Sterne des Sports 2011

Veröffentlicht am 25.07.2011

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung. Den „Sternen des Sports“ geht es um die B-Note, nicht die A-Note. Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.

Insgesamt haben sich dieses Jahr 14 Vereine bei der Volksbank Hohenlohe beworben und die Basketball Abteilung hat sich mit dem „Ball ABC“ in den Wettbewerb eingebracht.

Die Jury hatte es bei der Vielzahl der Themen nicht leicht und letztendlich hat es für uns nicht ganz für einen der vorderen Plätze gereicht; aber Verlierer gibt es bei dieser Veranstaltung nicht, da hier ein aktives Vereinsleben widergespiegelt wird, das finanziell von der Volksbank honoriert wurde. Ein Bild von der Preisverleihung findet ihr in der „Galerie“.

We Basketball.