 12 zu 29 ab. Trotz der bereits hohen Führung wollte man weiter das Spiel dominieren und den Ingelfingern keine Möglichkeit für ein Comeback ermöglichen. Im zweiten Viertel fanden die Gastgeber jedoch immer besser ins Spiel und konnten so auch langsam mitziehen. Die Kupferzeller hatten allerdings immer die richtige Antwort parat, sobald die Gastgeber einen Lauf starten wollten. Man nutzte die Schwächen der Verteidigung weiter konsequent aus und konnte auch das zweite Viertel für sich entscheiden. So ging man mit 35-54 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache verdeutlichte man nochmals, dass man keine Sekunde nachlassen dürfe, da man nur durch die hohe Intensität an beiden Enden des Spielfeldes das Spiel für sich würde entscheiden können. Man wollte weiter aggressiv zum Korb und den Gegner zu Fouls zwingen, sowie in der Defensive die Lücken schließen und einfache Punkte vermeiden. Weiter hochmotiviert konnte man gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit seinen Vorsprung weiter ausbauen und erhöhte auf 42-66, worauf Ingelfingen mit ihrer ersten Auszeit reagierte. Kupferzell ließ sich durch die Auszeit nicht außer Tritt bringen und spielte weiterhin stark auf. Mit 53-75 begab man sich in die letzten zehn Minuten. Für Kupferzell war klar, man muss weiterhin Vollgas geben und den Gastgebern die Motivation nehmen. David Hägele setzte gleich zu Beginn nochmals ein Zeichen indem er zwei Dreier direkt hintereinander verwandelte. Auch in der Schlussphase ließen die Kupferzeller nichts mehr anbrennen und konnten gegen Ende noch allen Spielern die Möglichkeit auf Spielzeit geben. Am Ende konnte man jedes Viertel für sich entscheiden und gewinnt daher hochverdient mit 68 zu 93. Durch die starke Teamleistung und vollen Einsatz belohnt man sich am Ende der Saison nochmals mit einem Derbysieg. Mit dem Sieg sicherte man den vierten Tabellenplatz und schaut mit einem Auge sogar noch auf Platz 3.

Ein großes Dankeschön geht raus an die zahlreichen Zuschauer, die das Auswärtsspiel in Ingelfingen zu einem Heimspiel gemacht haben und die Mannschaft durch die Unterstützung immer weiter vorangetrieben haben.

Als Aufmerksamkeit der Mannschaft gibt es zum Saisonabschluss am 15.04. in Kupferzell Freibier und Softdrinks für unsere Fans. Wir freuen uns nächste Woche mit Euch eine erfolgreiche Saison zu feiern.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #6 Karle, Hannes; #14 Windau, Christopher; #15 Hägele, Valentin; #8 Klaiber, Jochen

Trainer: Eppinger, Robin

 

Herren 2 – Bezirksliga 

SV Fellbach 2 – TSV Kupferzell 2 94:68

Zum Saisonfinale ging es nach Fellbach. Es ging um den Klassenerhalt. Fellbach kam mit dem bestmöglichen Kader. Damit hätte die Mannschaft realistische Aufstiegschancen gehabt. Teilweise hatte die Mannschaft Oberliga-Doppellizenzspieler. Von der Athletik konnte man nicht mithalten, hatte aber Größenvorteile. Am Anfang konnte man noch gut mithalten, allerdings war der Gegner individuell zu stark. Zur Halbzeit lag man mit 30:58 zurück. Nach der Halbzeit konnte man nochmals die Intensität anziehen, verkürzte den Rückstand auf 20 Punkte, doch die Distanzschützen  der Fellbacher fingen sich wieder. Am Ende aus Kupferzeller Sicht eine 68:94 Niederlage.

Somit muss man wohl leider den gang zurück in die Kreisliga A antreten.

Es spielten: T. Offel, L. Nobile, R. Eppinger, J. Klaiber, H. Abel, C. Klaiber, M. Heppner, C. Windau, V. Hägele

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

U14 – Bezirksliga

SG Weinstadt – TSV Kupferzell 21:87

Am Sonntag, den 08.04.2018 hatte die U14 aus Kupferzell ihr letztes Spiel der Saison. Sie waren beim Tabellenletzten zu Gast, der SG Weinstadt. Die Kupferzeller waren von der ersten Minute an sehr dominant und konnten viele schnelle Angriffe laufen. Häufig konnten die Kupferzeller in der Verteidigung die 24-Sekunden-Uhr runterlaufen lassen. Der Halbzeitstand war somit 13:39 für Kupferzell. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gegner kaum eine Chance zu punkten. Im Angriff konnten die Kupferzeller einige Punkte über einfache Pässe und Cuts erzielen. So gewann der TSV Kupferzell mit 21:87.

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Besok, Gökay; Olzewski, Fabian; Dosch, Louis; Weng, Malte; Ulrich, Dennis; Baumann, Jan

Trainer: Teuffel, Philipp

 

Die Kupferzeller haben sich in der Saison 2017/18 den ersten Platz erkämpft und somit den Einzug in das Final-Four gesichert. Auch wenn die Mannschaft teilweise unvollständig spielen musste, konnten die Lücken immer wieder gefüllt werden. So verlor die U14 des TSV Kupferzell nur zwei Mal und gewann insgesamt zehn Spiele. Alle Spieler haben sich über die Saison sichtbar verbessert.

Für den TSV Kupferzell spielten in der Saison 2017/18:

Baumann, Jan; Besok, Gökay; Dosch, Louis; Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Kurz, Benjamin; Obenland, Henry; Olzewski, Fabian; Schmelzle, Lukas; Schürrle, Nikolas; Teklewold, Johannes; Weng, Malte; Ulrich, Dennis;

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts

Sonntag, 15.04.2018

U16 um 11 Uhr in Malmsheim

U12 um 14 Uhr in Nürtingen

 

Zuhause

Samstag, 14.04.2018

U12 um 12 Uhr vs. Weinstadt

Sonntag, 15.04.2018

Herren 1 um 16:30 Uhr vs. Stuttgart

Damen um 18:45 Uhr vs. Vaihingen

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.