Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 18.02.2019

Herren 1 – Landesliga

TSV  Kupferzell – BG Remseck  68:49

Nächster Heimsieg für die Kupferzeller

Am 17.02. hatte man das nächste Heimspiel gegen die BG Remseck. Das Hinspiel konnte man klar für sich entscheiden, die Gäste spielten jedoch bisher eine sehr gute Rückrunde, weshalb man den Gegner nicht unterschätzen durfte.

Remseck reiste allerdings nur mit sechs Spielern nach Kupferzell.

Das Spiel startete, aber die Kupferzeller waren mental noch in der Kabine. Man wirkte träge, langsam und verschlief den Beginn der Partie. Das hatte zur Folge, dass man früh in Rückstand geriet. Nach fünf Minuten lag man mit 2:8 zurück. Die Kupferzeller nahmen eine Auszeit um den Lauf zu stoppen aber auch um Zugriff auf die Partie zu finden. Nach der Auszeit ließ man offensiv den Ball besser laufen und kam auch so zu mehr Punkten. Nach den ersten zehn Minuten stand es dann 11:20. Defensiv musste man sich stark verbessern um die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels kam es zu einer unschönen Szene. Der Spielertrainer der Remsecker traf beim Dribbling den frisch in den Kader zurückgekehrten Fabio Nobile am Mund. Dieser ging zu Boden und konnte nicht weiterspielen. Für ihn ging es direkt ins Krankenhaus zum Nähen. In diesem Angriff erzielten die Gäste die einzigen Punkte in diesem Viertel. Die Kupferzeller standen defensiv nun viel besser und machten den Gästen das Punkten schwer. Durch die gute Defensive kam man auch oft zu einfachen Punkten in der Offensive. Man konnte das Viertel mit 17 zu 3 gewinnen und ging mit 28:23 in die Halbzeitpause.

Den Kupferzellern war bewusst, dass man an die Leistung des zweiten Viertels anknüpfen muss um das Spiel weiter zu kontrollieren. Durch das erste Viertel war man gewarnt, wie das Spiel verlaufen kann wenn der Einsatz zurückgeht und man den Gegner unterschätzt. Man kam besser aus der Pause und konnte die Führung sofort ausbauen. Auch in diesem Viertel ließ man kaum Punkte zu und entschied dieses auch eindeutig für sich. Mit fünfzehn Punkten Vorsprung ging man in den letzten Spielabschnitt und wollte weiter an der Führung arbeiten. Die ersten vier Minuten baute man den Spielstand weiter aus und führte mit 59:36. Man hatte jetzt die Teamfoulgrenze erreicht, weshalb die Gäste nun sehr oft an der Linie waren. Remseck nutzte die Chancen von der Freiwurflinie und kämpfte sich durch einfache Punkte langsam wieder heran. Das Spiel geriet aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und so gewann man am Ende verdient mit 68:49.

Nächste Woche reist man nach Nürtingen zum Tabellenführer. Im Hinspiel verlor man in letzter Sekunde mit nur einem Punkt und möchte sich dafür revanchieren. Um einen Sieg einfahren zu können, muss man jedoch die Leistung wieder stark steigern und wieder mehr Einsatz und Teambasketball zeigen. Durch einen Sieg würde man die Chance auf den zweiten Platz bewahren, jedoch wird es keine einfache Aufgabe.

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #6 Karle, Hannes; #9 Hägele, David; #10 Teuffel, Philipp; #14 Windau, Christopher; #15 Nobile, Fabio; #5 Karle, Frieder

Trainer: Eppinger, Robin

 

 

Herren 2 – Kreisliga A 

TSV Kupferzell 2 – Vaihingen/Sachsenheim 2 76:57

Am Sonntagabend spielte die 2. Herrenmannschaft Zuhause gegen Vaihingen-Sachsenheim. Man hatte wieder ein paar Ausfälle, war aber trotzdem noch gut aufgestellt.

Nachdem man die letzten Spiele gewonnen hatte, wollte man auch unbedingt dieses Spiel wieder gewinnen, um den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen. 

