Unglückliche Niederlage beim Tabellennachbarn

Veröffentlicht am 01.02.2016

Herren 1 – Landesliga

Hellas Esslingen – TSV Kupferzell 1 (77:70)

Unglückliche Niederlage beim Tabellennachbarn

Am Sonntagabend musste die Mannschaft um Kapitän Stefan Kreß Auswärts beim Tabellennachbarn Hellas Esslingen antreten. Mit einem Sieg hätte man sich an den Esslingern in der Tabelle vorbei schieben können und hätte auch einen Sieg Vorsprung auf die Abstiegsplätze gehabt. So wusste man um die Bedeutung und auch die schwere der Aufgabe.
Der TSV startete schlecht ins Spiel und schon nach drei gespielten Minuten war der Coach zu seiner ersten Auszeit gezwungen (0-7). Die Auszeit zeigte Ihre Wirkung Und nun zeigten sich die Kupferzeller fokussierter und zielstrebiger. Das Viertel endete mit einer verdienten 21-12 Führung.
Im zweiten Viertel war es ein ständiges hin und her, in welchem die Kupferzeller etwas den Faden verloren, aber trotzdem eine 32-30 Führung mit in die Halbzeit nehmen konnten.
Nach der Halbzeit war es wieder wie zu Beginn des Spiels, der Gegner war wacher und der TSV wie überrascht von dessen Aggressivität. So erfolgte erneut nach drei gespielten Minuten die Auszeit des Coaches beim Stande von 32-38. Dies beruhigte die Mannschaft jedoch konnte man den Rückstand bis zum Viertelende nicht verkürzen (44-51). Nun setzten die Kupferzeller alles auf eine Karte und spielten Ihre aggressive Zonenpresse welche auch den gewünschten Erfolg zeigte. Man konnte ausgleichen und vier Minuten vor dem Ende mit 58-55 in Führung gehen. So war das Spiel wieder offen. nach zwei weiteren gespielten Minuten stand es 61-60 doch durch zwei 3 Punkte Würfe und einen einfachen Korbleger in Folge konnte sich der Gegner auf 68-61 absetzen. Nun versuchte der TSV nochmals durch schnelle Abschlüsse und Fouls nochmals zurück ins Spiel zu kommen, jedoch versenkte der Gegner souverän seine Freiwürfe.
So verlor der TSV verdient aber nicht Chancenlos ein spannendes Spiel mit 70-77.

Es spielten: #5 Nobile, Luca; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #8 Brauckmann, Marcel; #9 Hägele, David; #10 Jänicke, Raphael; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #14 Heppner, Matthias; #15 Teuffel, Philipp

Herren 2 – Kreisliga A

SV Neckarsulm 2 – TSV Kupferzell 2 (42:38)

Ein Spiel zum Vergessen
Die Rollen waren vor Spielbeginn klar verteilt. Die Auswärtsmannschaft aus Kupferzell war gegen Neckarsulm der haushohe Favorit. Man begann mit schlechten Wurfquoten aber hatte anfangs alles im Griff, sodass es nach fünf Spielminuten 5:1 für Kupferzell stand.
Dann wurden Wurfquoten vor allem Dingen die Wurfauswahl schlechter.
Die Verteidigung war in Ordnung, die Offensive oft gut in Bewegung, aber an diesem Tag war der Korb für die Kupferzeller fast wie vernagelt. Aus nah und fern traf man nicht. Man verwarf alleine 23 Freiwürfe (mehr als man in vielen Spielen wirft) und verlor am Ende 38:42

Herren 3 – Kreisliga B

TSV Möckmühl – TSV Kupferzell 3 (60:54)

Am 30.01.2016 fuhr der TSV Kupferzell III nach Möckmühl um seinen ersten Saisonsieg einzufahren.
Nachdem man den Anfang der Partie noch ein wenig verschlafen hat, fand man zunehmend besser ins Spiel.
Zur Halbzeit wurde die Verteidigung von Zonen auf Mann-Mann Verteidigung umgestellt und setzte den Gegner so stark unter Druck. Dies führte zu einfachen Punkten und einer zwischenzeitlichen Führung von 8 Punkten. Der Gegner hatte sich nun auf die Verteidigung eingestellt und spielte seine Erfahrung aus.
Am Ende verlor man trotz starker Leistung unglücklich mit 60 zu 54.

Es spielten:
Pallier; Pham; Hägele; Teuffel; Klaiber; Romero; Offel; Karle

We Basketball.