Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 28.02.2011

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Kupferzells musste am frühen Samstagmorgen um 10 Uhr zum Auswärtsspiel bei der TSG Öhringen antreten. Nachdem man eine halbe Stunde auf den Gastgeber gewartet hatte, konnte man schließlich immerhin noch 15 Minuten vor Spielbeginn in die Halle. Entsprechend konfus war das erste Viertel. Man gewann gerade noch so mit 18-20. Dann wurde alles besser. Man nutzte die Schwächen der Gastgeber und nach weiteren fünf Minuten stand es 36-18 aus Sicht der Kupferzeller. Doch man konnte die Intensität nicht hoch halten, und so stand es zur Halbzeit nur 45-31.
In der zweiten Halbzeit agierte man überheblich und unkonzentriert. Die Folge war das die Öhringer sich Punkt um Punkt wieder heran kämpften (46-53). Doch dann legte der TSV den Schalter um, und was dann folgte war eine Demontage. So endete das Spiel verdient mit 108-69 für den TSV.

Es spielten: Jonas Schmid, Alexander Hass, Igor Golovnin, Robin Eppinger, Erik Uhrich, Vitali Stettinger, Fabio Nobile, David Hägele und Dario Lang
Coach: Steffen Dzieciuch

U18 Kupferzell: Weitere Auswärtsniederlage trotz guter Leistung

Die U 18 des Kupferzell musste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Bietigheim- Tamm. Coach Ansgar Hagnauer plagten – wie so häufig in dieser Saison – Personalsorgen, fehlten doch Philipp Teuffel (Konfirmationsvorbereitung) und Markus Teller (Familienfest). So musste man mit nur sechs Spielern in Tamm antreten. Vier der sechs Spieler absolvierten kurz davor noch ein Spiel für die zweite Mannschaft.
In Tamm traf man auf eine körperliche robuste und im Durchschnitt etwa zwei Jahre ältere Mannschaft, die von Anfang an mit einer disziplinierten Manndeckung Druck auf das Kupferzeller Aufbauspiel machte. Die Kupferzeller konnten aber zunächst dem Druck standhalten und agierten ihrerseits in der Offensive clever und punkteten mit den glänzend aufgelegten Alexander Hass und David Hägele, was den Abstand zu den Hausherren gering hielt.
Leider ließ man den Gastgebern unter dem eigenen Korb zu viele Freiheiten, so dass die Bietigheimer in der Offensive leichtes Spiel hatten. Die Halbzeitführung der Hausherren betrug dann folgerichtig 14 Punkte (30:44).
Nach der Pause forcierten die Gastgeber noch mal das Tempo und zogen auf eine Führung von 25 Punkten davon.
Dennoch kämpften die Hohenloher vorbildlich und entschieden das letzte Viertel sogar für sich, da Alexander Hass (insgesamt 27 Punkte) und David Hägele (bester Werfer des Spiels mit 36 Punkten) die Hausherren immer wieder ärgerten.
So konnte man mit dieser weiteren Niederlage in der Landesliga gut leben, da die junge und dezimierte Kupferzeller Mannschaft sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine sehr gute Teamleistung erbrachte. Endstand 69:84
Es spielten für Kupferzell: Tim Offel, Jonathan und David Hägele, Jonas Schmid, Alexander Hass, Dario Lang.

We Basketball.