Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 23.04.2018

Herren 1 – Bezirkspokal Halbfinale 

Anfang verschlafen – Pokalaus im Halbfinale

BSG Vaihingen-Sachsenheim – TSV Kupferzell  106:67

Am Sonntag, den 22.04. reiste die Herren 1 des TSV Kupferzell nach Vaihingen, um das zweite Halbfinale des Bezirkspokals auszuspielen. Mit Vaihingen-Sachsenheim hatte man den Tabellenersten der Landesliga als Gegner und wusste, dass dies kein einfaches Spiel werden wird.

Man wollte gleich von Beginn an wieder mit viel Tempo starten, allerdings erwischte man einen rabenschwarzen Tag. Offensiv fand man nur sehr schwer ins Spiel. Die Gastgeber verteidigten sowohl am Ball als auch abseits vom Ball sehr intensiv und körperlich, was zu vielen einfachen Ballverlusten auf Seiten der Kupferzeller führte. Infolgedessen kamen die Vaihinger oft zu einfachen Punkten. Defensiv hatte man auch des Öfteren das Nachsehen. So gewannen die Gastgeber das erste Viertel sehr eindeutig mit 36 zu 8. Nach dem schweren Start wollte man sich aber noch nicht geschlagen geben, auch wenn man die ersten zehn Minuten bereits verschlafen hatte. Man spielte nun endlich auf Augenhöhe mit, schaffte es  trotz stark verbesserter Defensive nicht einen Lauf zu starten, was auch daran lag, dass die Vaihinger an diesem Tag eine überdurchschnittlich hohe Trefferquote hatten. Mit 65 zu 29 ging man in die Halbzeitpause.

Man wollte sich nicht so einfach abfertigen lassen und war entschlossen in der zweiten Spielhälfte nochmals alles zu geben, um den Abstand zu verkürzen. Man agierte aggressiver und nutze die eigenen Stärken besser aus, konnte aber auch im dritten Viertel keinen Lauf starten. Die Gastgeber ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und trafen weiter hochprozentig ihre Würfe. Mit einen Zwischenstand von 89 zu 53 ging man in die letzten zehn Spielminuten. Nachdem das dritte Viertel unentschieden ausging, gestaltete sich auch das letzte Viertel sehr ausgeglichen. Am Ende verlor man nach verschlafenem Start verdient und auch sehr eindeutig mit 106 zu 67 und scheidet somit im Halbfinale aus. Die Saison ist durch das Ausscheiden nun beendet und so verabschiedet man sich in die Sommerpause.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #9 Hägele, David; #6 Karle, Hannes; #13 Stettinger, Vitali; #14 Windau, Christopher

Trainer: Eppinger, Robin

 

U16 – Bezirksliga

ISS Stuttgart – TSV Kupferzell 67:58

Am Sonntag, den 22. April 2018 war die Kupferzeller U16 zum letzten Saisonspiel zu Gast bei der ISS Stuttgart.

Der TSV Kupferzell startete gut ins Spiel und ging gleich in Führung, am Ende des Viertels erhöhten die Stuttgarter etwas das Tempo und gingen kurz vor Viertelpause mit 16:14 in Führung. In das zweite Viertel starteten die Kupferzeller wieder gut, aber dann fingen die Hausherren an eine Ganzfeld-Verteidigung zu spielen, darauf kamen die jungen Kupferzeller nicht klar und verursachten immer wieder Ballverluste, die dann zu einfachen Punkten für die ISS Stuttgart sorgte, selbst eine Kupferzeller Auszeit half den Gästen leider nicht wieder ins Spiel zu kommen. So musste man mit einem 39:28 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Kupferzeller starteten wieder sehr gut in den nächsten Viertelabschnitt und konnten auch wieder auf 41:37 rankommen, dann kam man aber in Foulprobleme und musste die Stuttgarter bis zur Viertelpause wieder auf 48:37 davon ziehen lassen.

Im letzten Viertel des Spiels wollte man nochmal alles geben und so vielleicht doch nochmal das Spiel spannend gestalten, doch die Hausherren hatten immer eine passende Antwort auf die Aktionen der Kupferzeller.

Am Ende verlor der TSV Kupferzell Basketball mit 67:58 gegen die ISS Stuttgart.

So schließt man die Saison auf einem guten sechsten Tabellenplatz ab.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Benjamin Kurz, Louis Dosch, Mahdi Akbari, Leon Höfle, Rick Läpple, Nils Brander und Adrian Scheuermann

Trainer: Jonathan Hägele

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts:

Sonntag, 29.04.2018

U12 Final Four in Stuttgart (1. Spiel um 12 Uhr)

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.