Die Kupferzeller starteten das Spiel schlecht. So lag man nach sechs Minuten 10:16 zurück, was die erste Auszeit für Kupferzell zur Folge hatte. Offensiv lief es nun besser. Man konnte den Gegner in der Defensive aber oft nur mit Fouls stoppen, was zu Foulproblemen auf der Aufbauposition führte und dem Gegner viele einfache Punkte von der Linie ermöglichte. Man beendete das erste Viertel aus Kupferzeller Sicht mit 19:22. 

Das zweite Viertel war aus Sicht von Kupferzell das stärkste Viertel. Man zog konsequent zum Korb und in der Verteidigung stand man gut. So ging man mit 42:32 in die Halbzeitpause.

Nun wollte man die Führung weiter ausbauen, was auch gelang. So ging man mit 59:45 in das letzte Viertel. Die Mannschaft aus Vaihingen-Sachsenheim fand weiterhin keinen Weg gegen die gute Verteidigung der Kupferzeller. Offensiv zog Kupferzell weiterhin konsequent zum Korb. Somit gewinnt Kupferzell das Spiel am Ende verdient mit 76:57.

Es spielten: J  Klaiber, R. Eppinger, F. Karle, T. Offel, M. Teuffel, L. Nobile, D. Braun, C. Klaiber

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

 

U12 – Bezirksliga

U12 mit schwarzem Doppelspieltag 

Am Samstagfrüh musste man schon um 7:15 Uhr zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer losfahren. 

Man begann verschlafen und verlor das erste Viertel gleich mit 21:4. Im 2. Viertel nahm man sich einiges vor, aber es ging weiterhin alles schief, so dass es mit 43:14 in die Halbzeit ging. Das dritte Viertel endete mit 66:18 und man verlor schließlich mit 93:30.

Es spielten: Bareither, Jorden; Wittman, Leandro; Gannert, Leonid; Stapf, Lars; Schürrle, Nikolas; Appenzeller, Leon; Semsedini, Mirel 

 

Am Sonntag wollte man gegen Malmsheim wieder alles gut machen aber es kam wiederum anders . Die ersten 3. Viertel gingen mit 12:22, 4:12 und 8:25 verloren . Nur im letzten Viertel konnte man mit 18:12 gewinnen, sodass man leider doch mit 42:71 verlor.

Es spielten: Bareither, Jorden; Wittman, Leandro; Gannert, Leonid; Erhazar, Linus; Stapf, Lars; Kuhn, Dominik; Schürrle, Nikolas; Teklewold, Aby; Appenzeller, Leon; Speidel, Leonard; Semsedini Mirel 

Trainer: Tobias Bareither

 

 

U10 – Bezirksliga

U10 – Auswärtsniederlage in Vaihingen

Nach mehreren Spielen gegen schwächere Gegner musste man am Samstag, 16.02.2019 nach Vaihingen/Enz reisen, die in der Tabelle vor den Kupferzellern standen. 

Das Team startete gut ins Spiel, was allerdings den Hintergrund hatte, dass der beste Spieler des Gegners verspätet war und erst zur siebten Minute eingewechselt wurde. Kupferzell gewann zwar noch das erste Viertel mit 16:10, jedoch war schnell klar, dass dieser Spieler nicht regelkonform gestoppt werden konnte. Zudem machte man über die Dauer des Spiels selbst viele Fehler im Spielaufbau und lag somit folgerichtig zur Pause mit 29:20 zurück. 

Nach der Pause erwischte man ein rabenschwarzes Viertel und man konnte nur sechs Punkte für sich markieren. Das Spiel war zur letzten Viertelpause mit 50:27 entschieden. Zwar kämpften die Jungs bemerkenswert, aber sobald der o.g. Spieler des Gegners eingesetzt wurde, waren die Hohenloher chancenlos; so war die Niederlage mit 69:44 leider nicht abwendbar.

Es spielten: Schmelzle, Jamie; Jehle, Sami; Kurz, Raffael; Vogel, Yannic; Kieweg-Ozoria, Danny; Kun, Marcel; Appenzeller, Robin; Speidel, Elias.

Coach: Ansgar Hagnauer 

 

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt

Auswärts:

Sa., 23.02.2019, 13:30 Uhr U10 @ Gerlingen

Sa., 23.02.2019, 16:00 Uhr Herren 2 @ Heilbronn

So., 24.02.2019, 12:00 Uhr U12 @ Heumaden

So., 24.02.2019, 18:00 Uhr Herren 1 @ Nürtingen 

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.