Spiele vom Wochenende 8/9.10.11

Veröffentlicht am 10.10.2011

Herren 2: Bittere Niederlage in Schwäbisch-Hall

Am Sonntag, den 09.10.2011 hatten die Herren 2 des TSV Kupferzell ihren ersten Auftritt in der Kreisliga B beim Lokalkonkurrenten Schwäbisch-Hall 3.
Die zusammengewürfelte Kupferzeller Mannschaft aus Alt und Jung fand recht gut ins Spiel und konnte nach fünf Minuten mit einer 3-Punkte-Führung aufwarten. Die Hausherren, die fast ausschließlich mit jungen Spielern antraten, hielten dagegen und führten mit 15:13 nach dem ersten Viertel.
Nach der Pause ereignete sich dramatisches: der 16-jährige Aufbauspieler des TSV Kupferzell, Jonas Schmid, der bis dahin eine tadellose Partie bot, wurde rüde gefoult. Er zog sich bei dieser Aktion eine Handverletzung zu, die ein Weiterspielen unmöglich machte. Er musste direkt ins Krankenhaus gebracht werden, die Diagnose ist leider zu jetzigem Zeitpunkt unbekannt, die Mannschaft und der Trainer wünschen ihn an dieser Stelle alles gute und eine schnelle Genesung.
Diesen Schock verkrafteten die Kupferzeller nicht, sie leisteten sich im Angriff viele einfache Fehler und die Defensive ließ den nötigen Biss vermissen. Die Folge war ein zwischenzeitlicher Rückstand von 17 Punkten.
Durch den Wegfall von Jonas Schmid musste das Team umgestellt werden und da die Mannschaft nur mit acht Spielern angereist war, wurde auch die Personaldecke dünn. Dazu kam, dass Igor Golovnin vor der Halbzeitpause noch sein viertes Foul kassierte.
Man ging so mit einem 11-Punkte-Rückstand in die Pause (23:34) und musste für die zweite Hälfte schlimmstes befürchten. Aber das Gegenteil war der Fall, alle Spieler kämpften füreinander und endlich waren die Absprachen in der Verteidigung laut und deutlich hörbar und die Reboundarbeit deutlich verbessert.
In der Offensive machte Wolfgang Besser wichtige Punkte unter dem Brett und auch Alexander Hass fand in die Rolle des Spielmachers und setzte wichtige Akzente. Und so war es dieser kämpferischen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass die Gäste bis an vier Punkte an die Haller herankamen. Die Sensation war zum Greifen nahe, da zerstörte ein Drei-Punkt-Wurf der Hausherren alle Träume der Kupferzeller.
Unter dem Strich war es ein ganz bitterer Abend für die zweite Mannschaft des TSV und ihren Aufbauspieler, Endstand 56:63.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Josua Feuchtmüller, Alexander Hass, Jonas Schmid, Igor Golovnin, Robin Eppinger, Dario Lang, Benni Weissert, Wolfgang Besser.

U14

Die U14 des TSV Kupferzell berstritt am 09.10.2011 ihr erstes Saisonspiel, gegen den TSF Ditzingen.
Das gewannen die Kupferzeller am Ende verdient mit 66:21. Doch die Kupferzeller taten sich anfangs sehr
schwer gegen die noch unerfahrenen Ditzinger Spieler. So konnte man das erste Viertel nur mit 12:4 für sich entscheiden.
Die Kupferzeller jedoch kämpften weiter und zogen im zweiten Viertel dann davon. Somit war der Halbzeit stand von 30:10
für Kupferzell berechtigt, und man konnte noch jedem Spieler genügend Spielzeit verschaffen. Zur Freude der beiden Trainer David Hägele
und Philipp Teuffel konnte jeder der Kupferzeller Spieler Punkten.

Für den TSV spielten:
Teuffel, Vincenz; Neumann, Michael; Küssner, Paraskos; Pauli, Alwin; Hägele, Valentin; Läpple, Luana; Läpple, Mark; Teuffel, Maik;
Jovanovic, Aleksandar; Schneider, Axel Hermann

We Basketball.