Spiele vom Wochenende 6/7.12.2014

Veröffentlicht am 08.12.2014

Herren 1

Derbypleite

Am Samstag den 6.12.2014 trat der TSV Kupferzell beim Nachbarn in Schwäbisch Hall zum Derby an. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer mussten sich jedoch gedulden, da die Partie erst mit einer 15 minütigen Verspätung begann, weil die Schiedsrichter zu spät kamen.
Kupferzell wollte konzentriert ins Spiel gehen und seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Leider erkannte man wenig davon, was den TSV die letzten Spiele so stark machte.
Die Würfe wollten nicht fallen und in der Defensive hatten die gegnerischen Schützen immer wieder Platz für offene Würfe.
Das erste Viertel gestaltete sich sehr knapp und endete mit 19:18 für Schwäbisch Hall.
Im zweiten Viertel ging der TSV anfangs noch in Führung doch aufgrund vieler vergebener einfacher Chancen konnte man sich nie im Spiel wirklich absetzen. So verloren die Gäste auch das zweite Viertel und zur Halbzeit stand es 37:35.
In der Halbzeit machte Coach Dzieciuch nochmal eine Ansage und wollte sein Team wachrütteln, doch die Mannschaft schien einfach nicht bereit zu sein. Auch im dritten Viertel vergab man einfachste Korbleger und bekam nie wirklich Zugriff auf die Schützen der Haller. Durch viele Punkte an der Freiwurflinie konnte Schwäbisch Hall Sein Führung immer beibehalten und mit 55:54 ins letzte Viertel gehen.
Kupferzell verteidigte weiter nicht konsequent genug und bekam im Spiel insgesamt neun Dreier eingeschenkt. Auf jede gute Aktion der Kupferzeller hatte Schwäbisch Hall prompt die richtige Antwort parat und gab die Führung ab der dritten Minute im letzten Viertel nicht mehr aus der Hand. Kupferzell verlor am Ende verdient mit 77:72 und die einzigen Kupferzeller in der Halle die Normalform hatten waren die Fans. Hierfür vielen Dank, am Sonntag gibt es gegen Kornwestheim zu Hause die Chance auf Wiedergutmachung.

Es spielten:
Nobile; Stettinger; Schmid; Brauckmann; Hägele, D.; Teuffel; Hägele, J.; Kreß; Yildiz; Karle
Coach: Steffen Dzieciuch

U19w

Am Sonntag den 7.12.14 hatte die u19 des TSV ihr Heimspiel gegen TuS Stuttgart. Die körperlich überlegenen Gegnerinnen starteten mit einer guten Verteidigung, was den Kupferzellerinnen Probleme bereitete. Im zweiten Viertel waren unsere Spielerinnen im Angriff nicht konsequent genug um ordentliche Pässe zu spielen, was sich im dritten Viertel nach einer Ansage von den Coaches aber wieder änderte. Die Verteidigung von den Kupferzellerinnen war im dritten Viertel stark, dass die Stuttgarter nicht so viel punkten konnten. Im vierten Viertel ging in der Offensive nichts mehr, sodass unsere Mädels nicht genug punkten konnten. So verlor man 26:83.

Für den TSV spielten: Hannah Rekovsky, Gina Schaefer, Alica Kühner, Luana Läpple, Jessica Coates, Lucia Schaefer und Liza Nguyen

U18

Am 07.12.14 hatte die U18 aus Kupferzell ein weiteres Heimspiel gegen Feuerbach. Die Kupferzeller kamen schwer ins Spiel. Jedoch konnten sie durch einige schnelle Angreife das Spiel unter Kontrolle bringen, und erzielten 23 Punkte bis zum Ende des ersten Viertels. Durch eine gute Verteidigung ließ man nur 16 Punkte zu. Im zweiten Viertel ließen die Kupferzeller etwas nach, und so erzielten sie nur 15 Punkte. Die Feuerbacher holten wieder durch präzise Würfe auf, und so stand es in der Halbzeit 35:34 für die heimische Mannschaft. Mit neuer Kraft starteten die Kupferzeller in das dritte Viertel. Sie spielten von Anfang an eine starke Defensive, durch die es den Feuerbachern schwer gemacht wurde, Punkte zu erzielen. Die Kupferzeller beendeten das dritte Viertel mit 13 Punkten Vorsprung. Im vierten Viertel startete die heimische Mannschaft so, wie sie im dritten aufgehört hatte. Durch viele schnelle Angriffe konnten die Kupferzeller ihre Führung noch weiter ausbauen. Die Gegner trafen die Würfe nun auch nicht mehr aus der Distanz. Durch eine gute Teamleistung gewann der TSV Kupferzell das Spiel mit 82:56.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Karle, Hannes; Klaiber, Jochen; Karle, Frieder; Neumann, Michael; Müller, Julian; Hägele, Jonathan; Jovanovic, Aleksandar; Teuffel, Maik; Pesic, Stefan; Pham, Tommy
Trainer: David Hägele

U12

Am Sonntag den 07. Dezember 2014 kam der Tabellenführer BSG Ludwigsburg der Bezirksliga Neckar/Rems nach Kupferzell. Bei den Kupferzellern fehlten mit Kevin Ulrich und Jan Baumann zwei wichtige Spieler. Trotzdem ging die junge Kupferzeller Mannschaft motiviert in das Spiel. Doch die Gäste waren einfach zu stark. Das erste Viertel endete 2:39 für Ludwigsburg. Auch das zweite viertel lief ziemlich ähnlich ab. Die Kupferzeller kämpften um jeden Ball aber die Gäste kamen immer wieder zu einfachen Punkten. Zur Halbzeit lag man 2:71 zurück.
In der zweiten Halbzeit wollte man den Kopf nicht hängen lassen und versuchen den starken Ludwigsburgern Paroli zu bieten. Endlich spielte man im Angriff als Team zusammen und kam zu freien Würfen. Auch in der Verteidigung konnte man einen kleinen Schritt zu legen, doch die Gäste machten im Angriff was sie wollten und gaben den Hausherren keine Chance.
So stand es nach der Schlusssirene 19:137 für die Gäste aus Ludwigsburg.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jonas Maurer, Fabian Olzewski, Jonathan Fellger, Louis Dosch und Benjamin Kurz

We Basketball.