Spiele vom Wochenende 6/7.10.12

Veröffentlicht am 09.10.2012

Herren 1

Am Sonntag den 07.10.12 bestritt die 1. Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ihr erstes Saisonspiel gegen den MTV Stuttgart.
Man startete zu Beginn der Partie mit einem 7 zu 0 Lauf ehe die Stuttgarter ihre ersten Punkte erzielten.
Die Kupferzeller behielten in den ersten beiden Vierteln klar die überhand, somit gewann man das erste Viertel knapp mit 15:14 und das zweite mit 35:30. Man ging also mit einer knappen aber durchaus verdienten Führung in die Pause.

Im dritten Viertel kam wie schon im Vorjahr der typische Kupferzeller Einbruch. Man konnte nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und lies den MTV immer näher herankommen. Trotz allem gewann man auch das dritte Viertel mit 2 Punkten, 48:46.

Im Schlussviertel übernahm letztlich der MTV erstmals die Führung. Trotz einer beherzten Gegenwehr der Kupferzeller konnte man nicht wieder in Führung gehen, stattdessen vielen weder die Würfe noch ging man konsequent genug zum Korb.
Somit zogen die Stuttgarter immer weiter davon und spielten gekonnt ihre Erfahrung aus.
Letztlich endete das 1. Saisonspiel der Saison 2012/13 für den TSV Kupferzell enttäuschend mit einer 54:71 Niederlage.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Schmied, J; Stettinger, V; Nobile, F; Hägele, J; Hägele, D; Golovnin, I; Heppner, M; Kreß, S; Uhrich, E; Eppinger, R; Gattnarek, B;

Herren 2

Am Sonntag stand für die Herren 2 der Saisonstart an. Die Mannschaft befindet sich derzeit in derzeit in einer neuen Findungsphase. Mit Fabio Nobile und Igor Golovnin sind zwei Stammspieler der Herren 1 altersbedingt nur noch in einer Mannschaft einsetzbar, die letztes Jahr die Herren 2 entscheidend geprägt haben. Der neue Trainer Samuel Prümmer möchte die Mannschaft nun konstruktiv weiterentwickeln. Aus der Herren 1 wechselte Robert Tofan als Spieler in die zweite Mannschaft um beim Neuaufbau zu unterstützen.

Vor dem ersten Spiel war noch nicht klar wo die Mannschaft steht und wie die Harmonie und Kommunikation sein wird. Entsprechend wirkte man anfangs noch etwas nervös, was der Gegner aus Tamm schnell ausnützen konnte. So lag man nach drei Spielminuten bereits in einem 0:9 Rückstand. Die Mannschaft fand jedoch zu Ihrem Spiel und holte Punkt um Punkt auf. Es ging mit einem knappen 11:13 Rückstand in die Pause. Man beherrschte nun immer mehr das Spiel. Rebounds wurden kontrolliert, die Verteidigung stand gut und man dominierte den Gegner immer mehr. Durch eine mannschaftliche Geschlossenheit setzte man sich leicht ab. Mit einer 29:29 Führung ging es in die Halbzeit.
Der Trainer fand die richtigen Worte und jeder der eingesetzten Spieler erfüllte seine Aufgaben. Man spielte sehr mannschaftsdienlich und die Tammer hatten immer mehr Schwierigkeiten die Kupferzeller zu stoppen. Nach einer 47:28 Führung nach dem dritten Viertel ging es ähnlich weiter und der Trainer verteilte die Spielminuten teamfördernd. Entsprechend gewann man deutlich mit 73:41!

Es spielten: J. Schmid (11 P.), A. Niemer, P. Teuffel (3 P.), R. Tofan (10 P.), D. Hägele (24 P.), S. Dzieciuch, J. Hägele (19 P.), W. Besser (4 P.), R. Eppinger (2 P.)
Trainer: S. Prümmer

U 16

Am 8. Oktober hatte die U16 Mannschaft des TSV Kupferzell das zweite Spiel der Saison, gegen den BSG Baskets Ludwigsburg II, bei sich zu Hause. Das Spiel startete mit einer sehr ausgeglichenen Leistung. Auf beiden Seiten wurden überwiegend erfolgreiche Angriffe durchgeführt und so stand es nach dem ersten Viertel 19:19. Im zweiten Viertel konnten die Kupferzeller an ihre vorherige Leistung nicht mehr anknüpfen und die Ludwigsburger Mannschaft konnte somit ihre Führung zur Halbzeit ausbauen. So stand es zu Beginn des dritten Viertels 31:43 für die Ludwigsburger. Im dritten und vierten Viertel konnten die Spieler des TSV Kupferzell den Abstand nicht wieder gut machen, jedoch auch noch ein paar schöne Punkte erzielen. Das Spiel endete 58:85 für Ludwigsburg.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jovanovic, Alexander; Neumann, Michael; Phan, Tommy; Teuffel, Maik; Hägele, Jonathan; Walther, Leon; Klaiber, Jochen; Henne, Karl; Pauli, Alwin;

We Basketball.