U12 Final Four

Veröffentlicht am 30.04.2018

U12 – Bezirksliga Final Four  

TSV Kupferzell – BSG Aalen 83:63

BBC Stuttgart – TSV Kupferzell 92:46

Am vergangenen Sonntag fand in Stuttgart beim BBC Stuttgart das U12 Final Four der Bezirksliga statt. Dies ist in dieser Altersklasse die zweithöchste Klasse die es überhaupt gibt.

Im ersten Spiel am Sonntag traf die Mannschaft auf den Tabellenzweiten der Parallelstaffel BSG Aalen. In diesem schaffte es die Kupferzeller Mannschaft von Beginn an das Tempo hoch zu halten und dadurch die körperlich überlegenen Gegner in Schach zu halten. Das erste Viertel gewann man verdient mit 27:14. Und auch die Halbzeitführung von 51:28 sprach für sich.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild und der TSV konnte seinen Vorsprung konsequent verteidigen.

So gewann man am Ende völlig verdient mit 83:63.

Leider meinte der Gegner, dass er das komplette Spiel mit seinen besten Spielern spielen musste und somit konnte man selbst sich auch nur wenig Pausen für das kommende Finale geben.

In diesem traf man auf den Gastgeber BBC Stuttgart, welcher schon im Halbfinal ein einfaches Spiel hatte und sich so die Kräfte einteilen konnte. Zu Beginn ließen die Kupferzeller ein paar einfache Chancen liegen und somit lag man nach dem ersten Viertel völlig verdient mit 8:20 in Rückstand. Das Halbfinale hatte zu stark gezehrt und auch sonst hätte es von allen Spielern eine Sahnetag gebraucht, um den BBC Stuttgart zu besiegen. Diese Tatsache nutzte man nun konsequent, um allen Spielern Spielzeit zu geben und sie somit auch für die über die gesamte Saison gezeigten Leistungen zu würdigen.

Das Spiel verlor man völlig verdient mit 46:92.

Es spielten: Bareither, J; Dzieciuch, R; Gannert, L; Schmelzle, L; Paurath, B; Teklewold, J; Schürrle, J; Tersigni, L; Semsedini, Mu; Speidel, L; Semsedini, Mi und verletzt fehlte Maurer, L

Trainer: Dzieciuch, S
FF

 

Außerdem findet am morgigen 1. Mai unsere traditionelle Maiwanderung statt.

Kurzentschlossene können noch am Dienstag um 9 Uhr (Treffpunkt Bahnpark) in Kupferzell hinzustoßen.

Man sollte eventuell auch für den Anschluss frische Schuhe und Socken bereit haben.

 

e7d77834-80d5-44b1-b924-0904ccd4609e

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt

Auswärts:

Sonntag, 06.05.2018

U14 Final Four in Stuttgart (1. Spiel um 12 Uhr)

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.