Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 19.01.2015

Herren 1

Wiedergutmachung gegen Heilbronn

Am Sonntag dem 19. Januar 2015 startete der TSV Kupferzell mit einem Heimspiel gegen die TSG Heilbronn ins neue Jahr. Das erste Saisonspiel in Heilbronn ging nach gutem Start noch knapp verloren, dementsprechend motiviert waren die Kupferzeller das Ergebnis dieses mal positiv zu gestalten.
Die ersten fünf Minuten passierte nicht viel im Spiel, beide Teams verteidigten hart und trafen vorne wenig, Zwischenstand 6:6. Doch dann Wurden beide Teams vorne treffsicherer und marschierten im Gleichschritt Richtung Viertelpause.
Zu Beginn des zweiten Viertels stand es 18:18 und die Kupferzeller spielten weiterhin ihre intensive Presseverteidigung über das ganze Spielfeld. Die konditionell unterlegenen Heilbronner bekamen so langsam Probleme in ihrem Spielaufbau und Kupferzell konnte sich erstmals ein kleines Stückchen absetzen, dank dieser guten Verteidigung ging der TSV mit einer 37:30 Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause mahnte Coach Dzieciuch seine Truppe weiterhin konzentriert zu bleiben und den Druck in der Verteidigung so hoch wie möglich zu halten.
Dies setzte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit klasse um, durch die vielen Ballgewinne kam man zu schnellen Punkten. In dieser Phase konnte allein Vitali Stettinger in drei Minuten acht Punkte durch Schnellangriffe erzielen und der TSV konnte ende des dritten Viertels mit 61:40 davon ziehen.
Im vierten Viertel wollten die Kupferzeller einmal mehr versuchen ein Spiel mit 100% Intensität zu Ende zu spielen, doch es schlichen sich kleine Leichtsinnsfehler und eine gewisse Lockerheit ein, sodass Heilbronn zwei Minuten vor Schluss noch einmal auf 74:64 herankommen konnte.
Den Sieg ließ sich der TSV Kupferzell jedoch dieses mal nicht mehr nehmen, die Mannschaft besann sich, konnte das Spiel mit 82:69 für sich entscheiden und hat nun auch den direkten Vergleich gegen Heilbronn mit 142:136 für sich entschieden.
Es spielten:
Nobile; Stettinger; Schmid; Hägele, D.; Teuffel; Hägele, J.; Kreß; Yildiz; Karle
Coach: Dzieciuch

Herren 2

Das Spieldebüt 2015 der Kupferzeller Herren 2 war ein Auf und Ab. Gegen Tus Stuttgart begann man sehr dominant und führte nach 5 Minuten bereits 11:3. Zum Viertelende gelang Jonas Schmid ein 3-Punkte-Treffer zum 23:10. Das zweite Viertel lief völlig anders. Die junge Truppe war nicht mehr konsequent und taktische Anpassungen brachten nicht den erhofften Erfolg. Nach der spannenden 2. Halbzeit gewann man knapp aber verdient mit 62:60

We Basketball.