Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 02.02.2015

Herren 2

Deutlicher Auswärtssieg

Die Herren 2 des TSV Kupferzell spielten am Samstag in Neckarsulm. Die Kupferzeller reisten als Favorit zum Spiel, da man sich als Überraschungsmannschaft in der Spitzengruppe der Kreisliga A festgesetzt hat. Allerdings war das Hinspiel lange Zeit ausgeglichen, sodass der Trainer von Anfang an Konzentration und körperliche sowie mentale Bereitschaft forderte. Trotz sieben nicht zur Verfügung stehender Spieler (Verletzungen, Krankheit, usw.), war man mit neun Spielern ausreichend besetzt und jeder wusste um seine Rolle in diesem Spiel.

Das Spiel startete leicht hektisch mit Unsicherheiten auf beiden Seiten, allerdings zeigten die Kupferzeller an beiden Enden des Spielfelds ihre Klasse und gewannen das erste Viertel mit 16:6. Egal welche Spieler an diesem Tag auf dem Feld waren, man spielte als Mannschaft, befolge taktische Anweisungen und zeigte individuelle Klasse. Man konnte dadurch allen Spielern lange Einsatzzeiten geben, was wichtig für das Teamgefüge, das Selbstvertrauen und den weiteren Saisonverlauf ist. Man erhöhte den Vorsprung auf 39:16 zur Halbzeit.

Man gewann an diesem Tag jedes Viertel eindeutig, sodass es mit 81:42 der höchste Saisonsieg war.

Das nächste Spiel ist am Heimspieltag am 22.Februar gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Tamm. Die Herren 2 würden sich hier wieder über Ihre zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: P. Teuffel, J. Hägele, H. Karle, M. Teuffel, R. Eppinger, T. Pham, N. Pallier, V. Hägele
Spielertrainer: R. Tofan

U19w

Am Sonntag den 1.2.15 hatte unsere u19 ihr letztes Heimspiel. Die Chance zu gewinnen war da und so ging man motiviert in das erste Viertel. Durch mehrere Fouls der Gegnerinnen bekamen die Kupferzellerinnen immer wieder Freiwürfe, was sich gut auf den Punktestand auswirkte. Das zweite Viertel startete mit einer schönen Verteidigung von unserer Mädels, worauf die Gegnerinnen anfangs nicht klar kamen. Im dritten Viertel wurde zu unkonzentriert gespielt, sodass die Pässe nicht saßen, dass nutzten die Gegnerinnen aus und punkteten viel. Im vierten Viertel holten die Kupferzellerinnen nochmals alles aus sich heraus, sodass schön gespielt werden konnte. Dieses Viertel gewannen die Kupferzellerinnen 17:11. Trotzdem langte es nicht für einen Sieg und so musste sich unsere u19 mit 38:47 geschlagen geben.

Für den TSV spielten: Hannah Rekovsky, Alica Kühner, Luana Läpple, Gina Schaefer, Lucia Schaefer, Jessica Coates, Laureen Dosch und Liza Nguyen

