Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 12.11.2018

Herren 1 – Landesliga 

BG Remseck 2 – TSV Kupferzell 1 66:80

Weiterer Auswärtssieg

Nachdem man letzte Woche schon auswärts ran musste, ging es am Samstag, den 10.11. nach Remseck. Die Remsecker waren bislang erst einmal erfolgreich und standen deshalb im Tabellenkeller. Für die Kupferzeller also ein Pflichtsieg, um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Beide Mannschaften hatten nur wenig Zeit zum Warmmachen. Der Coach der Gastgeber wollte das nicht einsehen und diskutierte schon vor Spielbeginn mit den Schiedsrichtern. Die Folge war ein technisches Foul gegen die Bank und eines gegen den Trainer. Das Spiel startete man somit mit einer 0:2 Führung. Das sollte den Kupferzellern allerdings nur wenig helfen. Man fand nur sehr wenig Zugriff auf das Spiel. Gut herausgespielte Aktionen konnten nicht erfolgreich zu Ende geführt werden. So stand es nach vier Minuten 7:3 für Remseck. Auch nach der Auszeit wurde es nur leicht besser für die Kupferzeller. Das erste Viertel verlor man verdient mit 18:13. Auch das zweite Viertel sollte nicht besser werden. Der Ball wollte einfach nicht das Ziel in den Korb finden. So konnte man dieses Viertel nicht aufholen. Mit 30:35 ging man in die Halbzeitpause.

Man war sich bewusst, dass man das stärkere Team hat, jedoch konnte man es bisher noch nicht zeigen. Über verbesserte Verteidigung wollte man das Spiel drehen. Die Kupferzeller konnten dies auch umsetzen. Stück für Stück arbeitete man sich ins Spiel und verkürzte den Rückstand. Nach sechs Minuten der zweiten Hälfte konnte man die Überlegenheit auch aufs Feld bringen. So konnte man bis zum Viertelende einen 18-4 Lauf hinlegen und übernahm so wieder die Führung. Mit 46:57 ging man in das letzte Viertel. Nach der schwachen ersten Halbzeit zeigte man in der zweiten Halbzeit eine stark verbesserte und gute Leistung. Man hatte nun die Kontrolle über das Spiel und konnte die Führung auch bis zum Abpfiff halten. Am Ende gewinnt man verdient mit 66:80 in Remseck. Durch den Sieg rutschte man nun auf den dritten Tabellenplatz. Nächste Woche geht es wieder auswärts in Feuerbach weiter.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #15 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #8 Feuchter, Marcel; #4 Weichhaus, David; #6 Karle, Hannes; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher

Trainer: Eppinger, Robin

 

U16 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell – TV Nellingen 74:69

Zum Heimspiel am 11.11. empfing man bereits zum Rückspiel den TV Nellingen. Das Hinspiel hatte man noch knapp verloren und war guten Mutes das Heimspiel ebenfalls ausgeglichen zu gestalten.

Das erste Viertel beendete man mit 17:21 ehe man zur Halbzeit bis auf 34:36 verkürzen konnte. Als dann zu Beginn des dritten Viertels Mahdi Akbari sein 4. persönliches Foul kassierte, dachte man, dass es jetzt schwer werden würde. Jedoch kämpfte die Mannschaft überragend und konnte sogar mit einer 51:50 Führung in die letzten 10 Minuten gehen. Hier war es ebenfalls eine überragende Teamleistung, mit welcher man letzten Endes den verdienten 74:69 Heimsieg dingfest machte.

Es spielten: Colin Dzieciuch, Malte Weng, Benjamin Kurz, Christian Brenner, Louis Dosch, Fabian Olzewski, Leon Höfle und Mahdi Akbari

Trainer: Steffen Dzieciuch

 

U14 – Vorrunde 

TSV Kupferzell – TV Marbach  56:46

Am 11.11.2018 hatte man als letztes Spiel der U14 Vorrunde den TV Marbach zu Gast. Kupferzell musste aufgrund verschiedener Gründe auf viele wichtige Spieler verzichten, weshalb man nur mit sieben Spielern antreten konnte, wovon einige auch noch für die U12 spielberechtigt sind. Marbach konnte jedoch auch nicht mehr Spieler aufbieten. Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen und man konnte keinen großen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ausmachen.

Der erste Spielabschnitt endete mit 10:11 für die Gäste aus Marbach.

Auch zu Beginn des zweiten Viertels konnte sich keine der Mannschaften wirklich absetzen. Dann kam aber ein starker Run des TSV, der in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit keine Punkte mehr zuließ und auch in der Offensive mit starken Drives zum Korb immer besser ins Laufen kam. Hieraus resultierte eine 12-Punkte Führung zur Halbzeit für Kupferzell.

