Spiele vom Wochenende 9./10. März 2013

Veröffentlicht am 12.03.2013

Herren 1

Letzten Sonntag musste die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell-Basketball zuhause zum Heimspiel gegen den TSV Crailsheim 3 antreten. Die Crailsheimer, welche mit ihrem Topscorer Sergej Exler der normalerweise in der ersten Regionalliga Spielt angetreten sind wollten dieses Spiel auch unbedingt gewinnen damit sie nicht noch in den Abstiegs Strudel geraten.

Entsprechend motiviert gingen die Crailsheimer auch zur Sache. Nach drei gespielten Minuten stand es 2-6 aus Sicht der Heimmannschaft. Auch nach weiteren drei gespielten Minuten war der Zwischenstand von 4-15 nicht besser. Nach einer Auszeit von Trainer Steffen Dzieciuch wollte man besser ins Spiel finden was nur sehr schwer gelang. Somit stand Es zum Ende des ersten Viertels 12-26. In der Viertel Pause änderte der Trainer einige taktische Feinheiten und die Kupferzeller fanden nun besser ins Spiel. So endete dieses Viertel ausgeglichen und man ging mit einem 33-48 Rückstand in die Halbzeit.

Auch hier bemängelte der Trainer nochmals die einfachen Ballverluste sowie das schwache Rebound Verhalten gegen die körperlich unterlegenen Gegner. Jedoch merkte man den Gästen Ihre gute Basketballerische Ausbildung an wodurch die Spieler individuell einfach besser ausgebildet waren. Nun versuchten die Kupferzeller ihr Glück in einer Mann-Mann Verteidigung. Mit dieser konnten Sie die Kreise der Crailsheimer Spieler einengen, und so stand es nach fünf Minuten 43-60. Auf diesen startete der TSV einen kleinen Lauf. Man konnte sich bis auf 55-64 eine Minute vor Viertel Ende heran kämpfen. Jedoch schaffte man nicht dieses Viertel konsequent zu Ende zu bringen und man lag zum Ende wieder mit 55-68 zurück. Den Anfang des letzten Viertel verschlieft man erneut wodurch man dann vor den letzten 5 Minuten mit 57-76 zurück lag. Das Spiel war gelaufen. Jetzt war es an der Zeit damit alle Spieler noch zum Einsatz kamen um Spielpraxis zu erhalten.

Einer aufopferungsvoll kämpfenden Kupferzeller Mannschaft reichte es nicht gegen diszipliniert spielende Crailsheim noch einen Heimsieg zu erringen. Somit muss man aus den letzten vier Spielen mindestens zwei Siege heraus holen damit man nicht absteigt.

Es spielten: J, Schmid; J, Hägele; V. Stettinger; F, Nobile; M, Brauckmann; D, Hägele; I, Golovnin; M, Heppner; S, Kreß; E, Uhrich und P, Teuffel
Trainer. S, Dzieciuch

Herren 2

Souveräner Sieg in Schwäbisch Hall

Gegen den Tabellendritten aus Schwäbisch Hall wollte man sich wieder in die Erfolgsspur zurückbringen.
Entsprechend startete man hochkonzentriert. Man verteidigte sehr gut, diesmal Mann gegen Mann und sicherte sich die Rebounds. In der Offensive führte man Aktionen konsequent zu Ende, sodass man am Korb scorte, aber auch in den ersten 6 Minuten 3 3-Punkte-Würfe versenkte. Dies brachte eine überragende 19:2 Führung! Das Viertel Ende mit 24:10 für unseren TSV.

Man musste sehr aufpassen, hatte aber das Geschehen stets unter absoluter Kontrolle und die Haller kamen nie näher ran.
Die taktischen Anweisungen vom Trainer wurden umgesetzt und jeder Spieler konnte sich beweisen.

Am Ende ein hochverdienter 75:58 Auswärtssieg für die Herren 2.

Es spielten: T. Phan (1 P.), S. Tayfur (2 P.), P. Teuffel (6 P.), R. Tofan (11 P.), D. Hägele (32P.), N. Pallier (2 P.), J. Hägele (9P.), D. Lang (2 P.), W. Besser (5 P.), B. Weissert (5 P.)
Trainer: S. Prümmer

U16

Am Samstag, den 09.03.2013, spielte die U16 des TSV Kupferzell gegen Sportvg Feuerbach. Die Feuerbacher traten nur mit fünf Spielern an und somit hatten die Kupferzeller von Anfang an das Spiel unter Kontrolle. Die Kupferzeller hielten das Tempo hoch und konnten so auch die Führung zur Halbzeit ausbauen. Zum dritten Viertel stand es so 49:38. Im dritten Viertel spielten die Kupferzeller am stärksten. Sie ließen trotz einiger guter Werfer des Sportvg Feuerbach nur 15 Punkte zu und erzielten 28. Nun stand es 77:53 für Kupferzell. Im letzten Viertel konnten die Feuerbacher dies auch nicht mehr aufholen und der TSV Kupferzell gewann das Spiel mit 103:75.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Neumann, Michael; Pham, Tommy; Hägele, Valentin; Teuffel, Maik; Hägele, Jonathan; Walther, Leon; Klaiber, Jochen; Henne, Karl; Karle, Hannes;

We Basketball.