U18

Überzeugender Auftritt zum Monatsanfang

Am 1.02.2015 empfing die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell um Trainer David Hägele die BSG aus Ludwigsburg.
Die Kupferzeller, welche im vorherigen Spiel eine Niederlage hinnehmen mussten wollten nun wieder einen Sieg erringen, um den zweiten Tabellenplatz vor deren Verfolger zu sichern. Dementsprechend waren das Team überaus motiviert und hatte von Anfang an vor, die aus der Barockstadt angereisten Gäste zu überrennen und so schnell einen großen Vorsprung herauszuspielen.
Dieses Vorhaben gelang den Kupferzeller nicht ganz, denn die Ludwigsburger hielten in den ersten Spielminuten gut mit und ließen die Hausherren nicht davonziehen. Doch nachdem diese Anfangsschwäche überwunden war, spielten die Kupferzeller stark auf und erzielten Punkt für Punkt. Aufgrund mangelnder Konsequenz und einer schlechten Verteidigung verringerte sich der Punktevorsprung bis auf nur 7 Punkte zu Ende des ersten Viertels.
Nach einer lautstarken Ansprache des Trainers fing sich das Team wieder und spielte sein Spiel. Dies spiegelte sich im Spielstand (48:31) zur Halbzeit wieder.
Nach der Halbzeitpause wussten die Gäste gar nicht was ihnen geschah. Durch gutes Passspiel und Würfe jenseits der 3-Punktelinie erhöhte sich der Vorsprung der Kupferzeller. So bekam auch jeder Spieler in Team genügend Spielzeit, in der auch jeder Punkte erzielen konnte. Mit einem komfortablen Vorsprung, welcher 32 Punkte aufzuweisen hatte ging es ins letzte Viertel. Wer gedacht hätte, dass die Kupferzeller jetzt einen Gang zurückschalten würden, der hatte sich getäuscht. Ganz im Gegenteil sogar, denn die Kupferzeller drehten nochmals auf und erzielten starke 33 Punkte in diesem letzten Viertel. Auch die magische 100 Punkte Marke wurde in der letzten Minute geknackt.
So gewann der TSV Kupferzell souverän mit 100:57
Alles in Allem war es eine äußerst überzeugende Vorstellung der U18 Mannschaft, welche dadurch wieder Motivation und Selbstvertrauen gewann.
Auch einen Vorteil bringt die hohe Differenz des Ergebnisses mit. Denn sollte es am Saisonende zu einem direkten Vergleich bei gleicher Punktzahl kommen, so hat der TSV Kupferzell gute Chancen diesen für dich zu entscheiden

Für den TSV spielten: Karle,Hannes;Hägele,Valentin;Neumann,Michael;Hägele,Jonathan;Jovanovic,Aleksander;Teuffel,Maik;Pham,Tommy;Fuchs,Kai
Trainer:
David Hägele

U16

Am 01.02.2015 spielte die u16 des TSV Kupferzell auswärts gegen die u16 aus Tamm/ Bietigheim. Das Spiel kam zu beginn nur schwer in eine Spielfluss. Durch viel Ballverluste der Kupferzeller und zu statischer Verteidigung kamen die Gegner zu 20 Punkten. Jedoch konnten die Kupferzeller mithalten und durch einige schnelle Angriffe das Viertelende mit zwei Punkten Unterschied für sich behaupten. Auch im zweiten Viertel taten sich die Kupferzeller schwer die Führung klar für sich zu behaupten. Die chaotischen und unkontrollierten Treffer der Gastgeber waren für die Kupferzeller Spieler sehr entmutigend. Jedoch konnten sich die Kupferzeller bei einem Ausgleich von 31:31 in der 17. Minute aufraffen und einen 13:0-Lauf starten. Dies war durch eine aggressive und gute Verteidigung möglich, die zu schnellen Gegenangriffen führte. So stand es zur Halbzeit 45:31 für Kupferzell. Die Kupferzeller hatten es nach der Halbzeitpause schwer wieder ins Spiel zu kommen. Durch zu schwache Verteidigung und mehreren Fehlpässen konnten sich die Bietigheimer wieder auf zwei Punkte Rückstand heran kämpfen. Aber dann wachten die Kupferzeller endlich wieder auf. Sie konnten den Gegner zwar nicht abschütteln, jedoch die Führung immer halten. So wurde aus der eher trägen Partie ein sehr schnelles und emotionsgeladenes Spiel. Die Kupferzeller kamen durch gute Einzel-, sowie auch Zusammenspielaktionen, zu ihren Punkten.
So gewannen sie verdient mit 73:82 gegen Tamm/ Bietigheim, einen der schwersten Gegner der Saison.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Ulrich, Kevin; Teuffel, Vincenz; Hägele, Valentin; Karle, Frieder; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Läpple, Rick; Pesic, Stefan; Höhn, Leonard;

We Basketball.