Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 05.10.2014

Herren 1

Mieser Saisonstart in Heilbronn

Nach einer guten Vorbereitung starteten die Basketballer des TSV Kupferzell’s am vergangenen Sonntag in die neue Saison. Nachdem man wieder in die Bezirksliga aufgestiegen ist, musste man zum ersten Saisonspiel in Heilbronn antreten.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte der TSV sich durch Gute Verteidigung und daraus resultierenden Ballgewinnen einen 9:22 Vorsprung erkämpfen. Doch ohne ersichtlichen Grund verlor der TSV seinen Faden und agierte zusehends hektischer. Man schloss im Angriff zu schnell und mit schlechten Würfen ab und auch in der Verteidigung ließ man die letzte Konsequenz vermissen. Trotz dessen konnte man zur Halbzeit noch einen 29-23 Vorsprung für sich verbuchen.

Auch trotz der mahnenden Worte von Trainer Steffen Dzieciuch änderte sich wenig nach der Halbzeit. Man spielte zu wenig als Team zusammen, und auch mit den Wurfglück war es nichts an diesem Tag. So kämpften sich die Heilbronner Punkt um Punkt heran und konnten sogar zum Ende des dritten Viertels das Spiel ausgleichen.
Was man auch taktisch Versuchte, nichts wollte an diesem Tag gelingen.
So glitt dem TSV das Spiel aus der Hand. Und selbst als man zum Spielende hin die Uhr durch taktische Fouls stoppte, blieb der Gegner cool und verwandelte seine Freiwürfe.
Somit verlor der TSV das Spiel verdient mit 60-67 und das einzigste Positive ist das man letzte Saison genauso in die Runde gestartet ist.

Jedoch hat man schon am kommenden Sonntag den 12 Oktober Zuhause die Chance gegen die Crailsheim Merlins 3 (Spielbeginn 17 Uhr) auf Wiedergutmachung

Herren 2

Zum Saisonauftakt durfte der Aufsteiger zum ersten Spiel in der Kreisliga A in Heilbronn auswärts spielen. Nun eine Liga höher und ohne David Hägele, der nur noch für die Herren 1 spielen wird. Dazu hatte man aufgrund von Verletzungen und Termin Überschneidungen auf einige Spieler verzichten. Mit sieben Spielern schwor man sich auf eine konzentrierter Mannschaftsleistung ein. Die Intensität war im gesamten Spiel sehr hoch. Vor allem hatte man eine super Verteidigung gegen körperlich überlegene Gegner. Man startete mit einem 8:0 Lauf. Während der ersten Hälfte baute man den Vorsprung auf 30:11 aus. Man wusste dass es schwerer werden würde, doch auch die Halbzeitansprache des Trainers erreichte die Spieler. Ein paar spontane taktische Umstellungen gab dem Gegner immer die Antwort. Am Ende ein deutlicher 61:45 Sieg. Es spielten:

T. Pham (7 Punkte), J. Hägele (17 P.), P. Teuffel (6 P.), M. Ortega (2 P.), H. Karle (11 P.), M. Teuffel (4 P.), Spielertrainer R. Tofan (14 P.)

U12

Kupferzell gewinnt erstes Saisonspiel

Am 04.10.2014 startete unsere u12 in Remseck in die neue Saison 14/15.

Die Spieler freuten sich das es nach der langen Pause endlich wieder los ging und starteten dementsprechend motiviert in das Spiel.
Aber durch Mangel an Konzentration in der Verteidigung verlor man das erste viertel 11:8. In einem soliden zweiten viertel indem man den Abstand einigermaßen konstant gehalten hat ging man mit einem 19:15 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitpause motivierten sich die Spieler gegenseitig um das Spiel noch zu drehen. Dies gelang dem jungen Team hervorragend aufgrund der guten Teamarbeit. Die Spieler kämpften um jeden Ball. So stand es nach dem dritten viertel 27:29 für den TSV. Im letzten Abschnitt des Spiel gaben die Spieler nochmal alles und man konnte dem Gegner aus Remseck davon ziehen. Das Spiel gewann man verdient mit 34:48.

Nach der deprimierenden letzten Saison, in der man kein Spiel gewinnen konnte freute man sich nach dem ersten Sieg in der neuen Saison umso mehr.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jonas Maurer, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Jan Baumann, Nils Brander, Jonathan Fellger, Benjamin Kurz

We Basketball.