In der Halbzeit wurde daran erinnert die Konzentration hochzuhalten und genau so wie zuvor weiterzuspielen.

Dies gelang im dritten Viertel auch einigermaßen und man konnte die Führung bis zur Mitte des Viertels nochmals leicht ausbauen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Kupferzeller jedoch ein wenig schläfrig und spielten nicht mehr so konsequent wie zuvor, was dazu führte, dass Marbach vier Minuten vor Schluss auf sechs Punkte herankam.

Dann war es aber wieder das Kupferzeller Team, welches mit einem erneuten 6:0-Lauf den Deckel draufmachen konnte. Das Spiel endete nach einer insgesamt sehr starken Vorstellung mit 56:46 für Kupferzell.

Nun kann man nach der Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage sehr zufrieden in Richtung Hauptrunde schauen.

Es spielten: Jorden Bareither, Lukas Schmelzle, Mursel Semsedini, Johannes Teklewold, Nikolas Schürrle, Benedikt Paurath, Malte Weng

Trainer: Frieder Karle, Christian Klaiber

 

U12 – Vorrunde 

TSG Schwäbisch Hall – TSV Kupferzell 55:79

Zum letzten Spiel der U12 Vorrunde musste man zum Derby nach Schwäbisch Hall fahren. Der TSV startete konzentriert und motiviert ins Spiel und konnte sich gleich einen 14:1 Vorsprung heraus spielen. Stand zum Viertelende 20:6. Im zweiten Viertel musste man umstellen, nachdem Lukas Schmelzle sein zweites Foul kassierte, woraus der Gegner sich schnell Vorteile erspielte. So konnten sie dieses Viertel nahezu ausgeglichen gestalten und man ging mit einer 46:28 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV wieder wie zu Beginn des Spiels. Aus einer guten Verteidigung konnte man zahlreiche Schnellangriffe starten und kam so zu einfachen Korberfolgen. Die Folge war eine 70:38 Führung vor den letzten 10 Minuten, was auch den sicheren Sieg bedeutete. Somit konnte man die letzten 10 Minuten nochmals munter durchwechseln und allen Spielern genug Einsatzzeit geben. Am Ende steht ein souveräner 79:55 Auswärtssieg in Schwäbisch Hall.

Es spielten: Jorden Bareither, Linus Erhazar, Lukas Schmelzle, Lars Stapf, Nikolas Schürrle, Leon Appenzeller, Leonard Speidel und Mirel Semsedini

Trainer: Steffen Dzieciuch und Tobias Bareither

 

U10 – Vorrunde 

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 34:37

Knappe Derbyniederlage  – U10 verliert gegen Schwäbisch Hall

Zum Faschingsauftakt empfing die Kupferzeller U10 Mannschaft am Sonntag, 11. November 2018 die Gäste aus Schwäbisch Hall. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und das Viertel schloss man mit einer Führung aus Kupferzeller Sicht mit 10:8 ab. Zwischenzeitlich konnte man sich bis auf sechs Punkte absetzen, aber die Haller Mannschaft steckte nicht auf und konnte sogar eine hauchdünne Führung mit 19:18 in die Kabine zur Halbzeitpause mitnehmen.

Kupferzells jüngste Mannschaft hatte immer wieder Probleme in der Verteidigung mit der Zuordnung und befolgte auch nur zum Teil die Anweisungen des Trainers keine Würfe von außen zu nehmen, da der Erfolg dieser Würfe eher zufällig war.

Daher spitzte sich das Spiel im letzten Viertel zu, die Haller konnten zunächst mit fünf Punkten davonziehen, doch die Kupferzeller kämpften sich wieder heran und gingen sogar – unterstützt von einem lautstarken Publikum – mit zwei Punkten drei Minuten vor Ende in Front. Doch die Haller konterten ihrerseits und machten die nächsten Körbe und gewannen glücklich, aber nicht unverdient  mit 37:34. Die Kupferzeller zeigten eine beherzte kämpferische Leistung, die auf weitere gute Spiele hoffen lässt.

Es spielten: Appenzeller, Robin; Jehle, Mats; Schmelzle, Jamie; Jehle, Sami; Kurz, Raffael; Vogel, Yannic; Abel, Max; Kieweg-Ozoria, Danny; Paulmann, Lars.

Trainer: Ansgar Hagnauer

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts:

Sa., 17.11.18, 14:00 Uhr Herren 1 @ Feuerbach

Sa., 17.11.18, 19:30 Uhr Herren 2 @ Vaihingen

So., 18.11.18, 13:00 Uhr U16 @ Esslingen

 

Außerdem findet nächsten Samstag (17.11.2018) die TSV Jahresfeier in der Carl-Julius-Weber Halle statt, wo die verschiedene Gruppen des TSV wieder ein tolles Programm zusammenstellen:

 

We Basketball.