U18 qualifiziert sich für die Landesliga

Veröffentlicht am 13.07.2014

U18 qualifiziert sich für die Landesliga

Am Samstag den 12.07. nahm unsere U18 Mannschaft um Trainer David Hägele an dem Qualifikationsturnier für die Landesliga teil. Die drei Teilnehmer Kupferzell, Backnang und der Ausrichter des Turnier´s Nürtingen mussten dabei im Modus jeder gegen jeden antreten, und nur der Gewinner des Turniers darf nächste Saison in der Landesliga starten.

Das erste Spiel zwischen Nürtingen und Backnang konnte Backnang für sich entscheiden und somit musste die Heimmannschaft schon im zweiten Spiel gegen unsere Jungs gewinnen um noch die Chance aufrecht zu erhalten.

Die Kupferzeller Mannschaft dominierte dieses Spiel von Anfang an und somit bestand nach dem ersten Viertel eine 35:16 für die Kupferzeller Jungs. Auch im zweiten Viertel änderte sich am Spielverlauf wenig und somit ging man mit einer 30 Punkte Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte man konzentriert weiter, jedoch gab der Trainer allen Spielern genügend Einsatzzeit auch in der Voraussicht das es im anschließenden Spiel gegen Backnang dann um alles gehen würde. Das Spiel endete verdient mit 93 zu 54.

Somit kam es durch diese Ergebnisse im letzten Spiel zwischen Kupferzell und Backnang zur Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga.
Nachdem die Mannschaft gut ins Spiel startete konnte man das Tempo halten und auch in diesem Spiel eine frühe Führung für sich Verzeichnen (28:19). Die Spieler waren vor allem von der 3er- Linie treffsicher (Tommy Pham, Michael Neumann und Jonathan Hägele jeweils 2, sowie Valentin Hägele und Stefan Pesic jeweils einen). Zur Halbzeit stand es somit 56:33 für den TSV.
Im dritten Viertel versuchte der Gegner nochmals alles, aber die Kupferzeller hatten immer die passende Antwort parat. Die Folge war eine 70:45 Führung und die damit verbundene Vorentscheidung. Nun hatten auch die Backbanger die letzten Hoffnungen begraben und der Rest war nur noch schaulaufen. Somit stand auch am Ende dieses Spieles ein verdienter Sieg (94:65) der Kupferzeller und die damit verbundene Qualifikation für die Landesliga.

Es spielten:
Stefan Pesic, Hannes Karle, Jochen Klaiber, Maik Teuffel, Michael Neumann, Kai Fuchs, Jonathan Hägele, Frieder Karle, Aleksandar Jovanovic, Valentin Hägele, Tommy Pham
Trainer David Hägele

We Basketball.